amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat Hyperion seinen Geschäftsbereich verkleinert ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.11.2005, 14:25 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich bin mal wieder auf http://www.hyperion-entertainment.com/ gegangen. Dabei viel mir auf, dass die alte Homepage, die IMR auch noch Mac und Linux als Geschäftsfeld aufführte, komplett durch die AOS4 Seite ersetzt wurde.

Die AOS4 Seite ist schon seit ein paar Wochen auf Hyperion, das ist ja nichts neues für mich, aber die MacOS- und Linuxseiten sind komplett weg. Das müsste doch bedeuten, dass Hyperion diese Geschäftsfelder eingestellt hat oder sind die jetzt unter einer anderen URL abgelegt ?

Weiß jemand ob Hyperion noch Produkte für MacOS oder Linux portiert ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 14:30 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Ich bin mal wieder auf http://www.hyperion-entertainment.com/ gegangen. Dabei viel mir auf, dass die alte Homepage, die IMR auch noch Mac und Linux als Geschäftsfeld aufführte, komplett durch die AOS4 Seite ersetzt wurde.

Die AOS4 Seite ist schon seit ein paar Wochen auf Hyperion, das ist ja nichts neues für mich, aber die MacOS- und Linuxseiten sind komplett weg. Das müsste doch bedeuten, dass Hyperion diese Geschäftsfelder eingestellt hat oder sind die jetzt unter einer anderen URL abgelegt ?

Weiß jemand ob Hyperion noch Produkte für MacOS oder Linux portiert ?


die korrekte seite ist schon seit langer zeit (juni 2004) http://www.hyperion-entertainment.biz und nicht .com.

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 14:39 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Wobei der Inhalt der com-Seite seit Ende Oktober auch hier zu finden ist:

http://os4.hyperion-entertainment.biz



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 14:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@MichaelMerkel, @Crystal:

ach so, dann bin ich früher warscheinlich über die '.biz' Top-Level-Domaine reingegangen, das erklärt meinen Irrtum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 17:02 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Jaja, wir alle warten so langsam unbewusst auf das Ende.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 18:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von MichaelMerkel:
die korrekte seite ist schon seit langer zeit (juni 2004) http://www.hyperion-entertainment.biz und nicht .com.


Es spricht nicht gerade für eine Firma, eine "nicht korrekte" Seite online zu haben. Entweder man ist über eine domain erreichbar oder nicht. Oder man ist über zwei domains erreichbar, wie auch immer. Aber woher soll ein nicht-Eingeweihter (und für den sind solche Seiten i.A.) diese Feinheit wissen?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.
Nachtrag: und daß das seit 1,5 Jahren so ist, stellt keine Verbesserung dar.


[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 28.11.2005 um 18:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 18:39 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Kann man Hyperion nicht dazu bewegen die Seite in mehreren Sprachen zur verfügung zu stellen?

Und was mir persönlich fehlt ist eine Statusseite.

Währe ja nicht schlecht wenn man aus erster Hand Informationen zum AmigaOS4.0 bekommen würde.


Flash :bounce: :boing: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 19:04 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Holger: Was ist an der AOS4-Seite nicht korrekt? Beides sind aktuell gültige Geschäftsfelder von Hyperion, die beide über verschiedene URls zu erreichen sind. Ein "Uneingeweihter" wird wahrscheinlich Google bemühen und dann die für Ihn passende Seite finden (Hyperion and Mac, Hyperion and AmigaOS).
BTW: Die Seiten verweisen ohnehin aufeinander, also wenn ein Uneingeweihter auf der AOS4-Seite landet, dann findet er unter "about us" nicht nur Infos zum Unternehmen, sondern auch einen Link zur Hauptseite (und umgekehrt). Man muss einfach nur lesen... Darum verstehe ich Deinen Kritikpunkt nicht ganz (ausser dass Du generell gerne Kritik an Hyperion übst;-))



[ Dieser Beitrag wurde von AP am 28.11.2005 um 19:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:00 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
@Holger: Was ist an der AOS4-Seite nicht korrekt? Beides sind aktuell gültige Geschäftsfelder von Hyperion, die beide über verschiedene URls zu erreichen sind.

