amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fratzengeballer !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2005, 16:33 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

bin gerade in einer alten zeitschrift ,beim schnupfengesundheitslesen,über einen artikel gestolpert wo ein game getestet wurde.fratzengeballer !!! . sieht ganz gut aus und hab mich auch gleich mal in meinem fieberwahn über die tastatur geschwungen und im netz danach gesucht aber leider keine brauchbaren infos gefunden.

kann mir da jemand mal auf die sprünge helfen ob diese sgame überhaupt fertig wurde , es im handel war oder ist und ob es eine demo davon gibt.

bin mal wieder für jede info dankbar um mein schnupfendasein ein kleines überbrückerli zu geben .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 16:45 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Also eine Demo hat es mal gegeben, bin mir aber nicht sicher ob auf der CU-Amiga oder einer deutschen Heft CD. Erschienen ist es aber leider nie.
Weiß auch nicht mehr genau, für welches Spiel es die quasi Fortsetzung sein sollte.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 17:21 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Lemmink:
Die Demo von Fratzengeballer findet man auch auf der CD Games Attack Volume 1 von APC&TCP:
http://www.apc-tcp.de/support/0062e.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 17:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Wir hatten glaub ich mal ne Demo drauf.

Ist nie erschienen und wird, soweit ich weiss, auch nie erschienen.
--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 18:56 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Das Spiel sollte wegen dem Auslandsverkauf umbenannt werden in "Face Shot", das weiß ich noch.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 00:49 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Hallo,
ich meine in einer Amiga Zeitschrift (Amiga Insider??) gelesen zu haben, dass das Spiel komplett fertig gestellt wurde.
Es aber aus kostengründen nie vermarktet wurde.
Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 01:19 Uhr

Freund_Blase
Posts: 34
Nutzer
Hi,

bei Fratzengeballer handelt es sich um Trapped III.
Eine Demo kann man auf der CU Amiga Super CD-ROM 18 finden
(da hab ich sie her).

http://www.oxyron.de/html/games.html




MfG

FB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 01:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Wir hatten glaub ich mal ne Demo drauf.


Ja, hattet Ihr 8)
leider weiß ich nicht mehr, welche Ausgabe
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 11:43 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Auf der Amiga Future 13 ist es auch drauf.

Schade das nichts draus geworden ist, zu seiner Zeit mit Sicheherit ein gutes Game!

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 04.12.2005 um 11:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 14:07 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von swat:
Hallo,
ich meine in einer Amiga Zeitschrift (Amiga Insider??) gelesen zu haben, dass das Spiel komplett fertig gestellt wurde.
Es aber aus kostengründen nie vermarktet wurde.
Grüsse


Es war fast fertig, aber nicht ganz. Wenn ich mich richtig erinnere gab es noch einige böse Bugs die die Programmierer nicht entfernen konnten.

--
Andreas Magerl
http://www.kolonialkampf.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 08:58 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Es war fast fertig, aber nicht ganz. Wenn ich mich richtig erinnere gab es noch einige böse Bugs die die Programmierer nicht entfernen konnten.


Wäre das nicht ein nettes Projekt für den A1 oder PEG? ;)

Vielleicht finden sich ja Programmierer die gerne mal Hand anlegen würden an den FAST fertigen Sachen, gibt ja noch so einige geniale Games die dann nie erschienen sind, weil sich kein Vertrieb gefunden hat...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 11:24 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die 3D Shooter für den Classic Amiga strotzen im allgemeinen von 68k assembler (logisch, jedes bischen speed zählt). Eine "Portierung" käme also einen: wegmeißen, neu schreiben, gleich.
Viel bedauernswerter finde ich, daß Phönix (der Wingcommanderclone) nie fertig geworden ist.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 11:32 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
...oder wie wäre es mit Lambda oder Claws of the Devils?


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 13:02 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
Oder Frontier: First Encounters (Elite 3)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 22:35 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Jo, die Demo von Lambda ging ganz gut ab selbst auf einem 68040. Mit nem 68060 war es super flüssig. absolut erstaunlich wenn man bedenkt, daß das alles Softwarerendering war. Leider hat der Progger sich verzettelt und dann in den Sack gehauen. die Bilder von späteren Versionen sahen echt edel aus in etwa so wie Freespace.

