amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ... nur alle 2 Pixel bei CGX? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2002, 09:27 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Moin,

Wenn ich auf der WB Fenster verschiebe geht das in der vertikalen nur alle 2 Pixel. Genau dasselbe in Arteffekt, wodurch das Ausschneiden zur Qual wird. Liegt das an CGX? Gibt es eine >Lösung für das Problem?

Dieter :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von Dieter am 11.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 09:31 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hast du bei den betreffenden Screenmodes zufällig die Option "DoubleScan" verwendet?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 09:51 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Hast du bei den betreffenden Screenmodes zufällig die Option "DoubleScan" verwendet?

bye, ylf


Kann sein. Kann ich aber jetzt nicht Prüfen, da auf Arbeit. Könnte es denn daran liegen?


Dieter :boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 10:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Dieter:
Zitat:
Original von ylf:

Hast du bei den betreffenden Screenmodes zufällig die Option "DoubleScan" verwendet?



bye, ylf




Kann sein. Kann ich aber jetzt nicht Prüfen, da auf Arbeit. Könnte es denn daran liegen?





Dieter :boing:

Bei dieser Option wird jede Zeile zweimal dargestellt, was bei kleinen Auflösungen zu einem angenehmeren Bild führt.

Ich frage mich allerdings, mit welcher verrückten Auflösung du fährst, daß ein ein Verschieben um zwei Pixel derart störend ist.

Bei einer GraKa im Amiga würde ich min. 1024x768 als Auflösung benutzen. Weniger ist höchstens bei Spielen aus Performance-Gründen nötig.


bye, ylf



[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 11.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 11:05 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@ylf
Fahre 1152*864 auf ner CVPPC. Ist noch gerade so vertretbar für nen 17-Zoller.
Wie schon gesagt: Beim Ausschneiden von Pinseln ist es Mist, wenn ich nur jedes zweite Pixel in der vertikalen wählen kann.
Noch was: Beim Benutzen der Systemeigenen Mausemulation auf der WB klappt das verschieben korrekt. Komisch, was?

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 11:18 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Noch was: Beim Benutzen der Systemeigenen Mausemulation auf der WB klappt das verschieben korrekt. Komisch, was?

Welche "Mausemulation" benutzt du denn sonst ? (Was verstehst du unter "Mausemulation" ?)

Hast du es mal mit Amiga + Pfeil-Tasten versucht ?

Hast du Mroocheck oder sonst einen Adapter ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 12:09 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@thomas
Ich benutze die Standard-Amiga-Maus.
Mit Mausemulation meinte ich (ALT+LAmiga bzw. ALT+RAmiga + Cursortasten)

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 17:05 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Bei 1152x864 ist ein DoubleScann nicht mehr möglich bzw.ergibt eine Vertikalfrequenz, die von den meisten Monitoren nicht mehr verarbeitbar ist.

Hast du vielleicht die Mausbeschleunigung aktiviert?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 17:36 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@ylf
Logo habe ich die Mausbeschleunigung aktiviert. Ohne kommt man doch gar nicht vorwärts.

Bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich das Problem immer habe, wenn ich mich richtig errinnere tritt das Phenomen nur manchmal auf. Werde ich vielleicht heute abend mal testen.Vielleicht aber auch erst am Wochenende (bin ab morgen für n paar Tage auf Dienstreise)

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ... nur alle 2 Pixel bei CGX? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.