Daß hyperion.com und hyperion.biz unterschiedliche Seiten ein- und derselben Firma darstellen, ist nicht normal. Andere, die sich offenbar daran gewöhnt haben, sprechen hier von eine "falschen" und einer "richtigen" Seite. Lies doch den Thread, bevor Du auf irgendein Wort anspringst!
Zitat:
Ein "Uneingeweihter" wird wahrscheinlich Google bemühen und dann die für Ihn passende Seite finden (Hyperion and Mac, Hyperion and AmigaOS).
BTW: Die Seiten verweisen ohnehin aufeinander, also wenn ein Uneingeweihter auf der AOS4-Seite landet, dann findet er unter "about us" nicht nur Infos zum Unternehmen, sondern auch einen Link zur Hauptseite (und umgekehrt). Man muss einfach nur lesen... Darum verstehe ich Deinen Kritikpunkt nicht ganz


Wenn Du diesen Thread gelesen hättest, wüßtest Du, daß das nicht so selbstverständlich erkannt wird. Genaugenommen würde dieser Thread dann gar nicht existieren. Nochmal: Lies doch den Thread, bevor Du auf irgendein Wort anspringst!

Ja, hier wurde Dein heiliges Hyperion kritisiert. Aber wenn Du Dein geweihtes Schwert kurz nochmal einsteckst und den Thread liest, bevor Du antwortest, würdest Du auch den Grund verstehen.

mfg
--
PS: Wenn ich "google", finde ich Seiten wie http://www.hyperion-entertainment.biz:8080/amiga auf der unter Projects so etwas wie AmigaOS 4 gar nicht erwähnt wird. Natürlich findet sich gut versteckt ein Link auf die "richtige" Seite. Professionell ist so etwas trotzdem nicht.

Und wenn man den Text auf hyperion.biz liest, fällt auf, daß diese Seite selber noch nicht weiß, daß sie inzwischen so heißt. Da steht, man solle auf hyperion.com verlinken.


[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 28.11.2005 um 20:07 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:20 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Ist Hyperion eigentlich ein Hobbyprojekt?
Wenn ich mir das so ansehe machen die im Monat bestenfalls 2000 Euro Umsatz (ist wirklich hoch gegriffen da auch der Markt für alte Spiele auf dem Mac / für Linux nicht gerade boomt) davon kann/können Mensch(en) unmöglich leben...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:29 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Holger:
O.k.: Halten wir fest: Zwei Firmen-Domains sind unprofessionell und Du hältst mich für einen Kreuzritter;-) Aber ich (und viele andere) haben seit doch schon geraumer Zeit offenbar keine so großen Probleme mit diesen Domains. Auch habe ich sofort die entsprechenden Links gefunden, von "versteckt" kann also auch keine Rede sein. Und in diesem Thread war es eigentlich auch nur Eule, der für einen Moment verwirrt war. Was sich sagen will: Ich habe mich schon durch Seiten von größeren Firmen geklickt, die weitaus unübersichtlicher und verwirrender waren. Allerdings ist unter "Cooperate" tatsächlich noch der alte Link angegeben (sprich man hat vergessen den Text dort zu aktualisieren), da hast Du recht. Vielleicht sollte man das einmal dem Webmaster melden...



[ Dieser Beitrag wurde von AP am 28.11.2005 um 20:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 20:56 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
BTW:

>Daß hyperion.com und hyperion.biz unterschiedliche Seiten ein- und >derselben Firma darstellen, ist nicht normal.

http://www.genesippc.com
http://www.pegasosppc.com

Das müsste dann doch auch nicht normal, verwirrend oder "unprofessionell" sein, oder?;-)

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 28.11.2005 um 20:57 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 28.11.2005 um 21:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2005, 23:29 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Flash:
Kann man Hyperion nicht dazu bewegen die Seite in mehreren Sprachen zur verfügung zu stellen?


