amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EXTREME-AMIGA CLASSIX GAMES COLLECTION [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

24.11.2005, 08:55 Uhr

HBox
Posts: 2
Nutzer
*** Ausgangs-Beitrag mit Link auf illegales Produkt gelöscht. (nba) ***

[ Dieser Beitrag wurde von NicoBarbat am 24.11.2005 um 16:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 09:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Gefährlich, für so ne Frage bist du im falschen Forum... :D
Jetzt gibts gleich wieder ne fette Diskussion über Raubkopien... ;)



--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 10:15 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Registrant: epic direct

... Link geloescht (Robin) ...

Was wenn das doch legal ist ?
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 25.11.2005 um 12:42 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:38 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ist nicht legal.

Aktuell der größte kommerzielle Raubkopienverkäufer...
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:42 Uhr

HBox
Posts: 2
Nutzer
@AndreasM:

wow und warum geht niemand gegen diese Firma vor?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:46 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Momentan nennt sich das ganze Butterfly Media oder so. Nicht das erste mal das sie sich nen anderen Namen zulegen.

Und es wird gegen die Firma bereits was gemacht. Obs was bringt ist allerdings ne andere Sache :/
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

> Ist nicht legal.

> Aktuell der größte kommerzielle Raubkopienverkäufer...

Ein wenig mager, diese Aussage. Wie steht es mit Beweisen für diese Anschuldigung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 11:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM:

> Ist nicht legal.

> Aktuell der größte kommerzielle Raubkopienverkäufer...

Ein wenig mager, diese Aussage. Wie steht es mit Beweisen für diese Anschuldigung?


Ach Maja, Haupsache nen Kommentar oder?

Wenn man auch nur nen bisserl Ahnung von der Materie hat sieht man auf den ersten Blick das der Set nicht legal sein kann...




--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:00 Uhr

Amiga-Aktivist
Posts: 158
[Benutzer gesperrt]
Moin

>> Ist nicht legal.

> Ein wenig mager, diese Aussage. Wie steht es mit Beweisen für diese Anschuldigung?

Das es nicht legal ist siehst du spätestens dann, wenn du einen Blick in die
Liste der Spiele geworfen hast: z.B. alles von Lucas Arts ist definitiv ohne
Lizenz in dieser Sammlung, da die eine ziemlich restriktiven Umgang selbst noch
mit ihren ganz alten Adventures pflegen. Wer Lucas Arts kennt weiß wovon ich rede...

ciao

--
A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB/OS3.9/3½+5¼ HD Disklaufwerke/100MB Zip/
8GB Streamer/ 8x CD-Brenner & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4+MediatorPCI/
BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:02 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ein wenig mager, diese Aussage. Wie steht es mit Beweisen für diese Anschuldigung?


Das alleinige öffentliche aussprechen einer Meinung ist noch lange keine Anschuldigung!

Immerhin haben wir hier noch einen kleinen Rest an Meinungsfreiheit, oder?

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

> Wenn man auch nur nen bisserl Ahnung von der Materie hat sieht man
> auf den ersten Blick das der Set nicht legal sein kann...

Danke für diese erschöpfende Antwort. Wenn ich Ahnung von der Lizenzpolitik der einzelnen Hersteller hätte, hätte ich sicher nicht gefragt. Nur weil du dich als Händler damit auskennst, muss das noch lange nicht jeder Anwender wissen. Eine Liste von Spielen sagt mir ohne Hintergrundinformationen erst mal gar nichts.

@Amiga-Aktivist

Danke für diese Information. Mir war nicht bekannt, dass Lucas Arts eine so restriktive Lizenzpolitik betreibt.

@Supimajo

> Immerhin haben wir hier noch einen kleinen Rest an
> Meinungsfreiheit, oder?

Das scheint deiner werten Meinung nach aber nur so lange zu gelten, wie es nicht um Microsoft oder Windows geht und der Schreiber kein Moderator ist.

-> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19978&BoardID=6#198247


-> http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19978&BoardID=6#198250


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:31 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@AndreasM:

Mal der Neugier halber, wie kommts das die größte französischsprachige und ebenso illegale Downloadseite Werbung für die AFuture schaltet? Wollen die dich ärgern? Oder setzt du hier andere Maßstäbe an (sprich die Anzeige wurde dort tatsächlich offiziell geschalten)?


--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:34 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM:

Danke für diese erschöpfende Antwort. Wenn ich Ahnung von der


Soll ich Dir etwa eine Kopie der Strafanzeige schicken oder die DVDs kopieren wo von uns Raubkopien drauf sind?

Zitat:
Lizenzpolitik der einzelnen Hersteller hätte, hätte ich sicher nicht gefragt.

