amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CF Adapter bei ebay? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.11.2005, 12:52 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

hab grad bei ebay (auf der Suche nach Amiga 600) ein "ADF-Transferkit" gesehen.
Naja, was in der Beschreibung steht ist ja noch soweit klar, aber auf den Fotos sieht man eine PCMCIA-Karte, auf der neben "CF" auch noch "Amiga" steht! Das ist doch ein Fake, oder? Selbst gedruckte Lables um ein professionelles System in Serie zu produzieren, oder? :)
Also, ich wüsste nicht, dass es jemals so was "offizielles" gab, oder doch?
Lass' mich gerne belehren. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 13:12 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nö, ist selbstgebastelt, ganauso wie es mal PCMCIA-Netzwerkkarten mit Amigalabel gab (das hatte damals aber tatsächlich eine "Firma" so gemacht)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 14:11 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von padrino:
Hi,

hab grad bei ebay (auf der Suche nach Amiga 600) ein "ADF-Transferkit" gesehen.
Naja, was in der Beschreibung steht ist ja noch soweit klar, aber auf den Fotos sieht man eine PCMCIA-Karte, auf der neben "CF" auch noch "Amiga" steht! Das ist doch ein Fake, oder? Selbst gedruckte Lables um ein professionelles System in Serie zu produzieren, oder? :)
Also, ich wüsste nicht, dass es jemals so was "offizielles" gab, oder doch?
Lass' mich gerne belehren. :)

CU,
Mario


Das sind ganz einfache CF Typ I nach PCMCIA Adapter, die von den Verkäufern einfach nur umgelabelt wurden (ohne Lizenz), und auf Kosten des Authors vom compactflash.device so ihren Reibach machen. Besonders dreist finde ich den, der "auf Anfrage" eine Mini CD mit 200MB adf Dateien, die natürlich "vollkommen legal" aus dem Netz downgeloaded werden können, beilegt.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 23.11.2005 um 14:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 15:58 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Bei illegalen sachen könnte man eine Mitteilung an Ebay
senden, dann beenden die solche Auktionen und mahnen denjenigen ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 20:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Es gibt viele auf eBay die Unwissende leider gerne das Geld aus der Tasche ziehen. Besonders in der Kategorie Amiga ist mir das aufgefallen, als plötzlich jeder PCMCIA Netzwerkkarten und irgendwelche CF Adapter angeboten hat. Wer sich nicht die Mühe macht und entsprechende Produkte in den normalen Computerkategorien sucht, zahlt hier meist den 3-5 fachen Preis.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 20:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von DJBase:
Es gibt viele auf eBay die Unwissende leider gerne das Geld aus der Tasche ziehen. Besonders in der Kategorie Amiga ist mir das aufgefallen, als plötzlich jeder PCMCIA Netzwerkkarten und irgendwelche CF Adapter angeboten hat. Wer sich nicht die Mühe macht und entsprechende Produkte in den normalen Computerkategorien sucht, zahlt hier meist den 3-5 fachen Preis.


Genau dasselbe ist auch bei Festplatten und RAM der Fall (die werden dann auf einmal plötzlich zu "Amiga-Festplatten" und "Amiga-Ram").

Aber wie gesagt, am meisten ärgere ich mich darüber, dass solche Typen von der Arbeit von anderen Leuten profitieren (hier den Author des compactflash.devices, der wirklich eine hervorragende Arbeit geleistet hat), und dann dummdreisterweise auch noch "Treiberdiskette *GRATIS* !" dazu schreiben. Da muss ich mich schon sehr stark zurücknehmen, hier irgendwelche gemeinen Sachen zu schreiben...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 23.11.2005 um 20:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:08 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer


Ich finde nicht das diese "Amiga-CF-Adapter" überteuert sind oder das dort ein reibach gemacht wird. Erstmal hat ein PC-Händler sowieso kein Plan von Amiga (null Support für Amiga-User) und zum anderen sind die Amiga-Kompatiblen Adapter wo anders auch nicht viel biliger.