Die Seite dümpelt immer noch im Netz rum

http://www.illuvatar.demon.co.uk/lambda/LMain.html
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 22:42 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
[quote]
Original von Lemmink:
Die 3D Shooter für den Classic Amiga strotzen im allgemeinen von 68k assembler (logisch, jedes bischen speed zählt). Eine "Portierung" käme also einen: wegmeißen, neu schreiben, gleich.
Viel bedauernswerter finde ich, daß Phönix (der Wingcommanderclone) nie fertig geworden ist.
--
Wie sieht es aus mit XTreme Racing?
Eigentlich ein tolles Spiel!
Fehlte nur RTG und höhere Auflösung.
Auch nur Assembler?
'ne weitere Entwicklung wäre Super!
Was meint ihr????
Grüsse


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 22:43 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Lemmink

Oh ja, auf "Phönix" haben wir gewartet... und ungegfähr 2-3 Jahre auf jeder AmigaMesse in Köln den Programmierer mit mit unserer Belagerung (fast) in den Wahnsinn getrieben :D

Ich weiss das er dann auf Storm (V3 wenn ich mich recht erinnere) umgestiegen ist (weiss leider nicht was er vorher benutzt hat) und dann code anpassen musste... zudem hatte StormV3 ein paar Bugs und konnte so manchen quellcode nicht übersetzen... deswegen hat der Phönix-Programmierer sogar mit Haage&Parner zusammengearbeitet...

Echt schade das "Phönix" nie fertig wurde...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg

A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 23:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ohhmann lambda hatte schon leckere gfx wenn ich nur daran denke wie die reflecktionen moeglich waren im SW renderer !?! aber es war wohl dem team um den progger zuviel arbeit ein game daraus zu sticken . bei phoenix wars wohl andersrum die gezeichneten spiel gfx sahen spitze aus auch konnte man schon eine art gameplay erahnen aber eine 3d engine sah man kaum . wieso haben die beiden sich nie zusammengetan lambda als gfx engine und die spiel gfx von phoenix !?! *heul* *schnief*

@swat ja extreme racing iss nen verdammt geiles game , spiel das immer noch oft , wenn das game gfx karten support und internet gaming haette ! whoow dann waers schon verdammt geil ;)

mfg Bluebird

ps: hmm so nen hack wie zu napalm koennte man fuer XTR nicht basteln ... , laeuft aber wohl nict im multitasking :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2005, 10:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

hier kann man solche Spiele melden, die Jungs von dem Projekt versuchen dann an den Source oder gar an eine spielbare Demo usw. zu kommen, würde sich evt. lohnen das Projekt zu unterstützen...

http://agtw.abime.net/



--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2005, 10:58 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Ich habe mir gerade nochmal die letzte Demo von Lambda
gezogen, rennt hier mit über 40 fps in 1024x768 auf meinem
Peg2. Ist schon eine prima Engine, selbst eine GL Version gabs
noch für den Amiga, leider nie als Demo. Scheint also
alles in C geschreiben zu sein. Macht Kalsu eigetnlich noch
was für Amiga (hat doch viele Scene demos gemacht)???

regards

eliot
--
regards

eliot


[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 06.12.2005 um 10:58 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2005, 20:57 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von eliotmc:
Ich habe mir gerade nochmal die letzte Demo von Lambda
gezogen, rennt hier mit über 40 fps in 1024x768 auf meinem
Peg2.


Läuft sogar unter 1280x1024 noch mit 20 FPS.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2005, 23:00 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
'Claws of the Devil', ja... Schade, nie erschienen. 'Total Combustion'
auch nicht.
Neben 'Phoenix' & 'Lambda', fallen mir auch noch spontan
'Explorer2260' und 'Maim and Mangle' als recht große Hoffnungsträger
(damals) ein.

Gruß, Frank.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 14:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
...Forgotten Forever, operation Counterstrike....


Hat mal jemand versucht die LAMDBDA / PHOENIX Entwickler zu kontaktieren?

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 14:34 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Hat mal jemand versucht die LAMDBDA / PHOENIX Entwickler zu kontaktieren?


Ich würde mal sagen, NEIN... :O
--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 16:02 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
sehe gerade was mein thread für interesse geweckt hat . wäre doch ganz interessant wenn man das ein oder andere noch bekommt oder es schafft entwickler zu kontakten um zu erfahren was mit einigen sachen passiert ist.

dafür sollte es doch auch eine seite geben wo man solch sachen ziehen kann um sich das zu betrachten soweit wie es jemals was gab an der öffentlichkeit .

in vielen zeitschriften die ich in letzter zeit schnupfigerweise geblättert habe sind mir noch mehr sachen untergekommen die icxh nie sah obwohl da schon screenshots in der zeitung waren .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 16:24 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Zu Phoenix kann Andreas Margerl was sagen,
bzw. hat er das auch getan in einem Thread auf Anews.de,
ist einfach nicht fertig geworden, ...

--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 20:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
Zu Phoenix kann Andreas Margerl was sagen,
bzw. hat er das auch getan in einem Thread auf Anews.de,
ist einfach nicht fertig geworden, ...


