amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinUAE 1.1.1.0 und Probleme mit CDs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2005, 20:45 Uhr

k240
Posts: 6
Nutzer
Hallo und Abend erst ma habe ziemliche Probleme mit Amiga CDs ich habe sehr viele CDs also Spiele wie Napalm oder Nemac 4 und viele andere ich habe WB 3.1 Installiert IDE-FIX 97 die Demo habe leider den Key nicht mehr na ja egal also wenn ich die Spiele oder Programme installieren möchte kommt immer aber auch immer CD hat lese oder schreib Fehler ganz schlimm ist es bei TZero weil da ja die Mucke von CD gelesen Wirt kaum bin ich in dem Game und Starte kommt Tzero hat lese und schreib Fehler und Dann kommt TZero CD kann nicht gewunden werden aber das ist nicht bei TZero so sonder auch bei allen CDs wo die Spiele von CD gelesen werden also wo ich mein A 1200 hatte war das nicht so. Hatte WB 3.1 drauf IDE-FIX 97 drauf auf meinen A 1200 HD und liefen alle CDs. Oder kann vielleicht WinUae keine richtigen CD Controller Emulieren ??? Habe schon mit allen WinUae Versionen das Problem gehabt habe auch schon andere Laufwerke mal genommen aber bei jedem CD oder DVD Laufwerk kommt das.
Ich bin wieder so weit das ich mir Überlege mir ein A 1200 zu hollen.

Ich brauche euren Rat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 21:29 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@k240:
Bei Winuae brauchst Du doch IDEFix gar nicht !
Einfach als Laufwerk dein Windows CDRom Laufwerk angeben (z.B. D:) ..und ohne "" ..
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 21:38 Uhr

k240
Posts: 6
Nutzer
nee das geht nicht habe ich schon gemacht dan wirt die CD als HD erkannt
und dan gehen über haubt keine Games weil dann immer kommt Nemac 4 cd kann nicht gefunden werten oder auch bei anderen Games dan kommt das CDD0 nicht mehr .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 21:42 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@k240:
und wenn Du den Namen entsprechend einstellst?
Also quasi als Device CD0 und als name "Nemac4CD" (oder wie die auch immer heissen mag)

CD32 Emulation ist das natürlich nicht...aber Nemac4 ist doch kein CD32 Game oder?
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 21:53 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bobtech:
> Einfach als Laufwerk dein Windows CDRom Laufwerk angeben

Das ist aber keine sehr "saubere" Lösung, besser ist wirklich, ein CD-Filesystem, etwa CacheCDFS, zu verwenden.

@k240:
Die Lösung für dein Problem findet sich auf http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/os39uae/, etwa in der Mitte, ab 'Dann wählen wir nochmal "Execute command" und geben folgendes ein:'. Du musst in der Dosdrivers-Datei für das CD-ROM-Laufwerk den Eintrag "MaxTransfer" heruntersetzen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.12.2005 um 22:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 21:56 Uhr

k240
Posts: 6
Nutzer
nein Nemac 4 ist kein CD 32 Game aber ich habe noch paar CD 32 Game und IDE-FIX hat ja ein CD 32 Emulator.wenn ich aber deine Metode nehme dann ist under DEVS/Dos Drivers kein CD0 und das Brauchen die Games oder Programme

[ Dieser Beitrag wurde von k240 am 02.12.2005 um 21:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2005, 22:38 Uhr

k240
Posts: 6
Nutzer
Danke Danke CarstenS :bounce: :bounce: :bounce: es hat geglabt seit 3 jahren probiere ich das schon ich habe mit Trapped getestet und ich konnte entlich in ruhe das intro ansehen ohne fehler meldung :bounce: :bounce: :bounce: mal nee Frage gibt es noch Teiber wie IDE-FIX 97 denn
wegen der key aufworterung die geht mir auf dem :nuke:

[ Dieser Beitrag wurde von k240 am 02.12.2005 um 22:39 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinUAE 1.1.1.0 und Probleme mit CDs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.