amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Satelitenanlage offline :( Wegen Schnee [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2005, 07:40 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Gestern eine Horo für mich ! Kein Empfang mehr! Schee auf der Schüssel! Aber das war doch letzte ja auch und keine Problem. Nun ist alles zusammengebrochen! Kennt sich einer mit Satelitentechnik aus? Auf Dach steigen ist unmöglich! Da bei bei Schnee und 45Grad Dachneigung ich schneller wo anderes bin als bei der Schüssel :(

Ich bin Fernsehsüchtig und meine Dealer ist kaputt ;( :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 25.11.2005 um 07:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 08:19 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Ich habe auch Sat, aber zum Glück kein SkyDSL. :D
Das Wetter ist auch der einzige Nachteil gegenüber dem Kabelanschluß.
Was solls, leg dir ein Video ein. ;)

Gibts nicht schon beheizbare "Schüsseln"? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 09:52 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Selbst schuld, man tut die Schüssel nicht aufs Dach :-)
Der Schnee muss runter von der Schüssel, oder eine größere
kaufen oder auf Digital umsteigen...
Auf meiner Schüssel ist auch Schnee, stört aber nicht
hab noch 99% Level und C/N:11dB keine berechnungsfehler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 10:25 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Tja, es kommt echt auch auf die Schüssel an. Wir hatten mal eine, die bei starkem Regen in richtung Köln (dahin war die ausgerichtet) komplett aufgab, hinterher hatten wir eine etwas kleinere, die hatte unter denselben Wetterbedingungen nur im 1. Programm leichte Störungen, die anderen Programme waren immer noch da.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 10:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Tomcat:
> Tja, es kommt echt auch auf die Schüssel an. Wir hatten mal eine,
> die bei starkem Regen in richtung Köln (dahin war die ausgerichtet)

:dance3: Du redest aber nicht von einer Satellitenschüssel?! Denn die muss natürlich auf den Satelliten ausgerichtet sein...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 12:47 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Archeon:

Nur von einem bischen Schnee?

Ich habe im Garten digital und schöne große Schüssel mit 97-100% Empfang, da passiert überhaupt *nix*, ausser dass das Empfangssignal mal auf 60-85% runter geht. Die "Qulitätsanzeige" bleibt bei 100% :D

Ist denn die Schüssel fachgerecht installiert und ausgerichtet worden? Vielleicht ist auch durch Witterung(Wind,Schneeelast) der Empfang verstellt wurden? Und der Schnee hat jetzt nur noch den *Rest* besorgt!

Also bei unserer Anlage kann man mit der Hand oder Gegenständen den LNB abdecken und es passiert überhaupt nix :dance3:

Naja bei Schnee würde ich jedenfalls nicht selber da hoch steigen :(
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 20:54 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hm... Ich habe die Schüssel ja nicht auf den Dach montiert! Unsere Nachbarn aus dem dritten Stock gehörte diese mal. Sie sind Griechen und naja als sie wegzogen wollten sie das Ding nicht mitnehmen! Nun zur dieser Zeit sollten alle Zwangsverkabelt werden. Ich habe dann die Schüssel umgerüstet auf Digital und bin nun Sat Digital nutzer.
Hm.. Heute war abend wieder das Programm drin. Es läuft wieder.
Gibt es für die LMB keine (Kondome) :glow: :lach:
Ich habe mal LMBs gesehe die sowas wie ne durchsichtige Haube hatten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2005, 23:28 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
... Auf Dach steigen ist unmöglich! Da bei bei Schnee und 45Grad Dachneigung ich schneller wo anderes bin als bei der Schüssel :(
...


Zitat:
Hm... Ich habe die Schüssel ja nicht auf den Dach montiert!


Vielleicht hast Du auch gar keine Schüssel,
sondern nur *Schnee* auf dem Bildschirm?


Sehr witzig :(

EDIT:
Man *sorry* da habe ich doch spät abends mit meinen trüben Augen falsch gelesen und dachte die Schüssel steht doch nicht auf dem Dach!
Dabei meinst Du wahrscheinlich, dass *Du* die nicht auf dem Dach montiert hast! Das habe ich falsch verstanden SORRY! I-)




--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 26.11.2005 um 15:16 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 16:16 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Tomcat:
> Tja, es kommt echt auch auf die Schüssel an. Wir hatten mal eine,
> die bei starkem Regen in richtung Köln (dahin war die ausgerichtet)

:dance3: Du redest aber nicht von einer Satellitenschüssel?! Denn die muss natürlich auf den Satelliten ausgerichtet sein...


Doch, Satellitenschüssel. Von unserem alten Haus aus gesehen war der Satellit grob in Richtung Köln. Es ging ja nur darum, daß der Regen in Richtung Köln war, nicht mal sonderlich nahe bei uns.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 17:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Tomcat:
> Doch, Satellitenschüssel. Von unserem alten Haus aus gesehen war
> der Satellit grob in Richtung Köln. Es ging ja nur darum, daß der
> Regen in Richtung Köln war, nicht mal sonderlich nahe bei uns.

Merkwürdig. Denn der Empfangsstrahl trifft doch sehr steil auf die Antenne. Also muss es zumindest in höheren Luftschichten in eurer Nähe doch sehr stark geregnet haben (denn leichter Regen wirkt sich kaum auf den Empfang aus).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 21:54 Uhr

Mazze
Posts: 263
Nutzer
Ich hatte vor einiger Zeit Schnee auf dem Bildschirm. Da bin ich rausgegangen und habe mit einem Besen den Schnee von der Satellitenschüssel gefegt. Danach war das Bild wieder klar :lach:
--
Meine Homepage

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 12:57 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Bei meiner ersten Satelitenschüssel die ich aufbauen wollte, diese wurde mir nicht genehmigt! Obwohl ich 100% Programme bekämme die ander mit ihrer 100 oder 200cm Schüssel niemals empfangen würden.
Operette auf Klingonisch oder Kultur von Vulkan oder oder....
Schade ;(

Meine Traumschüssel liegt demontiert in einem Lager

Bild: http://www.wettzell.ifag.de/ueberblick/20m-RTW_k.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 15:30 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:

Meine Traumschüssel liegt demontiert in einem Lager

Bild: http://www.wettzell.ifag.de/ueberblick/20m-RTW_k.jpg


Wer zeigt da ungenehmigter Weise Fotos meines Gartens ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

> Ich bin Fernsehsüchtig und meine Dealer ist kaputt ;) :lach:

Eine gute Gelegenheit diese Sucht in den Griff zu bekommen. Doch du Glücklicher hast zumindest noch Strom und kannst alternativ dich und uns hier im Forum beschäftigen. Das kann in diesen Tagen in Deutschland nicht jeder von sich behaupten. ;)

30 Zentimeter Neuschnee und Deutschland versinkt im Chaos. Na, die Leutz in Sibirien und anderen schneereichen Regionen der Welt werden ihre helle Freude an uns haben. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Satelitenanlage offline :( Wegen Schnee [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.