amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberstormPPC SCSI Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.12.2005, 13:40 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
moin
*hab dafür nochmal nen neuen beitrag aufgemacht;-)*

argh, meine befürchtung hat sich wohl bewahrheitet.....
irgendwas stimmt nicht mit meinem scsi controller aufer cyberstormPPC....
hab jetzt den rest innen 3000er umgebaut.... die scsi geräte wieder rangehängt und siehe da... hängt beim booten.. und zwar genau an der gleichen stelle wie der 4000er.....
d.h.
der rechner läuft soweit einwandrei... solang nichts am scsi der cyberstorm hängt....
wenn ich irgend ein gerät ranhäng.. is natürlich alles richtig verkabelt^^ also beidseitig terminiert usw..
er bleibt beim booten hängen, und zwar erscheint grad meine wb oberfläche und er fängt an die partitionen anzuzeigen....
nach der ersten bleibter hängen^^immer an der gleichen stelle..
hat jemand n ähnliches problem schon gehabt?
was kann ich da noch ausprobieren... hatte früher noch nie solche probleme mitm scsi.... ichh offma daß mein controler nix hat^^

wenn jemand ne idee hat bin für jeden tip dankbar;-)
cu
Andi


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 14:30 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Es ist natürlich immer eine gute Idee, gleich eine ganze Reihe von Fehlerquellen einzubauen, wenn man einen Fehler eingrenzen möchte ...

Ich hoffe, du erkennst die Ironie. Wie wärs, wenn du erstmal versuchst, eine komplett jungfräuliche Festplatte an einem komplett jungfräulichen Controller einzurichten ? Also die Platte z.B. mit KillRDB komplett leer machen und der CSPPC ein Flash-Update verpassen, damit auch wirklich alles auf Default steht. Anschließend die Festplatte möglichst mit den Phase5-SCSI-Tools einrichten.

Auf einer bereits installierten Festplatte können immer irgendwelche Einstellungen sein, die mit einem Controller funktionieren und mit einem anderen nicht. Z.B. Mask und MaxTransfer, Synchron, Reselection etc.

Außerdem solltest du Sushi oder Sashimi installieren, um eventuelle Fehlermeldungen vom Controller mitzubekommen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2005, 19:19 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Andre,

also wie wäre es, wenn Du mal NUR die UW Geräte an die PPC hängst und den Rest an den onboard SCSI des A3k? Latürnich SCSI IDs, Termination und TermPower an allen Geräten nochmals überprüfen...

Beim Start welcher Applikation hängt er sich denn genau auf? Also z.B. mal "set echo on" als erste Zeile in die S:startup-sequence und oder an selbiger stelle snoopdos einstellen.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberstormPPC SCSI Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.