amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EXTREME-AMIGA CLASSIX GAMES COLLECTION [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2005, 12:10 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Moderatoren:
Den ersten Link habt ihr gelöscht, jedoch über den Link im 3 Beitrag kommt man mit etwas Hausverstand immer noch auf die Seite.

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 12:23 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
@Borut:

Ich denke mal, ein direkter Link wäre illegal.
Aber, dass der Leser "irgendwie" doch hin kommt, ist nicht das Problem von an.de.
Jeder ist seines Glückes Schmied... :)

Nachtrag: Man findet die Seite ja z.B. auch über google, von daher...

CU,
Mario

[ Dieser Beitrag wurde von padrino am 25.11.2005 um 12:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 12:44 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Post 3 auch geloescht ... sorry, haette ich schon eher machen sollen.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 13:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Supimajo

So hatte ich das mit dem Moderatoren Posten abgeben nicht gemeint.

Ich meinte: Wenn sich jemand nicht dafür interessiert was legal ist und was nicht, wie soll er dann gerade bei Kleinanzeigen darauf achten das kein Mist gebaut wird.

@aPEX

Hattest nicht wirklich Recht. Die "Diskussion" über Raubkopien war ja sehr schnell erledigt :)

@padrino

Die bieten mehr an als eine 3er DVD Box. So hatten die z.b. nen DoppelDVD The Classic Collection wo Raubkopien u.a. von und drauf waren. Dann gibts noch verschiedene andere Variationen und ab und zu setzen die einfach nen neues Cover drauf und haben dann nen neues Produkt.

Das mit Google usw. ist nicht ganz korrekt. Sobald an.de weiss das eine Page illegal ist bzw. illegales anbietet muss der Link weg. Ob das Google findet oder nicht spielt keine Rolle.
Haben sie einfach übersehen und hätten es bestimmt auch noch nachgeholt.

@Maja

>Ich entschuldige mich untertänlichst, dass ich nicht allwissend bin und es gewagt habe, eine kurz hingeworfene Aussage von dir als nicht aussreichend zu empfinden.

schön für dich :)

>Was den "Ton" betrifft. Ich konnte nicht Ahnen, dass du so empfindlich bist, sonst hätte das Ganze mit etwas Honig garniert.

Wieso bin ich empfindlich? DU hast doch das ganze wieder einmal sinnlos breit treten und in die Länge ziehen müssen....
Für mich war die Sache schon bei meiner Antwort erledigt.

>*nichtzufassenmanchmal*

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen....


--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 17:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

> Wenn sich jemand nicht dafür interessiert was legal ist und was
> nicht, wie soll er dann gerade bei Kleinanzeigen darauf achten das
> kein Mist gebaut wird.

Dreh mir nicht das Wort im Mund herum. Wenn ich mich nicht dafür interessieren würde, hätte ich ganz sicher nicht nachgefragt.

> Wieso bin ich empfindlich? DU hast doch das ganze wieder einmal
> sinnlos breit treten und in die Länge ziehen müssen....
> Für mich war die Sache schon bei meiner Antwort erledigt.

Wenn deine erste Antwort auf mich wirklich eine Antwort gewesen wäre, hätte sich hier gar nichts in die Länge ziehen müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 23:25 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM:
>Dreh mir nicht das Wort im Mund herum.


Liebste Maja" (und das meine ich jetzt alles andere als ironisch):

Diese Aufforderung aus deinem Mund (deinen Fingern) solltest du dir mal auf deiner Zunge (in deinem Ohr/Auge) zergehen lassen.

Warum wunderst du dich, daß man (und damit meine ich nicht nur mich) inzwischen deine eigenen Geschütze gegen dich auffährt, obwohl wir uns doch alle überhaupt nicht feindlich gesinnt sind?

In einigen Posts voher hast du mir vorgeworfen, daß ich dich "rausekeleln" will (woraus eigentlich?).

Eins sei dir versichert: das ist nicht meine Absicht, dich aus dem Forum rauszuekeln - ganz im Gegenteil!

Meine Meinung habe ich vorher schon angedeutet. Will aber nicht weitere Threads mit diesem Thema verunstalten.

Daher bin ich gerade dabei, eine Art "offenen Brief" oder auch eine "Petition" wenn man es so nennen möchte, zu verfassen, den/die ich in den nächsten Tagen in einem eigenen Thread in Forum&Interna zur Diskussion stellen werde.

Ich habe absolut nichts gegen dich, Maja! Das haben hier sicher die wenigsten. Aber für die Aufgabe eines Moderators hast du dich im Laufe deiner "Amtszeit" inzwischen mehr als disqualifiziert.