Für mich hat sich das so angehört als das Du erst mal den Wahrheitsgehalt meiner Aussage bezweifelst... Und da Du nicht mit mir diskutieren willst :) )

Zitat:
Nur weil du dich als Händler damit auskennst, muss das noch lange

Nur das ich halt kein Händler bin ;)

Zitat:
nicht jeder Anwender wissen. Eine Liste von Spielen sagt mir ohne Hintergrundinformationen erst mal gar nichts.

Eigentlich solltest Du lang genug aufd en Amiga unterwegs sein um zu wissen was Epic UK damals abgezogen hat oder wie wahrscheinlich es ist das jemand die Rechte an 3.000 kommerziellen Amiga spielen hat.

Falls nicht, dann sollte man mal überlegen ob man wirklich in einen so provokativen Ton schreiben sollte....


Zitat:
@Amiga-Aktivist

Danke für diese Information. Mir war nicht bekannt, dass Lucas Arts eine so restriktive Lizenzpolitik betreibt.


Ist was ganz neues. ;) Macht ja kein einziger Publisher so :)


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
@AndreasM:

Mal der Neugier halber, wie kommts das die größte französischsprachige und ebenso illegale Downloadseite Werbung für die AFuture schaltet? Wollen die dich ärgern? Oder setzt du hier andere Maßstäbe an (sprich die Anzeige wurde dort tatsächlich offiziell geschalten)?


claim of damage wie man so schön sagt (Schadensersatz)


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de




[ Dieser Beitrag wurde von AndreasM am 24.11.2005 um 12:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 12:38 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@AndreasM:
Wie gesagt, reine Neugier. Das die Seite Raubkopien anbietet ist ziemlich klar (Tosec) war nur sehr erstaunt da Werbung für die Future zu sehen.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
@AndreasM:
Wie gesagt, reine Neugier. Das die Seite Raubkopien anbietet ist ziemlich klar (Tosec) war nur sehr erstaunt da Werbung für die Future zu sehen.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:


Ist ja kein Problem zu Fragen :) Es gibt einige Seiten wo wir als Schadensersatz auch nen Banner akzeptiert haben. Was jetzt aber nicht heissen soll das jede Seite mit nem Banner Raubkopien von uns angeboten haben. In der Regel steht es irgendwo auf der Page warum der Banner online ist bzw. das sie Ärger mit APC&TCP hatten...


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

> Für mich hat sich das so angehört als das Du erst mal den
> Wahrheitsgehalt meiner Aussage bezweifelst...

So kann man sich irren. Die Frage war, worauf sich dies Aussage stützt. Ich glaube nun mal nicht alles einfach so. Egal von wem so eine kurze Bemerkung kommt.

> Und da Du nicht mit mir diskutieren willst ;)

Frage und Antwort machen noch lange keine Diskussion.

> Nur das ich halt kein Händler bin ;)

Ok, das war falsch. Dennoch scheinst du dich da besser auszukennen als ich. Von daher hättest du einfach nur auf die Frage antworten können.

> Eigentlich solltest Du lang genug aufd en Amiga unterwegs sein um
> zu wissen was Epic UK damals abgezogen hat oder wie wahrscheinlich
> es ist das jemand die Rechte an 3.000 kommerziellen Amiga spielen
> hat.

Damals ist lange her. Durchaus möglich, dass sich an der Stelle mittlerweile etwas geändert hat. Ich verfolge das schon länger nicht mehr. Wozu auch?

> Falls nicht, dann sollte man mal überlegen ob man wirklich in
> einen so provokativen Ton schreiben sollte....

Vielleicht sollte man sich auch wirklich mal überlegen, nicht nach dem Lesen eines Nicks kategorisch aufzuhören zu denken und nur noch rot zu sehen?

Du hast was von illegal geschrieben und den Vorwurf geäußert, das wäre der größte kommerzielle Raukopienverkäufer. Ich habe bemängelt, dass du keine Gründe dafür nennst und wollte wissen, worauf du diese Aussage stützt. Was ist daran provokant?

Haben wir Vollmond? ;)

> Ist was ganz neues. ;) Macht ja kein einziger Publisher so :)

Noch mal. Ich bin nur Anwender. Woher, bitte, soll ich wissen, welche Lizenzpolitik Hersteller im Allgemeinen verfolgen? Da ich selbst nichts verkaufen will, interessiert mich das in der Regel nicht. Mag sein, dass ich dazu mal irgenwann irgenwas gelesen habe. Nur ist das nicht mein Alltag und was man nicht ständig braucht, vergisst man eben wieder.