Anscheinend haben sie daran kein Interesse. Ich habe sie kurz nach Erscheinen der AOS4 Seite per Mail angefragt, die Seite unentgeltlich aber professionell zu übersetzen ... leider habe ich keine Antwort bekommen.

Ich habe sogar kaufmännisch argumentiert, warum es gut sei, die Seite in mehreren Sprachen anzubieten, aber naja ... Und das obwohl Deutschland wohl bei weitem die meißten Amiganer hat (laut GAUPHIL) ... :dance3:

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 96+2 MB, BVision, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net


--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 10:45 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Anscheinend haben sie daran kein Interesse. Ich habe sie kurz nach Erscheinen der AOS4 Seite per Mail angefragt, die Seite unentgeltlich aber professionell zu übersetzen ... leider habe ich keine Antwort bekommen.


Wenn Leute wie ich schon aufgrund der Aktivitaeten im Amigamarkt up to 40 Mails pro Tag bekommen, was meinste was dann bei Hyperion reinkommt. :)
Unter anderem natürlich ein Haufen Flamemails usw... Würde meine Motivation EMails zu beantworten nicht gerade steigern. :)


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 12:40 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Aber selbst ein Präsident eines von mir nicht näher genannten Bundesligavereins schafft es, auf Fanmails zu antworten... 8o

Da sollte es schon drin sein, eine ersntgemeinte Anfrage zu beantworten, oder nicht?! Nunja, die Jungs machen gute Arbeit für 'n Appel und 'n Ei, das will ich ihnen hoch anrechnen.

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 29.11.2005 um 12:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 12:50 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
BTW:

>Daß hyperion.com und hyperion.biz unterschiedliche Seiten ein- und
>derselben Firma darstellen, ist nicht normal.

http://www.genesippc.com
http://www.pegasosppc.com

Das müsste dann doch auch nicht normal, verwirrend oder "unprofessionell" sein, oder?;-)


Nun, ich kann bei diesen beiden Domainnamen auf den ersten Blick erkennen, daß die eine eine Firma, die andere ein Produkt beschreibt. Und selbst, wenn ich nicht wüßte, daß genesi eine Firma und pegasos ein Produkt ist, würde ich aufgrund der völlig unterschiedlichen Namen auch nicht zwangsläufig gleichen Inhalt erwarten.
Das ist schon etwas intuitiver, als zwei Domainnamen, die sich nur durch ihre tld .com und .biz unterschieden, gelle?
Oder kannst Du mir den Unterschied zwischen .com und .biz anhand der beiden hyperion Websites schlüssig erklären?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 12:53 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Aber selbst ein Präsident eines von mir nicht näher genannten Bundesligavereins schafft es, auf Fanmails zu antworten... 8o


Das sind ja auch nur Fussball Fans, keine wilde Amiga-Pegasos Meute. ;)
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 12:57 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Das sind ja auch nur Fussball Fans, keine wilde Amiga-Pegasos Meute. ;)


:lach:

Ganz ehrlich: Solche Meuten gibt es nicht nur im Amiga-Lager. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 13:56 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Holger:
>Nun, ich kann bei diesen beiden Domainnamen auf den ersten Blick >erkennen, daß die eine eine Firma, die andere ein Produkt beschreibt

Wirklich? Und bei den beiden Hyperion-Seiten hast Du Probleme die Verweise auf die jeweils andere Seite zu finden, weil sie so versteckt sind? So klar geht das bei den beiden Genesi-Seiten auch nicht hervor, wenn man sich die jeweiligen Startseiten ansieht. Zumindest wenn man nicht zu den Insidern gehört. Wenn ich über Google etwa nach Genesi und Pegasos suche, finde ich beide Seiten. Beide Seiten beschreiben auf unterschiedliche Weise das Selbe, nämlich die Pegasos-Plattform bzw. OWD, wobei auf der Genesi-Seite der Schwerpunkt auf der "OWD" liegt. Als Aussenstehender würde ich mich durchaus fragen, was denn jetzt die Hauptseite ist, bzw. welche Seite aktuell ist. Soll jetzt keine Kritik an den Genesi-Domains sein, aber wenn Du die Hyperion-Seiten wirklich so verwirrend findest, müsstest Du auch hier einen Ansatz von Verwirrung empfinden, wenn Du nicht mit zweierlei Maß misst.