Wenn andere Mitleser hier lieber darüber schweigen - sich ihren Teil denken - und den Umgang miteinander einfach nur ertragen weil es wenige bis keine Alternativen zu AMIGA-NEWS.DE gibt, dann ist das deren Bier.
Ich jedenfalls habe keine Skrupel öffentlich zu sagen was mir stinkt und dies auch stichhaltig zu begründen.
Und genau dies werde ich mit dem angekündigten Post auch tun.
Dabei geht es aber nicht darum, die deinen "Posten" streitig zu machen, weil ich evtl. neidisch auf dich wäre oder dergleichen.
Es wird darum gehen, daß du als User ein kritischer und harter Diskussionspartner bist den ganz gewiss viele hier schätzen (mich eingeschlossen).
In Sachen Moderatorenaufgaben hast du aber auf ganzer Linie versagt.
Lies die alle deine eigenen Posts (seit Beginn deiner "Amtszeit") mal durch! Vlt. erkennst du ja selbst wie und in welcher Weise du dich verändert hast.

Du wirst diese Zeilen jetzt sicher anders auffassen, als ich sie meine.
Du wirst wahrscheinlich denken, daß ich versuche an deinem Stuhl zu sägen. Könnte ich auch verstehen.
Dem ist aber nicht so.
Mir liegt sehr viel daran, daß gerade auf AN wieder ein gewisses Maß an "umgänglichkeit", "Miteinander" und "Höflichkeit" gefestigt werden kann.
Und gerade bei diesen drei MENSCHLICHEN Tugenden wirkst du (sicher nicht nur auf mich) eher als ein Störfaktor denn als ein Förderer dessen.
Dies ist der einzige Grund, warum ich - und das gebe ich offen zu - auf eine weitere Arbeit von dir als Moderator liebend gerne verzichten würde.

Möge jeder Mitleser sich sein eigenes Urteil bilden. Aber in meinen Augen hast du keinen blassen Schimmer von der Aufgabe und der Verantwortung, die der Status eines Moderators mit sich bringt und bist demzufolge hier absolut fehl am Platz.



--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 23:34 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
So hatte ich das mit dem Moderatoren Posten abgeben nicht gemeint.


Ich aber schon. Aber das nicht aus persönlichen Differenzen, sondern aus möglichst objektiver Sicht.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 23:57 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
Nachtrag: Man findet die Seite ja z.B. auch über google, von daher...


Das mag sicher sein. Es gibt jedoch schon rechtskräftige Urteile, in denen Forenmoderatoren (nicht ADMINS) wegen einer Mitschuld verknackt wurden, nur weil sie Posts editiert haben ohne an der eigentlichen Diskussion überhaupt teilgenommen zu haben.

Insofern ist gerade diese Sache ein verdammt schwieriges rechtliches Gebiet.
Die war auch mit einer der Hauptgründe, warum das BBoAH-Forum geschlossen wurde.

Und daß jeder seines Glückes Schmied ist, das kann nur derjenige glauben, der entweder überhaupt keine Ahnung hat, oder jemand, der die Deutsche "Rechtsprechung" noch nie am eigenen Leibe hat erfahren dürfen.

Recht bekommt in D derjenige, der mehr Geld für den Anwalt in der Portokasse hat und niemand anderes.

Und bevor Fragen/Kommentare aufkommen: Nein, ich bin nie verknackt worden und kenne sowas auch nicht daher weil es gegen mich Anzeigen gegeben hätte.

Ich kenne es daher, weil ich etliche hundert Male für meinen damaligen Arbeitgeber vor Gericht als "Zeuge" erschienen bin und mich immer wieder gewundert habe, warum derjenige wirklich recht bekommt, der besser lügen kann (Stichwort Anwalt).

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 20:58 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von hjoerg:
Meine Frage an Dich wäre:
Wie sind die Lottozahlen von *nächsten* Wochenende? ;)


6, 12, 17, 26, 28, 39 :) Wenn du gewinnst bekomme ich dann was ab? ;)
....


Nö, auf keinen Fall.
Ehrlich gesagt habe ich mir das Geld für den Einsatz gespart.
(Immerhin einmal getroffen und paarmal knapp daneben)

So ist das halt mit den Voraussagen :D

Allerdings hätte ein (Voll)Treffer mich arg schlucken lassen 8o

Aber bei 1:140.Mio Chance ist das auch schwer :smokin:

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 00:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

Das darfst du alles sehen wie du willst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 02:47 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Möge jeder Mitleser sich sein eigenes Urteil bilden. Aber in meinen Augen hast du keinen blassen Schimmer von der Aufgabe und der Verantwortung, die der Status eines Moderators mit sich bringt und bist demzufolge hier absolut fehl am Platz.