Ich kann auch keine Gleichungen mit zwei Unbekannten mehr auflösen. Hab ich zwar mal gelernt aber wieder vergessen, weil ich dieses Wissen eben nicht mehr ständig brauche.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:31 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Maja:
Du hast aber wenn ich mich recht erinnere in Diskussionen wo es zwischen Amiga und PC hin und her ging und man dir vorgeworfen hat, dass Du ja mit Amiga nix mehr viel am Hut hast, hast Du behauptet, das Du das sehrwohl beurteilen kannst weil Du früher über lange Zeit mit dem Amiga zu tun hattest. Ich sah das nicht so, da wenn man sich mit etwas nicht mehr so stark auseinandersetzt (sprich eher aktiver PC-User als aktiver Amiga-User ist) halt auch nicht mehr alles durchblickt, weiss usw.
Hier kommt aber nun die Ausrede, dass die Amiga Zeit schon so lange her ist.

Mir scheint Du drehst die Antworten gerne so wie sie am besten passen.

Zum Thema - Andreas ist vielen bekannt, dass er berechtigt sehr konsequent gegen das Thema Raubkopien vorgeht - auch gerichtlich.
Man muss kein Hellseher sein um bei dieser Anzahl von Spiele zu wissen wie der Hase läuft - wenn dem nicht so wäre würde ja jeder die Games(Kopien) verkaufen.
Brauchst Dir nur mal die paar kommerzielen Games-Kompilations ansehen - da sind nicht gerade viele brauchbare Titel drauf und gerade solche von z.B. Lucasart wären wohl der Reisser für jede Compilation.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 13:37 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM:

> Für mich hat sich das so angehört als das Du erst mal den
> Wahrheitsgehalt meiner Aussage bezweifelst...

So kann man sich irren. Die Frage war, worauf sich dies Aussage stützt. Ich glaube nun mal nicht alles einfach so. Egal von wem so eine kurze Bemerkung kommt.


Ich habs anders verstanden. Obs anders gemeint war ist uninteressant. Das Thema ist für mich schon gegessen...

Zitat:
> Eigentlich solltest Du lang genug aufd en Amiga unterwegs sein um
> zu wissen was Epic UK damals abgezogen hat oder wie wahrscheinlich
> es ist das jemand die Rechte an 3.000 kommerziellen Amiga spielen
> hat.

Damals ist lange her. Durchaus möglich, dass sich an der Stelle mittlerweile etwas geändert hat. Ich verfolge das schon länger nicht mehr. Wozu auch?


Weil Du Moderator bist und gerade ein Moderator wissen sollte was legal ist und was nicht!

Zitat:
> Falls nicht, dann sollte man mal überlegen ob man wirklich in
> einen so provokativen Ton schreiben sollte....

Vielleicht sollte man sich auch wirklich mal überlegen, nicht nach dem Lesen eines Nicks kategorisch aufzuhören zu denken und nur noch rot zu sehen?


Ach, Du behauptest jetzt auch noch das ich nicht mehr denken kann? ;) )

Das hat nichts mit Deinem Nick zu tun sondern eher mit dem was unter Deinem Nick steht.

Zitat:
Du hast was von illegal geschrieben und den Vorwurf geäußert, das wäre der größte kommerzielle Raukopienverkäufer. Ich habe bemängelt, dass du keine Gründe dafür nennst und wollte wissen, worauf du diese Aussage stützt. Was ist daran provokant?

Der Ton macht die Musik

Zitat:
Haben wir Vollmond? ;)

Hast Du Probleme bei Vollmond?

Zitat:
> Ist was ganz neues. ;) Macht ja kein einziger Publisher so :)

Noch mal. Ich bin nur Anwender. Woher, bitte, soll ich wissen, welche Lizenzpolitik Hersteller im Allgemeinen verfolgen? Da ich selbst nichts verkaufen will, interessiert mich das in der Regel nicht. Mag sein, dass ich dazu mal irgenwann irgenwas gelesen habe. Nur ist das nicht mein Alltag und was man nicht ständig braucht, vergisst man eben wieder.


Dann solltest Du vielleicht Deinen Moderatoren Posten abgeben...
Oder wie willst Du sicherstellen das keine illegalen Inhalte im Forum landen?



--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 15:17 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von Bladerunner:
@AndreasM:
Wie gesagt, reine Neugier. Das die Seite Raubkopien anbietet ist ziemlich klar (Tosec) war nur sehr erstaunt da Werbung für die Future zu sehen.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:


Ist ja kein Problem zu Fragen :) Es gibt einige Seiten wo wir als Schadensersatz auch nen Banner akzeptiert haben. Was jetzt aber nicht heissen soll das jede Seite mit nem Banner Raubkopien von uns angeboten haben. In der Regel steht es irgendwo auf der Page warum der Banner online ist bzw. das sie Ärger mit APC&TCP hatten...