--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:31 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
Ich finde nicht das diese "Amiga-CF-Adapter" überteuert sind oder das dort ein reibach gemacht wird. Erstmal hat ein PC-Händler sowieso kein Plan von Amiga (null Support für Amiga-User) und zum anderen sind die Amiga-Kompatiblen Adapter wo anders auch nicht viel biliger.


Haben wir da in ein Wespennest gelangt?


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
Ich finde nicht das diese "Amiga-CF-Adapter" überteuert sind oder das dort ein reibach gemacht wird.


15 EUR für einen simplen CF nach PCMCIA Adapter verlangen, und dann auch noch mit einer Raubkopien CD zu locken ist meiner Meinung nach schon ziemlich dreist, und gehört bestraft. Nimm ein paar billige Restposten Adapter, klebe ein unlizensiertes Amiga Logo drauf, und voila, ein superspezielles ($$$) ADF Transfer Kit.

Funktioniert nur, wegen unwissenden und ungeduldigen Usern, und viel zu gutmütigen Treiber Entwicklern, die es den Leuten erst ermöglichen, aus billigen PC Standardkomponenten superspezielle Amiga Hardware zu machen. Doch, hier wird definitiv Reibach gemacht.

Zitat:
Erstmal hat ein PC-Händler sowieso kein Plan von Amiga (null Support für Amiga-User)

Braucht er auch nicht. Man kauft das Teil, probiert es aus (wird in den meisten Fällen funktionieren), und wenn es nicht funzt, bringt man es wieder zurück zum Händler. Nicht schwerer, als sich die Schuhe zuzubinden.

Zitat:
und zum anderen sind die Amiga-Kompatiblen Adapter wo anders auch nicht viel biliger.

Du formulierst das so, als ob das eine Besonderheit wäre, wenn so ein Adapter auf dem Amiga funktioniert. :lach: Die Wahrheit ist, ein Grossteil dieser Stinknormalen CF Typ I PCMCIA Adapter funktionieren mit dem compactflash.device. Nix mit "Amiga-Kompatiblen" (OOOH!) Adaptern (erinnert mich jetzt wieder an "Amiga-Ram" und "Amiga-Festplatte").

Und ja, die sind im normalen Computer Laden billiger. Und je mehr Leute das hier lesen und wissen, desto glücklicher bin ich. ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 23.11.2005 um 21:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:40 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

wo er immer erwähnt wird...

Weiß eiegtnlich jemand, was aus dem Autor vom compactfalsh.device geworden ist? Hab schon vor ewiger Zeit versucht ihn zu kontaktieren (er machte auch fat95), aber es kam leider keine Antwort... :(

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:42 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@Vigo:


Keine AShnung. Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen A1200. hatte mich auch vorher schlau gemacht, wegen ADF und so. Aber den Treibe rzu installieren war mir zu kompliziert. Hatte dann mal einen von diesen Verkäufern angeschrieben, wegen der Treiberdisk und der hat mir dann sofort geholfen (ohne Bezahlung!). Deswegen finde ich es etwas unfair was du hier schreibst.


--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:51 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
@Vigo:

Keine AShnung. Ich hatte vor ca. 10 Jahren einen A1200. hatte mich auch vorher schlau gemacht, wegen ADF und so. Aber den Treibe rzu installieren war mir zu kompliziert. Hatte dann mal einen von diesen Verkäufern angeschrieben, wegen der Treiberdisk und der hat mir dann sofort geholfen (ohne Bezahlung!). Deswegen finde ich es etwas unfair was du hier schreibst.


