amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaOS XL und qnx [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2005, 12:03 Uhr

phase5b1260
Posts: 91
Nutzer
Hallo,

ich wollte mal AmigaOS XL unter qnx testen. Ich habe aber das Problem das sich qnx nach der Anwahl im Bootmanager beim starten immer an der gleichen Stelle aufhängt.
gibts irgendwo ein Qnx Faq in dem ich mich informieren kann?

Die verwendete QNX Version ist 4.0 auf einem 2400xp Athlon mit Win98.

Im voraus Danke
--
A1200, RBM-Tower, Blizzard 1260, SCSI KIT IV, 2GB HD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 20:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@phase5b1260:
>Qnx Faq

Als Guide auf der _CD oder Haage und Partner.de: http://www.haage-partner.de/amigaxl/support-faq-d.html


Was ist denn bisher installiert?

Auf meiner CD ist QNX Version 6.1
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/amiga.hp/Page.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 23:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von phase5b1260:
Ich habe aber das Problem das sich qnx nach der Anwahl im Bootmanager beim starten immer an der gleichen Stelle aufhängt.

Geht das ein wenig genauer?

Bei mir hat es sich auch aufgehängt, sofern ich einen normalen Start machen wollte. Ohne grafische Benutzeroberfläche ging's. Das Problem war ein zu alter Maustreiber. Den ersetzt, läuft! Die Lösung ist auch hier im Board irgendwo beschrieben.
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 10:04 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Wie oben schon erwähnt läuft OS XL auf QNX 6.1. Ich gehe mal nicht davon aus, daß es unter 4 läuft.

Guides gibt es
hier

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 15:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
A propos:
In meinem AmigaXL-Paket lag auch eine QNX6-CD. Ist die bei dir nicht dabei?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaOS XL und qnx [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.