amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo Umbau Blizzard2040-->2060 machen lassen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2005, 14:39 Uhr

Lippton
Posts: 40
Nutzer
Hallo

Habe mich eben nach ein wenig suchen hier im Board mal angemeldet.
Ich will meiner/m Amiga nach langer Pause mal wieder was gutes tun und ihr/m einen neuen(gebrauchten) Prozessor spendieren. In dem A2000 steckt zur Zeit noch eine Blizzard2040 drin die mit einem 68060 bestückt werden soll. Ich habe einen 68060 im Angebot, auf dem Prozessor steht die Typenbezeichnung PC68060RC. Ist dieser für den Umbau zu gebrauchen?

Hier im Borad gab ein paar Threads zum Umbau, allerdings haben die Mitglieder das immer selber gemacht. Ich kann zwar einigermassen gut löten aber an meine Blizzard traue ich mich nicht ran, daher suche ich eine bezahlbare Firma die das für mich macht. Super wäre es noch in der Nähe von Hamburg da mir ein abgeben/abholen am liebsten wäre.

Lippton

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 15:26 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Ich habe einen 68060 im Angebot, auf dem Prozessor steht
>die Typenbezeichnung PC68060RC. Ist dieser für den Umbau
>zu gebrauchen?

Kenne ich gar nicht, Normalerweise gehen MC68060RC50 oder RC60
oder XC68060RC50 oder RC60.

>Hier im Borad gab ein paar Threads zum Umbau, allerdings
>haben die Mitglieder das immer selber gemacht. Ich kann
>zwar einigermassen gut löten aber an meine Blizzard traue
>ch mich nicht ran, daher suche ich eine bezahlbare Firma
>die das für mich macht. Super wäre es noch in der Nähe
>von Hamburg da mir ein abgeben/abholen am liebsten wäre.

Amiga Firma? Kannst du vergessen. Allerdings kannst du dir
eine Anleitung ausdrucken und zum Nächsten Radio-Fernsehn
Elekroniker gehen. Das sollte für den kein Problem sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 15:51 Uhr

Lippton
Posts: 40
Nutzer
Hi!


Kenne ich gar nicht, Normalerweise gehen MC68060RC50 oder RC60

Hmm, dann muss ich noch einmal genauer anfragen, evtl. sogar Fotos machen lassen.

Amiga Firma? Kannst du vergessen.

Also es muss nicht zwingend eine Firma sein, wenn ein Forumsmitglied sich bereit erklärt (und natürlich Wissen und Geschick hat) es mir umzubauen wäre ich glücklich wenn er/sie es für einen Unkostenbeitrag macht.

Allerdings kannst du dir eine Anleitung ausdrucken und zum Nächsten Radio-Fernsehn Elekroniker gehen. Das sollte für den kein Problem sein.

Wo gibt es diese Anleitung?

Lippton

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 17:39 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
http://www.g-mb.de/P5Umbau.html



--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 19:08 Uhr

Lippton
Posts: 40
Nutzer
Hallo

Danke für eure Hilfe!

Ich habe den Verkäufer einmal angeschrieben ob er mir den Prozessor einmal fotografieren kann. Sollte es sich nicht um einen Motorola handeln(was ich vermute) werde ich ihn nicht kaufen.

Lippton

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2005, 19:53 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hi,

also die PC Version ist sehr selten, dabei handelt es sich noch um eine PROTOTYPEN-Version. Ob man die so ohne weiteres verwenden sollte, lasse ich mal offen, ich habe meinen noch nicht getestet. Er sollte aber funktionieren. Ist halt noch der Vorgänger des XC, welcher von dem (ausgereiften Serienmodell) MC abgelöst wurde.
Für Übertaktungsversuche ist der PC jedenfalls absolut unbrauchbar, das geht nur mit den neueren Masken des MC.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 27.11.2005 um 21:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo Umbau Blizzard2040-->2060 machen lassen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.