amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die schlimmsten Amiga-Fanatiker [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2005, 16:42 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Frage:

Welches Land in Europa bzw. weltweit ist von Commodore Amiga am meisten besessen und auch bereit, viel Kohle dafür hinzulegen?

Hätte mich nur mal so interessiert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 16:53 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@BastiBS: Ich denke die größte Userbasis existiert in Deutschland, UK ist auch ziemlich stark. Und natürlich Österreich (kleiner Scherz, aber als Ösi muss ich das ja sagen...;-)) Aber ob das gleichbedeutend mit "viel Kohle hinlegen" ist, kann ich nicht beurteilen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 17:00 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@AP:

In den Niederlanden sind anscheinend auch einige Hardcore-User unterwegs, die bereit sind Schweinepreise für gebrauchte Hardware zu bezahlen.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 17:15 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ich würde folgende Reihenfolge sagen:

Deutschland
England
Niederlande
Schweden
Österreich

Aber an Deiner Stelle würde ich mal z.b. Vesalia fragen...
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 17:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
> Aber an Deiner Stelle würde ich mal z.b. Vesalia fragen...

Die werden ihre Kundendatei höchstwahrscheinlich nicht herausrücken. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 18:22 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Wer redet von Kundendaten. Einfach mal fragen welche Meinung sie zu der Frage haben.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 18:32 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zum Thema "Kohle hinlegen":
Extrem hohe Preise werden definitiv von den europäischen Nachbarländern gezahlt. Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber das rührt halt daher, dass der deutsche Gebraucht-Amiga-Markt relativ umfangreich ist und in den Nachbarländern bestimmt das geringe Angebot einen recht hohen Preis, so dass die Leute teilweise wohl froh sind die Sachen aus Deutschland überhaupt und eben auch gerne zu einem recht hohen Preis zu bekommen.

Ob die "Europäer" aber nun besessener sind als wir hier kann man nur schwer beurteilen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2005, 23:04 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Also was höchstpreise angeht sind die Staaten spitzenreiter. Da werden Preise gazahlt das glaubt man teilweise nicht. wo man hier zu einem A500 noch einen 10er Pack Dauerlutscher dazulegen muß umihn überhaupt noch los zu werden wird dort sogar noch Geld gezahlt.
Von hochkarätiger Hardware wie 060 oder gar PPC Turbokarten wollen wir gar nicht reden.

Ist aber alles nur eine Frage von Angebot und Nachfrage.

In Europa soll Spanien besonders schlimm sein. Der Amigagebrauchtmarkt soll da teilweise Mafiazüge haben (billigst importieren aus Deutschalnd dann für das doppelte und dreifach im Land verkaufen. Wer Mecker das was nciht funktioniert kriegt noch eins drauf)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 02:52 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Die höchsten Preise bekommt man bestimmt in der Schweiz, dort gibt es bestimmt auch noch etwas mehr Amiga-User als in Österreich. Beim Basler Treffen in 2003 hatten wir ca. 80-100 Gäste, wovon aber einige auch aus Frankreich waren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 12:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Also was höchstpreise angeht sind die Staaten spitzenreiter. Da werden Preise gazahlt das glaubt man teilweise nicht.


Liegt daran das die Amis das Zeug nie in grossen Stueckzahlen da hatten!!! Ich sage nur 1500 Dollar für eine 200Mhz PPC Karte auf ebay.com. :)



--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 13:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
In Europa soll Spanien besonders schlimm sein. Der Amigagebrauchtmarkt soll da teilweise Mafiazüge haben (billigst importieren aus Deutschalnd dann für das doppelte und dreifach im Land verkaufen. ...


Das ist normaler Handel, billig kaufen, teuer verkaufen. Und wenn es keine regionalen Preisdifferenzen gäbe, müßten auch nicht tausende von Brummis jeden Tag auf's neue die Autobahnen verstopfen. Was hat das mit der Mafia zu tun?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 13:36 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ich finde die Fragestellung allein schon ein wenig merkwürdig. Die "schlimmsten" Amiga-Fanatiker. Ziemlich negativ belegt.

Ich denke, dass sollte man doch jemanden selbst überlassen, was er mit seinem Geld anstellt.

Andere Leute holen sich alle 2 Jahre für 2000¤ und mehr die neueste Hardware, um immer up to date zu bleiben. Das halte ich für Fantatismus.

Aus meiner Erfahrung kommen die höchsten Gebote oft aus dem Ausland, wo die Amiga-Szene nicht so stark vertreten ist.

"Spitzenreiter" kann ich da nicht nennen, alles bunt gemischt.

--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.12.2005 um 13:36 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 18:00 Uhr

123_Elektro
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Lemmink:
Also was höchstpreise angeht sind die Staaten spitzenreiter. Da werden Preise gazahlt das glaubt man teilweise nicht.


Liegt daran das die Amis das Zeug nie in grossen Stueckzahlen da hatten!!! Ich sage nur 1500 Dollar für eine 200Mhz PPC Karte auf ebay.com. :)


Ich glaube, dann werde ich meine CSPPC+CVPPC Karte aus dem A4000 ausbauen und bei ebay reinsetzen !!!
Dafür kann ich mir dann einen Peg oder AOne kaufen !!


:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 18:19 Uhr

BastiBS
Posts: 322
Nutzer
Hey,

so viele Antworten habe ich mir gar nicht erhofft!

Das "schlimme" Fantatiker nicht "negativ" gemeint sein soll, ist ja wohl klar. Ausserdem ist das nicht die Fragestellung, sondern die Themenstellung. Also bitte nicht so komisch sein. ;-)

Ich hatte schonmal Kontakt zu einem australischen Amigafan, da gibts auch einige.

Tja, ansonsten ist eigentlich vieles genannt und bunt gemischt worden. So einen richtigen Spitzenreiter kann man wohl nicht ausmachen.

Das wir über das Geld eines Anderen bestimmen, wäre ja noch schöner. Natürlich liegt das an jedem selber.

Aber gut, das man das mal weiß. :-)))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 18:22 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Hier ... ich bin auch Fanatiker! ;) Es ist ja schon alles gesagt worden. Ich investiere in alte Spiele! :O
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 21:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@gunatm:

> Hier ... ich bin auch Fanatiker! ;) Es ist ja schon alles gesagt
> worden. Ich investiere in alte Spiele! :O

Das Wort, nach dem du suchst, heißt Sammler. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 22:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Das Problem bei Fanatikern ist, dass sie fanatisch werden, wenn man sie Fanatiker nennt ;)
Wie war das:
"sind wir nicht alle ein bisschen Fana, ach nein, Fanta oder doch Bluna ?"

Uff, ich glaube, meine Gehirnzellen sind eingefroren :P
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 00:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Bamboocha! :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die schlimmsten Amiga-Fanatiker [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.