Wäre ja noch schöner, wenn er dafür auch noch zusätzliche Ocken sehen wollen würde! Schließlich ist alles, was er an Software mitverkauft, frei verfügbar erhältlich, inklusive der originalen Installationsanleitung. Aber wahrscheinlich könnte man eine Raubkopierte CD mit Software demnach noch als *besonders* freundlichen Kundenservice verstehen...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 23.11.2005 um 21:52 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 21:53 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Diese Leute erwecken mit ihren Auktionen den Eindruck, das nur ihre Hardware am Amiga läuft und/oder speziell dafür gemacht wurde. In keiner dieser Auktionen wurde jemals der Hersteller und/oder das Modell genauer angegeben. Man solche Dinge ja verkaufen, nur die Art und Weise stört mich etwas.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:03 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@Vigo:

Wo gibts den die Anleitung ?

davon ab, hatte ihm erst eine Mail geschrieben und er hat mir angeboten das alles per Tel zu machen (in echtzeit sozusagen ). Angerufen und er hat mir alles schritt für schritt erklärt. Ivh hätte jedenfalls am Sonntag abend bessers zu tun als kostenlos Computerfragen zu erklären.

egal, meine Meinugn
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:10 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
@Vigo:

Wo gibts den die Anleitung ?


Natürlich dort, wo man das Originalarchiv herbekommt:

http://main.aminet.net/disk/misc/cfd.lha


Zitat:
davon ab, hatte ihm erst eine Mail geschrieben und er hat mir angeboten das alles per Tel zu machen (in echtzeit sozusagen ). Angerufen und er hat mir alles schritt für schritt erklärt. Ivh hätte jedenfalls am Sonntag abend bessers zu tun als kostenlos Computerfragen zu erklären.

Die Barmherzigkeit Deines Verkäufers in allen Ehren, meine Meinung über die Praxis, billige PC-Standardkomponenten in besondere Amiga Komponenten zu verwandeln (mit teilweise illegalen Lock-Beigaben), ändert sich trotzdem nicht.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:30 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@Vigo:
Echt tolle Anleitung! Wenn man überhaupt kein Plan von Amiga hat dann bringt das kurze readme aus dem Archiv überhaupt nichts. Davon ab, die fat95-installation hat jedesmal irgendwelche Fehler produziert (installer hat über das Script gemekert).

ps. verkauft hat der mir gar nichts.
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:46 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Leute nun kommt mal wieder runter. Mit der gleichen Argumentation könnte man behaupten die Vertreiber von Linuxdistributionen würden sich an der Arbeit anderer bereichern. Die Software ist frei und die "Hardware" -> CDs billig.

Was hier bezahlt genommen wird, ist die "Arbeit", für die Zusammenstellung des ganzen, das idiotensicher machen und die Garantie, daß es am Amiga läuft (nein, es läuft nicht jeder Adapter, da der PCMCIA am Amiga 16 bit ist und einige der Adapter 32bit, musste selber die Erfahrung machen, daß man nciht einfach jeden x-beliebigen nehmen kann)
Da die Preise im allgemeinen moderat sind und sich das Angebot primär an nicht so erfahrende Nostalgieuser richtet, ist das in meinen Augen an sich OK. Wer es besser weiß, kann sich ja von anderer Stelle aus versorgen. Bedenklich sind in der Tat die oft mit angebotenen ADF-Sammlungen. Das Anbringen von unter Copieright stehenden Logos braucht auch nciht weiter diskutiert werden.

@DJBase

Wir wollen hier auch nicht näher die gelegentlich bei Ebay angebotenen WLAN-Kits beleuchten, oder.....
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:47 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
@Vigo:
Echt tolle Anleitung! Wenn man überhaupt kein Plan von Amiga hat dann bringt das kurze readme aus dem Archiv überhaupt nichts.


Wenn die beiden Schritte, die benötigt werden, um den Treiber zu installieren, schon zuviel sind, dann ist man auch zu blöd, mit ADF's umzugehen. Sorry!

Zitat:
Davon ab, die fat95-installation hat jedesmal irgendwelche Fehler produziert (installer hat über das Script gemekert).

FAT95 muss nicht installiert werden. Einfach nur die beiden Schritten aus der Anleitung ausführen, und dann wird alles guuut!