Kann man es mit einer Userinitiative fertig werden lassen? War ja schon fast fertig, oder? Auf den Messen gabs ja immer nette Demos davon...


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 21:20 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Hallo,

hier kann man solche Spiele melden, die Jungs von dem Projekt versuchen dann an den Source oder gar an eine spielbare Demo usw. zu kommen, würde sich evt. lohnen das Projekt zu unterstützen...

http://agtw.abime.net/


hmm, "versuchen an den Source zu kommen"....

Da wäre es m.E evtl. hilfreicher nicht nur an den Source zu kommen, sondern an das gesamte Material des Projektes. Was hilft der Source alleine wenn man die Sounds und Grafiken nicht hat ?

Generell wäre es wünschenswerter etwas anderes zu realisieren, am besten auf Sourceforge-net. Eine art Archiv in dem dann für die verschiedenen Sprachen (C/C++/Basic usw) komplette Archive entstehen bei dem sich interessierte Programmierer den Source (und alles was dazu gehört!) rauspicken und das Game dann verfügbar machen (egal ob 68k/MOS/OS4 oder für alle plattformen falls machbar)

Das wäre zumindest vielversprechender als das sich Leute um Sourcen kümmern die dann "wertlos" sind...Ich habe das bei Zombies2 gesehen, dem Archiv im Aminet liegt auch der "Source" bei, allerdings ist der unvollständig und keiner hatte den damaligen Programmierer darauf hingewiesen.

Erstens fehlt dem Archiv die include "znumber.inc.bb2"
und zweitens hört kein BasicSource einfach auf:

;--------------------------------------------------------------------
.initgame

control=0 ;mouse!!
If Joyb(1)<>0 Then control=1 ;crappy joypad!!! SUX SUX SUX!!

gameon=0

nextpow.w=Int(Rnd(10))MOD 5

While fade<>0
VWait
Wend

music=0:VWait 2
StopMed

clips1=5 ;how many machine gun clips?
numperclip1=200
bullets1=200 ;how many bullets in this clip??
loaded1=0 ;reloaded??
missiles1=0
grenades1=0

gunpower1.q=.5

clips2=5 ;how many machine gun clips?
numperclip2=150
bullets2=0 ;how many bullets in this clip??
loaded2=0 ;reloaded??

level=0

energy1=16
energy2=16
score1.l=0
score2.l=0
nextfree.l=100000


numperfect.q=0

If cheat=1
level=15
clips1=500

ich glaube kaum das Paul Andrews noch immer nach so vielen Jahren den Source irgendwo rumfliegen hat oder ;-)


--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 15:14 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
hoi, ich nochmal, ich hatte heute wieder ganz schnelle Finger beim Löschen der SpamMails, falls mir hier jemand zu diesem Thema eine Mail geschickt hatte, bitte wiederholen, die ist unabsichtlich und ungelesen ins NIL: gerutscht, srorry...

--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 13:35 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Zitat:
Original von evi:

...dafür sollte es doch auch eine seite geben wo man solch sachen ziehen kann um sich das zu betrachten soweit wie es jemals was gab an der öffentlichkeit...



So ein Projekt gibts auch schon, war erst kürzlich in den News zu lesen:

http://agtw.abime.net/


"AGTW" steht für Amiga-Games that weren't. Bisher ist der Umfang der Seite aber noch sehr sehr bescheiden.


Ferner möchte ich zu diesem Thema auch noch sagen, dass ironischerweise ausgerechnet die illegale Cracker-Szene auf ihre Weise dazu beigetragen hat, dass einige unveröffentlichten Amiga-Spiele nicht für immer im virtuellen Mülleimer verschwunden sind. Die haben nämlich, das ist ja bekannt, teils schon Spiele aus den Computern der Entwicklerfirmen geklaut, bevor diese überhaupt noch veröffentlicht waren. Und einige davon wurden dann eben gar nicht mehr veröffentlicht.
Ich hab nämlich mal auf dem Flohmarkt einige CDRs voll mit Raubkopien und Cracks von ca. 1997/98 gefunden. Die CDRs waren zwar reichlich zerkratzt, zu den Sachen, die noch lesbar waren, zählte aber unter anderem ein nie erschienenes CD32-Spiel namens "The Final Gate".

Also, falls ihr auch mal sowas auf dem Flohmarkt seht: Natürlich war es Pfui, was die Cracker damals gemacht haben, und natürlich solltet ihr alles davon löschen, was noch auf dem Markt sein könnte, aber solche CDs enthalten oft ungeahnte Perlen. Es lohnt sich also, diese Sachen, die meist hinter recht kryptische Dateinamen verborgen sind (-> mühevolle Kleinarbeit) genau zu durchforsten.

Grüße,
Grex



:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fratzengeballer !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.