amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > SCSI und Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2002, 16:15 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hi,

ich habe nachwievor "nur" einen p5 SCSI III (Ultra Wide) Kontroller und der wurde in der Vergangenheit leider von keinem Kernel unterstützt, weshalb Linux für mich kein Thema war.

Gibts da mittlerweile was und wenn ja was ?

Oli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 17:20 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Oliver,

mir geht es ebenso, meine Fastlane Z3 will auch nich mit Linux funktioniern.

Da ich aber eine große IDE-Festplatte habe, habe ich Linux halt darauf

installiert.

Mika

A.U.C.-Bremen
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 19:14 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Im neuesten offiziellen APUS-Kernel ist zwar die MK3-Unterstützung aktiviert (laut Config), funktioniert aber zumindest bei mir nicht. :(

Und eine IDE-Platte ist von der Geschwindigkeit her inakzeptabel, vor allem, weil sie beim Zugriff den Prozessor zu 100% belegt.

Aber NetBSD unterstützt die MK3, nur die CVPPC-Grafikkarte nicht, was wiederum für X11 inakzeptabel ist. Aber wenn Du eine CV64 hast, versuch halt mal NetBSD. :)


Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 20:08 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Sorry, keine Unterstützung von Linux-Seite bisher! Aber es gibt einen Entwickler, der daran arbeitet.

Schöne Grüsse, Andi

PS: Und bitte nicht fragen, warum wir nicht einfach den NetBSD Code nehmen, das hat lizenztechnische Gründe!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 11:24 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Ahhh, es arbeitet jemand dran ? Das ist natürlich gut :-) Ich frag auch nicht, wanns fertig ist, nur die tatsache, das was läuft beruhigt :O

...und nur der Vollstänidgkeitshalber, ich kenne die äh Schwierigkeiten mit der BSD Linzenzgeschichte und ja, außerdem hab ich eine CVPPC :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2002, 02:39 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

laut http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=109114 wird
Cyberstorm MKIII/PPC-UW-SCSI jetzt unterstützt.
Leider läuft der Kernel bei mir nicht. Wahrscheinlich wegen meinem G-Rex4000D. :(

Vielleicht mag's ja mal jemand testen.

--

MfG :boing:

Michael D.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2002, 06:46 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Goil!! das erste mal, das Linux bei mir anläuft!!!!! (Zuvor blieb die Kiste immer beim booten von Linux hängen, egal was ich gemacht hab)
Hmmm.. jetzt muss ich mir ja nur noch ne Distri besorgen und schauen ob das mit dem cybppc wirklich funzt...
achja.. lohnen sich die 7 CD Isos Debian "woody" ? oder reichen auch die 3 der alten Distri? was um himmels willen ist alles drauf das es 7 CD braucht?
achja, wie war nochmal die Verzeichniss strukturfür Festplatten?! also was wähle ich wenn ich die 2te platte im scsistrang als linux platte haben will?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2002, 12:05 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

sda[1,2,3,4,5] für SCSI-Unit 0 und deren Partitionen
sdb[1,2,3,4,5] für SCSI-Unit 1 und so weiter...
hda[1,2,3,4,5] für IDE-Master
hdb[1,2,3,4,5] für IDE-Slave

--

MfG :boing:

Michael D.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > SCSI und Linux [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.