Zitat:
ps. verkauft hat der mir gar nichts.

Und? Welche Änderung an der Situation soll diese Info herbeiführen?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:56 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Leute nun kommt mal wieder runter. Mit der gleichen Argumentation könnte man behaupten die Vertreiber von Linuxdistributionen würden sich an der Arbeit anderer bereichern. Die Software ist frei und die "Hardware" -> CDs billig.


Mit dem entscheidenden Unterschied, dass bei Linux keine Raubkopierte Spftware beigelegt wird, und dass man den Kunden nicht veräppeln will (kann?), indem man bestimmte Standardkomponenten als besonders wertvolle "Linux Komponenten" verkauft.

Zitat:
Was hier bezahlt genommen wird, ist die "Arbeit", für die Zusammenstellung des ganzen,

Inklusive des Downloadings der ADF Dateien...

Zitat:
das idiotensicher machen und die Garantie, daß es am Amiga läuft (nein, es läuft nicht jeder Adapter, da der PCMCIA am Amiga 16 bit ist und einige der Adapter 32bit, musste selber die Erfahrung machen, daß man nciht einfach jeden x-beliebigen nehmen kann)

Darauf wird in der Anleitung hingewiesen. Im Zweifelsfalle muss man den Adapter halt umtauschen.

Zitat:
Da die Preise im allgemeinen moderat sind und sich das Angebot primär an nicht so erfahrende Nostalgieuser richtet, ist das in meinen Augen an sich OK.

Oftmals ist es jedoch auch Unwissenheit darüber, dass die Dinger einfach nur Standardkomponenten sind, die man definitiv billiger haben kann. Und darauf will ich hinweisen.

Zitat:
Wer es besser weiß, kann sich ja von anderer Stelle aus versorgen. Bedenklich sind in der Tat die oft mit angebotenen ADF-Sammlungen. Das Anbringen von unter Copieright stehenden Logos braucht auch nciht weiter diskutiert werden.

Aber genau das ist das Beispiel, was mich besonders wütend macht.

Zitat:
@DJBase

Wir wollen hier auch nicht näher die gelegentlich bei Ebay angebotenen WLAN-Kits beleuchten, oder.....


Wie gesagt, die Praxis, die Leute für dumm zu verkaufen, ist im Amiga Sektor bei Ebay gängig.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 22:58 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@Vigo:

Du willst mich also als blöd hinstellen? Sorry, ich habe leider keine Zeit um mich intensiver mit an sich sinnloser (aber spaßiger ) Amiga-Nostalgie zu beschäftigen. Ist mir überhaupt ein rätsel, wie ein erwachsener Mann (gehe mal davon aus, das du einer bist) so viel Zeit in das Hobby stecken kann. In meinen Augen ist hier jemand anderes ganz schön ... naja.

> Und? Welche Änderung an der Situation soll diese Info herbeiführen?

Du hattest oben geschrieben "dein verkäufer..." - Wie gesagt, verkauft hat er mir gar nichts!


--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 23:11 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
@Vigo:

Du willst mich also als blöd hinstellen?


Jeder Mensch definiert sich durch seine Aktionen selber. Dass Du meine Aussagen auf Dich sofort beziehst, zeigt bereits eine gewisse Grundhaltung Dir selber gegenüber.

Zitat:
Sorry, ich habe leider keine Zeit um mich intensiver mit an sich sinnloser (aber spaßiger ) Amiga-Nostalgie zu beschäftigen.

Naja, lesen sollte man schon drauf haben. Außerdem bist Du ein ziemlicher Tor, wenn Du Dich mit (aus Deiner Sicht) sinnlosen Sachen beschäftigst.

Zitat:
Ist mir überhaupt ein rätsel, wie ein erwachsener Mann (gehe mal davon aus, das du einer bist) so viel Zeit in das Hobby stecken kann.