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


Hmmm, wenn die Seiten aber nun weiterhin Raubkopien anbieten - wenn auch nicht mehr von deiner Software - und nun ein Banner von dir auf der Seite ist, könnte das dann nicht den Eindruck erwecken, daß du deren Handeln gut heißt, oder zumindest keine Probleme damit hast ?

Ich meine ist das nicht in etwa so, als wenn man einen Hehler erwischt, er dir lediglich deine Sachen zurück gibt und an statt einer Strafe einfach ein Werbeplakat für dein Geschäft in seinen Schaufentser aufhängt, aber an sonsten munter weiter macht ??


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 15:33 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Dann solltest Du vielleicht Deinen Moderatoren Posten abgeben...


Man sollte zumindest mal über diese Möglichkeit nachdenken.
Als guter Moderator sollte man mäßigend wirken und darauf achten, daß eine Diskussion zielgerichtet abläuft.
Gemeinhin wird vorausgesetzt, daß ein Moderator inhaltlich komplett aus einer Diskussion heraushält(freies Zitat: Dr. Ann Elisabeth Auhagen).
Was Maja hier versucht abzugeben (bewußt oder unbewußt) ist die Rolle eine "Anchormans" anzunehmen.
Das ist aber etwas völlig anderes als ein Moderator.

In Threads, in denen Maja als Moderator inhaltlichen Bezug zum Thema nimmt, ist die Rollendifferenzierung nicht mehr gegeben, was die Akzeptanz ihrer Person als Moderator gegen NULL treibt.
Da bleibt es nicht aus, daß es immer öfter zu Reibereien kommt weil User von jemanden ihresgleichen gemaßregelt werden, der sich nur pro Forma durch die Betitelung "Moderator" von ihnen unterscheidet.
Eben jene Konstellation bringt dann zwangsläufigkeit das Gefühl der Willkür hervor.

Ich persönlich glaube, daß man mit Maja wesentlich besser umgehen kann, wenn man sie von der selbst auferlegten Last des "willkürlichen maßregelns" (siehe oben) befreit.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 16:22 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Hmmm, wenn die Seiten aber nun weiterhin Raubkopien anbieten - wenn auch nicht mehr von deiner Software - und nun ein Banner von dir auf der Seite ist, könnte das dann nicht den Eindruck erwecken, daß du deren Handeln gut heißt, oder zumindest keine Probleme damit hast ?

Hat nichts damit zu tun das ich keine Probleme damit habe. Ich kann halt nicht Weltpolizei für die gesamte Amiga Software spielen. Dazu fehlt mir die Zeit und das Geld.

Zitat:
Ich meine ist das nicht in etwa so, als wenn man einen Hehler erwischt, er dir lediglich deine Sachen zurück gibt und an statt einer Strafe einfach ein Werbeplakat für dein Geschäft in seinen Schaufentser aufhängt, aber an sonsten munter weiter macht ??

Ist einerseits problematisch. Andererseits hab ich keinen Bock jeden Webmaster ne Schadensersatzklage an den Hals zu hängen. Und ich kann mich eben nicht um alles kümmern.

Die meisten Seiten mach ich eh komplett dicht. Ist eher selten das ich ne Seite online lassen. Ich glaub momentan gibts 2 Seiten die so versuchen den angerichteten Schaden gut zu machen.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 16:33 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hehehe, was habe ich gesagt... :D :P :lach:

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 18:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Hehehe, was habe ich gesagt... :D :P :lach:

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:


OT

Pfff, das hätte ...

Meine Frage an Dich wäre:
Wie sind die Lottozahlen von *nächsten* Wochenende? ;)


--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 18:57 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

da, der eigetnlich Beitrag ja nimmer da ist...

Geht es um diese 3er DVD-Box, die ich beim Suchen gefunden habe?

Wenn ja, muss ich da mal bei aw.net nachhaken, den das Cover, das man sieht, ist von einem der User dort entworfen. Fraglich, ob er von dem Missbruach weiß...

Und dann haben die auch noch eine ganze domain. Sowas kriegt man heute wirklich wohl viel zu leicht...

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2005, 19:16 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Meine Frage an Dich wäre:
Wie sind die Lottozahlen von *nächsten* Wochenende? ;)


6, 12, 17, 26, 28, 39 :) Wenn du gewinnst bekomme ich dann was ab? ;)


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 00:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

> Dann solltest Du vielleicht Deinen Moderatoren Posten abgeben...
> Oder wie willst Du sicherstellen das keine illegalen Inhalte im
> Forum landen?