>Und selbst, wenn ich nicht wüßte, daß genesi eine Firma und pegasos >ein Produkt ist, würde ich aufgrund der völlig unterschiedlichen >Namen auch nicht zwangsläufig gleichen Inhalt erwarten.

Ja, aber ich würde mich eventuell fragen, welche jetzt die Hauptseite der Firma ist. Und ich würde mich fragen, welche Infos aktuell sind.

>Das ist schon etwas intuitiver, als zwei Domainnamen, die sich nur >durch ihre tld .com >und .biz unterschieden, gelle?

Intuitiver wäre es vielleicht, wenn beide Seiten eindeutig den Domainnamen widerspiegeln würden, tun sie aber auch nicht. Der Punkt für ist, dass Du meiner Meinung aus einer Mücke einen Elefanten machst. Jeder, der sich mit dem Amiga beschäftigt, weiß, dass die biz.-domain die Hyperion-Hauptseite ist, das wurde schon im Juni letzten Jahres bekannt gegeben. Auf die alte, noch bestehende .com-domain hat man halt inzwischen den AOS4-Bereich ausgegliedert. Das ist jetzt bei weitem nicht so verwirrend, wie Du es hier darstellst. Eule hatte noch den alten Link gespeichert und hat deshalb nachgefragt, alle anderen hatten seit Juni letzten Jahres kein Problem damit. Ich würde es nur dann verwirrend finden, wenn man auf der .com-Seite einfach noch eine alte, nicht mehr aktuelle Seite im Netzt hat. Oder die selben Informationen, anders aufbereitet.

>Oder kannst Du mir den Unterschied zwischen .com und .biz anhand der >beiden hy
>perion Websites schlüssig erklären?

Siehe oben. Der Name eine Domain muss ja nicht immer haargenau den Inhalt der Site beschreiben, das tut er ja bei den Genesi-Domains auch nicht. Wie gesagt, weiß man als Eingeweihter, dass es zwei Domains gibt und als Aussenstehender hat man auch keine so großen Probleme, die jeweiligen Inhalte zu finden. Wie ich schon schrieb gibt es ohnehin Verweise, auf den Seiten, die auch für Aussenstehende zu finden sind, zumal ich mir als Aussenstehender die Seite ohnehin genau durchlesen werde. Was da jetzt so besonders verwirrend sein soll, verstehe ich wirklich nicht, auch wenn Du mich jetzt wieder zum roten Kreuzritter abstempelst;-). Ich denke, die Leute, die im Internet surfen, sind nicht so begriffsstutzig, wie Du es annimmst. BTW weiß ich, dass die AOS4-Seite ohnehin noch eine eindeutige Domain bekommt, wenn AOS4 offiziell released wird. Inzwischen findet man sie eben auf der Zweit-Domain von Hyperion. So what?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 16:26 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Lord_Helmchen:
Jo, die Erfahrung habe ich auch bei einem Ex-Präsidenten eines schönen Bundesligavereines machen können. Wobei die Besonderheit war, dass er sogar per Brief antwortete!
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2005, 17:20 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Na, ich würde sofort mal den Ben Herbmann (oder so ähnlich)
anschreiben (BenH@hyperion-software.de), dass er als Admin
beider Domains, endlich diese auch angleicht... Faule S...


:lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat Hyperion seinen Geschäftsbereich verkleinert ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.