Siehst Du, haben wir noch ein Rätsel gefunden, welches Deinen Horizont scheinbar überschreitet. :lach:

Außerdem, woher willst DU wissen, wieviel Zeit ich womit verbringe? :lach:

Zitat:
In meinen Augen ist hier jemand anderes ganz schön ... naja.

Was DU denkst, ist mir in erster Linie so ziemlich Latte. Im Gegensatz zu Dir.

Zitat:
Du hattest oben geschrieben "dein verkäufer..." - Wie gesagt, verkauft hat er mir gar nichts!

Was diese ganze Diskussion mit Dir noch viel sinnloser erscheinen lässt, als sie bereits ist. ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 23:15 Uhr

xig0
Posts: 170
Nutzer
@Vigo:

Wieso bist du eigentlich so überzeugt das da raubkopien als Lockmittel verwendet werden? Hast du die CD? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle den cfadaper kaufen. Viellicht bekommst du ja fredfish 1-200. lol :P
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 23:39 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von xig0:
@Vigo:

Wieso bist du eigentlich so überzeugt das da raubkopien als Lockmittel verwendet werden? Hast du die CD? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle den cfadaper kaufen. Viellicht bekommst du ja fredfish 1-200. lol :P


Wer seine CD mit "Die besten Amiga-Games aller Zeiten" betitelt, hat mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit kommerzielle Software drauf gepackt. Sonst würde er die CD auch nicht optional anbieten. Im Zweifelsfall hat er sie dann einfach nicht verkauft.

Solche Sachen passieren sehr häufig bei Ebay. Dort werden regelmäßig CD/DVD's mit kompletten Romsets angeboten (sind ja legal, da einfach downloadbar....).
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:02 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Wir wollen hier auch nicht näher die gelegentlich bei Ebay angebotenen WLAN-Kits beleuchten, oder.....


Können wir gerne tun, denn im Gegensatz zu anderen Angeboten hatte ich wenigstens Zeit und Arbeit in die Zusammenstellung investiert (mehrseitige Anleitung zur Installation und Konfiguration geschrieben, komplettes Softwarepaket zusammengestellt und dazu mehrsprachigen Installer programmiert). Diese Kits gibts aber schon sehr lange nicht mehr, da ich nur ein paar (2-3) Karten hatte.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:05 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@DJBase

Ich wollte dich nicht ngreifen, auch wenn es vielleicht so rüber gekommen ist. Wollte eigentlich nur auf den alten Sinnspruch "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" hinweisen.

Wer jetzt wieviel Arbeit in die Zusammenstellung des Paketes gesteckt hat und wieviel er somit für seine Leistung haben will und ob das vom Verhältnis Arbeit/Gewinn so berechtigt ist, sind an sich nur variable Parameter.
Wenn man die CDs mit den vermutlich illegalen ADFs mal außen vor lässt, gibt es in der Sache an sich keinen Unterschied.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:52 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Ich wollte dich nicht ngreifen, auch wenn es vielleicht so rüber gekommen ist. Wollte eigentlich nur auf den alten Sinnspruch "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" hinweisen.


Ich habe die Sachen zumindest nicht zum 3-5 fachen Preis verkauft, trotz der zusätzlich investierten Arbeit. Wenn ich dann sehe, das einfache Netzwerkkarten im Wert von 3-5 Euro zum dreifachen Preis angeboten werden, nur weil man einen Treiber aus dem Aminet mit auf Diskette liefert, finde ich das schon etwas unbefriedigend. Gut, es braucht niemand kaufen und findet sich sicher auch in anderen Kategorien wieder. Zumindest sollte man hier darauf aufmerksam machen, das es auch bedeutend günstiger geht.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 15:47 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Hi,

es wird immer genug 'dumme' geben, die solche Sachen kaufen. Für mich sind das beste Beispiel doch die Akkus. Die kriegste bei Conrad und Reichelt für < 1,50 und bei ebay verkauft sie einer ständig für 4-7 Euro...

Naja,
amigolas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CF Adapter bei ebay? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.