amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Emulator für AmigaOS auf PC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

26.11.2005, 12:25 Uhr

zilti
Posts: 5
Nutzer
Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger bei Amiga, würde jedoch gerne mal das Betriebssystem testen. Kann man AmigaOS durch einen Emulator auf einem PC installieren, oder muss man einen Amiga-Computer kaufen? Gibt es AmigaOS-Trials für diesen Zweck?

thx
zilti

[ - Direktlink - ]

26.11.2005, 12:31 Uhr

shadow1978
Posts: 8
Nutzer
:commo: :commo: :commo:

Hi zilti,

du müsstest dir soweit ich richtig liege den Emulator 'WinUAE' runterladen. Gib doch in Google mal WinUAE ein. Dann benötigst du auch die sog. ROM's. D.h. du brauchst die Kickstart Rom Dateien.
Wie du die bekommst kann ich dir auch net sagen. Ausserdem benötigst du das Betriebssystem des AMIGA. Die Workbench. Diese gibt es als ADF Datei.




:commo: :commo: :commo:
--
ooeztas

[ - Direktlink - ]

26.11.2005, 12:33 Uhr

zilti
Posts: 5
Nutzer
@shadow1978:

bitte im anderen Topic antworten.
und: WinUAE nützt mir nix, auf dem Compi, auf dem ichs testen will, hat's nix drauf. ausserdem will ich eine aktuelle version testen (V 4?)

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Emulator für AmigaOS auf PC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.