amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Weihnachtsmärkte! Schon was geplant? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.11.2005, 17:14 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Im letzen Jahr war ich ein Weihnachtsmarktmuffel, wegen meinem Job, blieb mir meist nur der Sonntag als freien Tag! Und den wollte ich mit Freunden verbringen. Dieses Jahr plane ich 3 Besuche in verschiedenen Märkten! Der erste Markt ist wahrscheinlich Bremen und der zweite Münster. Jedoch wie jedes Jahr werde ich auch Köln nicht auslassen. Die entfernteren wie Nürnberg und München sind nur in einem Urlaub drin, den ich jedoch dieses Jahr nicht mehr bekomme.
Der Bremer Wmarkt hat einfach von seinem Aufbau und den kleinen Gässchen die es gibt einen Charm. Der Münsteraner ist mit den verwinkelten Ecken eine Anspruch. Und der Kölner mit den 3 bzw 4 Märkten kaum abzugehen. Bist du ein Weihnachtsmuffel und gehst nicht zu den Wmärkten. Welche Weihnachtsmärkte findest du gut, bzw wo gehst du auf welchen hin!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 17:34 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Inzwischen bin ich ein totaler Weihnachtsmarktmuffel.
Das war aber nicht immer so.

Als Ex-Kölner ist mir der dortige Weihnachtsmarkt mehr als bekannt.
Für meinen Geschmack aber viel zu überlaufen um da eine gemütliche Zeit verbringen zu können.

Wer mal einen wirklich idyllischen Weihnachtsmarkt sehen will, der sollte sich mal den in Hellenthal/Eifel direkt an der Belgischen Grenze ansehen.

Der Markt findet im historischen Stadtkern in unmittelbarer Nähe der hoch gelegenen Burg statt.
Am Hellenthaler Stadtbild hat sich seit rd. 300 Jahren so gut wie kaum etwas verändert.
Die absolut passende Umgebung für einen beschaulichen Weihnachtsmarkt, wie ich finde.


--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 17:35 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Den Christkindelmarkt in Wiedenbrück natürlich.

Zuerst einmal wohne ich da und zum anderen ist der wirklich urgemütlich im Herzen der historischen Altstadt. Ist zumindest um Klassen besser als der arg verstreute Markt in Münster, obwohl ich Münster eigentlich liebe...

Ist natürlich nicht so riesig, wie manch andere Märkte. So in der Größe Kölner Neumarkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2005, 20:11 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@AC-Pseudo:
da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben.
Der Christkindlmarkt in Wiedenbrück ist wirklich schön, nicht zuletzt wegen dieser Kulisse von Altstadt.
Wobei ich immer wenn ich den Spandauer Weinachtsmarkt vor meiner Haustüre besuche der m.E. noch der beste in Berlin ist an den in Wiedenbrück erinnert werde dei Spandauer Altstadt und die Wiedenbrücker Altstadt haben eine gewisse Ähnlichkeit, wobei die Wiedenbrücker Altstadt wirklich viel schöner ist.
( Der meinung das die Spandauer Altstadt und die Wiedenbrücker Altstadt ähnlichkiet haben war auch meine Frau die da ziemlich unvoreingenommen war ist also nicht meine alleinige Meinung)


Einziger Nahcteil an diesem Markt an Wochenenden ist der rappelvoll.
Hat aber ein gutes rahmenprogramm, und nette Stände.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 01:57 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Bielefeld, Bad Salzuflen und Osnabrück kann ich empfehlen, Detmold finde ich nicht so schön...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 09:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Leute, wenn ihr bisher noch nicht auf dem Hamburger-Weihnachtsmarkt gewesen seid, dann schnallt euch die Weihnachtskluft um und nichts wie hin doa! Hamburg ist eine großartige Stadt! Berlin ist nichts dagegen! Es wird ein Erlebnis und unvergesslich werden. Hamburg...das Tor zur Welt...einer der schönsten Stätte der Welt...eine Stadt...ein Bundesland...eine Schönheit! Wir sehen uns in Hamburg.

Gruß,
Schaumstoffdittsche
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.11.2005 um 09:59 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 10:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
In Wiedenbrück gibt's den leckersten Met, den ich kenne (und als langjähriger Metliebhaber kenne ich ein paar Dutzend Sorten). Heiß oder kalt - lecker!

Und meine Frau schwört auf die Pizza, auch wenn das nicht so mein Fall ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:14 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
In Wiedenbrück gibt's den leckersten Met,


BTW: Sagt dir "Greifenbanner" zufällig etwas, Solar?

