amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Online mit MorphOS-PUP und X-Surf ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.12.2005, 14:43 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

Hat es schon jemand geschafft unter MoprhOS PUP mit einer X-Surf online zu gehen ?

XSurftest funktioniert problemlos und auch Query Device in Miami. Aber nach dem Online geht kein Ping raus und beim Offline hängt sich der Rechner auf. Egal ob mit Genesis/Sana2, Miami/Sana2 oder Miami/MNI.

Gibt es einen MorphOS-nativen Treiber für die X-Surf ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 15:26 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Gibt es einen MorphOS-nativen Treiber für die X-Surf ?


Hatte J. Schönfeld nicht mal verlautet, daß er MOS nicht unterstützen will?
Ich meine, da gabs 'nen Flamethread im Kommentarbereich. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 15:43 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@thomas:
Ja den gibt es tatsächlich, weil so wie du ja selbst festgestellt hast, die 68k Treiber nicht richtig funktionieren.
Ich hatte den mal zu Mos 0.4 Zeiten nachgefragt. Dummerweise hab ich den inzwischen nicht mehr. Und er ist eben auch nie wirklich veröffentlicht worden (wenn man so will ist es 3rd Party gewesen) Du kannst allenfalls mal versuchen ob du via IRC Glück hast, so habe ich den X-Surf Treiber damals auch erhalten.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 22:02 Uhr

CapJP
Posts: 6
Nutzer
Also an meinem A1200 funktioniert die X-Surf unter MOS-PPC mit den MNI-Treibern problemlos. Allersdings gehe ich per Router ins Internet, aber die Komunikation mit Samba funktioniert nach wie vor. Ich habe einfach die Sambainstallation meiner WB3.9 auf die MOS-Partition gespielt. Die Anbindung der zusätlichen IDE-Ports funktioniert im übrigen auch.
Ich habe die aktuellen Treiber von der Homepage von Jens Schönfeld verwendet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 09:25 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
Zitat:
Also an meinem A1200 funktioniert die X-Surf unter MOS-PPC mit den MNI-Treibern problemlos.

Miami oder MiamiDx und welche Version des MNI-Treibers ? Und welche X-Surf ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 19:37 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

Hab den geänderten SANA2-Treiber geschickt bekommen. Bin jetzt mit Genesis online. Miami geht auch, ist aber irre lahm, besonders mit AmiSSL. ezTCP geht irgendwie nicht. Liegt entweder an der neuen Version 0.14, die habe ich am Peg noch nicht ausprobiert, oder ich habe nicht alles richtig konfiguriert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2005, 22:08 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

glückwunsch zum erfolg . bin hier auch noch am basteln wie ein wilder aber irgendwie semmel ich mit der konfig alles durcheinander .

kannst du mir vielleicht mal bitte deine konfig vom genisis zukommen lassen ? entweder stell ich mich zu blöd an oder jeglische hardware und software mag mich nicht .

weder mit wlan noch mit xsurf , weder auf a4000 noch auf a1200 bekomm ich online zu meinem dsl-modem-router ;( .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2005, 09:30 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
@evi:

http://thomas-rapp.privat.t-online.de/genesisconfig.lha


Einfach nach amitcp:db entpacken und die IP-Adressen anpassen.

192.168.1.9 ist die Adresse des Amiga und 192.168.1.254 ist die Adresse des Routers.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 13:09 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
jo,danke . werd ich mich mal die tage hinsetzen und schaun wo ich das alles hinkopiere.
naja und dann schauen obs nach der änderung der daten läuft .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Online mit MorphOS-PUP und X-Surf ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.