Ich entschuldige mich untertänlichst, dass ich nicht allwissend bin und es gewagt habe, eine kurz hingeworfene Aussage von dir als nicht aussreichend zu empfinden.

Was den "Ton" betrifft. Ich konnte nicht Ahnen, dass du so empfindlich bist, sonst hätte das Ganze mit etwas Honig garniert.

*nichtzufassenmanchmal*

@Supimajo

Ich warte jetzt nur noch auf die nächste Prangeraktion von dir. Gibst dir ja wieder redlich Mühe, mich rauszuekeln. Ich muss dich aber enttäuschen. Ich fühle mich in keinster Weise belastet. Auch nicht von deiner Meinung über mich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 00:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Borut:

> Hier kommt aber nun die Ausrede, dass die Amiga Zeit schon so lange her ist.

Bitte lies richtig. Ich bezog mich mit "damals" auf die Geschichte mit Epic, von der AndreasM oben schreibt. Das, diese Geschichte, ist schon lagen her, und ich habe das nicht weiter verfolgt. Schon nicht mehr, als ich noch Amigas hatte.

> Zum Thema - Andreas ist vielen bekannt, dass er berechtigt sehr
> konsequent gegen das Thema Raubkopien vorgeht - auch gerichtlich.

Was auch völlig in Ordnung ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 00:35 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM:

> Dann solltest Du vielleicht Deinen Moderatoren Posten abgeben...
> Oder wie willst Du sicherstellen das keine illegalen Inhalte im
> Forum landen?

Ich entschuldige mich untertänlichst, dass ich nicht allwissend bin und es gewagt habe, eine kurz hingeworfene Aussage von dir als nicht aussreichend zu empfinden.

Was den "Ton" betrifft. Ich konnte nicht Ahnen, dass du so empfindlich bist, sonst hätte das Ganze mit etwas Honig garniert.

*nichtzufassenmanchmal*


Stimmt, es ist einfach nicht zu fassen. Liest Du Dir Deine Postings eigentlich nochmal durch und stellst Dir dabei vor, wie die auf die betreffenden Leute wirken? Anscheinend nicht.

"Etwas mager, diese Aussage."

Ist für einen Moderator ein durchaus angemessener Satz. [ironie]Zeugt von Neutralität und Distanz, wirklich.[/ironie]

Liebe Maja, genau diese beiden Eigenschaften hast Du vor knapp nem halben Jahr abgelegt. Du gibst Deine Meinungen zu Themen zum Besten, wo Du nach eigener Aussage einmal keine Detailkenntnisse hast, ein anderes mal wieder doch. Du hast mehr als einmal versucht (und teilweise auch geschafft), Diskussionen ins lächerliche oder gar persönliche Eck abgleiten zu lassen. Und da wunderst Du Dich, daß inzwischen sogar Leute, die Dich einst gegen die unten erwähnte Prangeraktion in Schutz nahmen, an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln? Oder daß man Dich Deine eigene Medizin probieren läßt?

Zitat:
@Supimajo

Ich warte jetzt nur noch auf die nächste Prangeraktion von dir. Gibst dir ja wieder redlich Mühe, mich rauszuekeln. Ich muss dich aber enttäuschen. Ich fühle mich in keinster Weise belastet. Auch nicht von deiner Meinung über mich.


Das ist genauso ein Unding. Die Prangeraktion ist passiert, Supimajo hat sich sehr wort- und gestenreich dafür entschuldigt und Euch voll rehabilitiert. Was gibt es da jetzt noch drüber zu mäkeln? Willst Du ihm das wie ein trotziges Kind jahrelang nachtragen? Sei mir nicht bös, aber mit einem solchen Habitus sollte man keine Stelle in einer Gemeinschaft einnehmen, die auf Mäßigung und Ausgleich gerichtet ist.

Könnte man sich nun endlich mal darauf einigen, daß AndreasM seine Aussage keineswegs leichtfertig in den Raum gestellt hat und das auch Moderatoren nicht unfehlbar sind? Das wäre mal ein echter Fortschritt hier...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 00:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

> Das ist genauso ein Unding. Die Prangeraktion ist passiert,

Stimmt. Für diesen Patzer entschuldige ich mich in aller Form.

> Könnte man sich nun endlich mal darauf einigen, daß AndreasM seine
> Aussage keineswegs leichtfertig in den Raum gestellt hat

Ja.

> und das auch Moderatoren nicht unfehlbar sind?

Natürlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EXTREME-AMIGA CLASSIX GAMES COLLECTION [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.