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Die "Ritter unter'm Greifenbanner" sagen mir was. Falls die auch Met brauen: Von den verschiedenen "Heimbrauereien" haben mich einige heftige the-day-after-Schädel kuriert. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:59 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
Mainz, ganz klar... eindeutig der Beste im Rhein-Main Gebiet....
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Weihnachtsmarkt in Fischkoppcity - also, mit Weihnachten verbinde ich eigentlich andere Düfte :lach:


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:43 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
Für die jenigen die aus der Umgebung Köln, Aachen, Koblenz kommen sind die Weihnachtsmärkte:

Monschau
Stadt Monschau
(nähe Aachen) im historischen Stadtkern

und

Ahrweiler
Stadt Ahrweiler
(nähe Bad Neuenahr) im historischen Stadtkern,
am 10.12. gibt es einen "Mitternachts-Weihnachtsmarkt",
sehr zu empfehlen !!

oder

Der "Mittelalter Weihnachtsmarkt"
am Kölner Schokomuseum ist nicht schlecht, eben mal was anderes, aber 2,50.-Euro Eintritt!

oder

Die Burg Satzvey
Burg-Weihnacht ist vielleicht einigen Kölnern ein Begriff und es gibt eine lebende Krippe mit Krippenspiel. Auch hier Eintritt!

Viel Spaß !!

Halt! Halt !!!!!!

Schaut Euch den "größten Weihnachtsbaum Deutschlands" im
Freilichtmuseum Kommern an !! Das ist schon einen Familienausflug wert !!!

[ Dieser Beitrag wurde von 123_Elektro am 24.11.2005 um 13:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 14:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
>>>Hamburg ist eine großartige Stadt! Berlin ist nichts dagegen! >>>
wenn das Deine Meinung ist, also ich finde Hamburg hässlich heftig und ungemütlich, keine Stadt in der ich leben möchte.
keine ahnung wie es heute ist aber ich kann mich noch an die horrenden Mieten und die Wohnungsknappheit erinnern.
Sicher Hamburg hat was aber das ist nicht ganz mein Fall.
Die menschen sind mir dort zu kühl.

Und bevor jetzt irgendwas kommt ich kenne Hamburg ziemlich gut und auch von seinen schlechten Seiten her die als grossen Sehenswürdigkeiten.


Aber das soll jeder sehen wie er mag.
Wie schon gesagt wenn man etwas gemütliches eröleben will soll man einen klienen Weinachtsmarkt besuchen und da sage ich nochmal Wiedenbrück.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 16:10 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von 123_Elektro:

Der "Mittelalter Weihnachtsmarkt"
am Kölner Schokomuseum ist nicht schlecht, eben mal was anderes, aber 2,50.-Euro Eintritt!


Als MA-Hobby-Darsteller darf ich sagen, für die dort auftretenden Schausteller und Handwerker ist das bei den Temperaturen sauer verdientes Geld. Meinen Hut ab vor MA-Darstellern, die sich zur Weihnachtszeit sowas antun. Wenn die halbwegs was taugen, bestimmt eine tolle Atmosphäre!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 16:25 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Als MA-Hobby-Darsteller darf ich sagen, für die dort auftretenden Schausteller und Handwerker ist das bei den Temperaturen sauer verdientes Geld.


Hmmm...jemand den ich kenne macht genau das. Und der verdient auf diese Weise an 3 Wochenenden sage und schreibe satte 800 Euro. Komischerweise schwarz, cash auf die Kralle.
Für den Kurs friert man doch sicher mal gerne.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 20:07 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
[quote]
Original von Solar:
Zitat:
Als MA-Hobby-Darsteller darf ich sagen, für die dort auftretenden Schausteller und Handwerker ist das bei den Temperaturen sauer verdientes Geld. Meinen Hut ab vor MA-Darstellern, die sich zur Weihnachtszeit sowas antun. Wenn die halbwegs was taugen, bestimmt eine tolle Atmosphäre!

Da muß ich Dir beipflichten! Die Atmosphäre ist sehr gut, gezentes Licht, Feuer, Fackel, verschd. Kunsthandwerker, Bühne, Musik, Verpflegung, alles stimmt!
Der Hinweis sollte für die Jenigen sein die eventuell weit anreisen und nicht drauf vorbereitet sind :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Weihnachtsmärkte! Schon was geplant? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.