Auch Du lernst ungern dazu, kann das sein? Als ob es nicht genügt hätte, eine Aktion öffentlicher Demontage zu starten und die wieder zurückzuziehen, jetzt geht das hier wieder los, nur diesmal subtiler.

Du hättest Dir diesen letzten Absatz sparen können und Dein Manifest zur Diskussion stellen, das hätte vollauf genügt, da bin ich mir sicher.

Aber nein, zusätzlich zu Deiner eigenen (und Dir weiterhin unbenommenen) persönlichen Meinung kommt mal wieder was mit Scheinlogik und Absolutheitsanspruch in Verbindung mit Demontagedrohungen. Laß das doch endlich mal und erweise Dich auch hier als der faire und sachliche Diskussionspartner, der Du oft genug bist!

Wenn Maja sich als dieses Postens auch in den Augen anderer als unwürdig erweisen sollte, wird sich das schon zeigen. Du mußt das nicht durch Scheinlogik forcieren (Stichwort: demzufolge).

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 27.11.2005 um 02:48 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 17:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

Ohh, du darfst kalten Kaffe aufwärmen und ich nicht? Das ist unfair. ;)

Lass gut sein. Jeder hat halt seine Meinung. Manche mögen mich, manche halt nicht. Das ist nicht nur hier im Forum so. Damit kann ich leben.

Moderatorin bin ich hier nur für die Kleinanzeigen. Ansonsten schreibe ich Beiträge nicht als Moderatorin, sondern als einfaches Mitglied dieses Forums. Wer da nicht differenzieren kann, weil ihm die Aufgabenteilung hier entweder nicht bewußt ist oder diese nicht akzeptiern will oder kann und mir das Mensch sein und das Recht auf eine eigene Meinung absprechen will, nur weil ich hier in nur einem von vielen Boards eine "Funktion" habe - weshalb ich weder mehr noch weniger bin als jeder andere hier, der hat ein Problem, welches nicht meines ist.

Ich werde jedenfalls nicht anfangen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen oder jemanden Honig um den Bart zu schmieren, nur um zu gefallen. Heuchelei ist nicht meine Art und war es auch nie.

Ob das gefällt oder nicht, möge jeder für sich entscheiden. Es liegt nicht in meinem Bestreben jedem zu gefallen. Das wäre auch müßig, weil das unmöglich zu erreichen ist. Man kann es nicht jedem recht machen. Dazu müsste ich zum "Wetterfähnchen" mutieren. Was nun mal meiner Natur widerspricht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 11:12 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Moderatorin bin ich hier nur für die Kleinanzeigen. Ansonsten schreibe ich Beiträge nicht als Moderatorin, sondern als einfaches Mitglied dieses Forums. Wer da nicht differenzieren kann, weil ihm die Aufgabenteilung hier entweder nicht bewußt ist oder diese nicht akzeptiern will oder kann

Mir ist es relativ wurscht, wer in welchem Board Moderator ist. Auch schau ich nicht regelmäßig ins Impressum oder wo eure Postenverteilung auch immer steht. Ich seh' nur, daß bei jedem einzelnen Post der gesamten Moderatorenriege sowas steht wie hier:
Zitat:
Maja
Posts: 5473
[Moderator]

Das ist nicht dein Fehler, sondern eher dieses Forums. Aber der Trennung zwischen Moderatorenbeiträgen als Moderator und als einfaches Mitglied ist das sicher nicht förderlich.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

> Das ist nicht dein Fehler, sondern eher dieses Forums. Aber der
> Trennung zwischen Moderatorenbeiträgen als Moderator und als
> einfaches Mitglied ist das sicher nicht förderlich.

Natürlich wäre es einfacher, wenn der Zusatz "Moderator" tatsächlich nur in dem Board erscheinen würde, in dem man auch Moderator ist. Ich denke aber, dass im Einzelfall aus dem Diskussionsverlauf durchaus erkennbar ist, ob ein Moderator in seiner Eigenschaft als Moderator oder einfach nur als Foren-Mitglied schreibt. Der Unterschied zwischen einer normalen Diskussionsbeteiligung (Meinungsäußerungen, Fragen, Hilfestellungen) und einem moderierenden Eingriff in eine Diskussion sollte eigentlich jedem geläufig sein.

Um zu sehen, wer hier wofür Moderator ist, muss man nicht das Impressum durchackern. Es reicht, einen Blick auf die Forenübersicht zu werfen. Dort stehen ganz links hinter jedem Forum die Nicks der jeweils zuständigen Moderatoren.

