amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein IDE nach einbau von einer B1230/50 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.11.2005, 13:08 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
Hey Leute,

jetzt habe ich mir eine Blizzard gegönnt, und wenn ich sie in meinen 1200 Tower stecke, funzt mein IDE nicht mehr, von Disk kann man ganz normal Booten.
Da funzt denn auch die Karte, samt Speicher normal, was kann das jetzt wieder sein, ich habe mit dem Amiga im mom. überhaupt kein Glück!

Gruß dual

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 13:17 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@dual:
funktioniert das booten nach dem Reset ( ctrl AmigaL AmigaR ) wenn ja dann ist deine Platte zu langsam fürs botten mit Turbokarte, mach mal ein Update auf Kickstart 3.1 dann geht warscheinlich wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 13:24 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Eule:
nein geht leider auch nicht nach einem Softreset, ich habe Kick 3.1 drin, komisch ist noch, daß er nach einem Hartware Reset, nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, also der Resetknopf am Tower geht auch nicht richtig! Kann es sein das, daß Kickstart defekt ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 13:50 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
@dual:

Hast Du vielleicht irgendeine PCMCIA-Erweiterung die im Adresskonflikt mit der Blizzard steht?




--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 14:20 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Darksun:
nein, habe auch keine PCMCIA Karte drinne, es war vorher eine 1230 von Mtec drinn, die ging allerdings nur mit 4 MB, kann es sein das die Blizzard beschädigt ist, obwohl sie mit Diskette 1A lüppt? ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 14:33 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Darksun:
@dual:

Hast Du vielleicht irgendeine PCMCIA-Erweiterung die im Adresskonflikt mit der Blizzard steht?


Was unmöglich ist, da die Blizzard den Speicher im ZorroIII Bereich anmeldet.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 14:44 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Vigo:
okay, was könnte denn sein, die Blizzard funzt über Disk, also könnte die Karte ja keinen Schaden haben, was könnte noch kaputt sein?
Die rom's, oder gar das Mainboard?
Ich kenne den Andres Konflikt bei der Mtec, wenn ich die mit 8MB laufen lasse, funzt mein CD Rom Laufwerk nicht, läuft sie mit 4 MB funzt es, also habe ich mit zwei Turbokarten, und den IDE Probleme.
Meine Board Rev. ist 1D1, war nen gebrauchtes Board, konnte es nen Kontakt Problem oder so sein, weil die Blizzard lüppt ja mit 50Mhz, und die Mtec nur mit 28Mhz, manno, hätte ich vom Amiga bloß mehr Ahnung!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 17:21 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
wär es möglich, das sich die Festplatte nicht mit der Turbokarte vertägt?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 17:36 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
Freu!!! Es war die Festplatte, das gibt es ja nicht, das habe ich auch noch nicht erlebt!

Thx an alle
dual :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 18:01 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@dual:

Oder es war irgendein Patch auf der alten Platte der nur mit (echtem) Fastram funktionierte ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2005, 19:00 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Eule:
was könnte das fürn patch sein? Aber wie von oben geschrieben, die Platte hat schon öfter rumgezickt, ich hoffe jetzt funzt alles, wenn nicht melde ich mich noch mal! :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 05:12 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Zitat:
Original von Darksun:
@dual:

Hast Du vielleicht irgendeine PCMCIA-Erweiterung die im Adresskonflikt mit der Blizzard steht?


Was unmöglich ist, da die Blizzard den Speicher im ZorroIII Bereich anmeldet.
--
Jeder User verdient seinen Computer.


Hmmm,

ja ich bin da vielleicht doch mehr bei den Blizzard 1200/4 oder Blizzard 1220 Erweiterungen (bei genauerem Nachdenken).


:look:


--
Bye,
Darksun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 08:51 Uhr

dual
Posts: 57
Nutzer
@Darksun:
Hey,

also bei der Mtec ist das so, alles was da über 4MB geht, kommt in den Adressbereich von PCMCIA.

Gruß Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kein IDE nach einbau von einer B1230/50 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.