Es scheint aber auch Personen zu geben, die schon beim Erscheinen von Begriffen wie Moderator oder Administrator automatisch nur noch davon ausgehen, dass der Schreiber führen, leiten, belehren will. Weshalb solche Beiträge von diesen Personen stets mit einer bestimmten Erwartungshaltung gelesen werden. Das "Urteil" über den Beitrag steht schon voher fast, weshalb der Schreiber kaum noch eine Chance hat, so verstanden zu werden wie es gemeint ist. Dieses Schubladendenken mag zwar recht einfach und bequem sein, richtig und fair ist es nicht.

Ums einfacher zu machen, könnten wir dazu übergehen moderierende Beiträge farblich zu markieren. Eine Zeit lang habe ich das im Kleinanzeigen-Board auch so gemacht. Ich bin dann aber davon wieder abgewichen, weil mir persönlich das zu aufdringlich erschien. Das sieht m.E. dann doch zu sehr nach dem sprichwörtlichen erhobenen Zeigefinger aus. Hinweise auf ein nicht zwangläufig absichtliches Fehlverhalten fallen farblich markiert stärker auf, und stellen somit den Angesprochenen auf Dauer weit hin sichbar an den Pranger. Was sonst im Diskussionsfluss mit der Zeit untergeht, fallen so auch noch nach Monaten oder Jahren jedem sofort ins Auge. Was letztlich nur unnötige Agressionen schürt. Das möchte ich gern vermeiden.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.11.2005 um 20:25 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:32 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Es scheint aber auch Personen zu geben, die [...] automatisch nur noch davon ausgehen, dass der Schreiber führen, leiten, belehren will. Weshalb solche Beiträge von diesen Personen stets mit einer bestimmten Erwartungshaltung gelesen werden.


Wirklich sehr aufschlußreich!
Da scheint was wahres dran zu sein. ;)

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19976&BoardID=1#198013


--
http://blog.mariomisic.de

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 28.11.2005 um 20:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Supimajo:

Dein Stil wird durch manipulierendes Zitieren nicht unbedingt überzeugender. Eher nur noch subtiler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:52 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Wenn Maja sich als dieses Postens auch in den Augen anderer als unwürdig erweisen sollte, wird sich das schon zeigen. Du mußt das nicht durch Scheinlogik forcieren (Stichwort: demzufolge).


Ob sich dies so mir nichts dir nichts zeigen würde, wage ich inzwischen zu bezweifeln.
Immer häufiger kann man hier beobachten, wie sich immer mehr Leute antweder komplett hier austragen lassen oder sich einfach nur still und leise abwenden.

Daß ich auf (aus meiner Sicht) bestehende "Mängel" aufmerksam mache indem ich sie zur Sprache bringe sehe ich nicht als verwerflich an.
Meine Kritik richtet sich ja nicht an Maja als Person! Sondern an den Umstand, daß sie in (evtl. durch) ihren Status zunehmend für Unruhe sorgt. Gewollt oder ungewollt.
Daß dem so ist, ist mir (wie man inzwischen in zahlreichen Threads nachlesen kann) nicht alleine aufgefallen.

Andre Leser scheinen es aber vorzuziehen lieber die Klappe zu halten und darauf zu hoffen, daß sich alles wieder zum guten wendet (eigentlich genau das was du geraten hast).
Daß aber genau dieses nicht passiert, zeigen die Postings der vergangenen Monate.

Mich sollte man inzwischen soweit kennen, daß ich sage was mir stinkt.
Auch wenn ich mir damit schonmal Schelten einfange.
Es mag durchaus sein, daß ich bei meiner Argumentation das ein- oder andere mal zu weit aushole. Da gebe ich dir recht.

Seltsamerweise wird aber hier meistens so verfahren, daß jemand der offen eine Bemängelung vornimmt, gleich der Vowurf gemacht wird er wolle sich als "Retter der AMIGA-[...]" profilieren.

Bei solcher Gegenargumentation ist es aus meiner Sicht gar nicht möglich auf der Ebene wie du sie vorgeschlagen hast zu einem Ergebnis zu kommen.
Und eben darum ist auch mein Ton etwas rauher als eigentlich bei mir üblich.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:55 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Supimajo:

Dein Stil wird durch manipulierendes Zitieren nicht unbedingt überzeugender. Eher nur noch subtiler.


Ahhhja. Sehr interessant:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19976&start=1&BoardID=1#198072


In diesem Zitat von dir da oben habe ich übrigens zum allerersten Mal diese, deine "Technik" angewandt.

--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EXTREME-AMIGA CLASSIX GAMES COLLECTION [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.