amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AAC löst MP3 ab!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.02.2002, 12:18 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin ,
wenn AAC-MP3 ablöst was machen wir dann auf dem Amiga.?
Gibt es dafür schon einen Player ?
---------------------------------------------------------------------- ------------------

AAC löst MP3 ab, bringt bessere Qualität
Das neue Audioformat AAC soll schon bei einer Datenrate von 128 Kilobit pro Sekunde mit der Qualität des unkomprimierten AIFF nahezu mithalten können; Artefakte wie Flanger, Rauschen oder Verzerrungen wie bei 128 kbps-MP3 soll es nicht geben. Auch die Internet-tauglichen 64 kbps sollen, unter AAC komprimiert, dem 10 Jahre alten Original MP3 (MPEG-1, Layer 3) deutlich überlegen sein. Darüber hinaus kann AAC Dolby-Audioeffekte verarbeiten.
---------------------------------------------------------------------- ------
Mfg Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 12:28 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Mal gaaanz langsam.
AAC gibt es schon länger und von einem Ablösen war bislang nix zu merken. Ein solcher Erfolg wie MP3 wird ihm auch nicht beschieden sein. Ist halt so wie mit der Erfindung der Glühbirne. Gab tausende verbesserte Versionen - doch das Original hat sich eigtl. durchgesetzt. ;)

--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 13:05 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Denke nciht das es MP3 ablösen wird. Ist doch genauso wie mit Amiga und Windows. Windows ist absoluter standart geworden und hat in massenweise Hifi-Geräten Einklang gefunden.
Jetzt wieder alles umkrempeln? Glaube nicht das der AMrkt das zuläßt und wollen würde.

Und wenns trotzdem kommt wird es bestimmt nciht lange dauern bis es dafür ein Player gibt.

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 13:16 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Ich glaube, ein ernstzunehmendes Problem dürfte eher das microsofteigene "WMA" (Windows Media Audio) Format werden, welches derzeit in den Markt gedrückt wird, obwohl es augenscheinlich (bzw ohrenscheinlich) keine Vorteile gegenüber mp3 bietet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 14:08 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Quatsch, wenn Ogg Vorbis löst MP3 ab und dafür wird es schon eine Alternative geben. Oder wird es doch WMA sein, wenn es nach M$ geht? Was ist AAC eigentlich?
--
A2000/060/PiccoloSD64 + A1200/030 + A1200/020 + CD32 + CDTV + A500 + C64 + K6/450 + Duron1.0 + Athlon0.9 --->
CU gunaTM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 15:11 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hllo Otis,

ich habe auch schon mal vor länger Zeit von AAC gehört, die haben das
mal bei Neues die Computershow erwähnt (Mitte 2001) und die haben eben-
falls gesagt das sich das MP3-Format nicht so schnell verdrängen lässt.

Mika


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 15:39 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Auweia!

Wie oft hat man das schon gehört?!?

Unser neues Audioformat löst MP3 endgültig ab, warum wird denn sowas überhaupt verbreitet, geschafft hats doch noch keiner. Und ich denke es geht nur mit Gewalt, siehe WMA*buäh*

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 19:22 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
TriMa,
nicht alle sind so Gottwissend wie Du, ich kannte das Format noch nicht.
Aber da der Beitrag nicht von Dir kommt ist das AUWEIA. ??

Mfg AniED

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2002, 20:11 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hallo AniED

Ich kenne das Format auch nicht, wo bitte schreibe ich das ich es kenne?

Ich schrieb nur, und wenn du lesen kannst, würdest du das wissen!!! Dass es schon sehr oft so war, dass Firmen das ende von MP3 Prophezeiten, weil Ihr achso feines Format ja besser sei.
Das Autsch war genau auf das bezogen, nicht dass keiner dat ding kennt, wie gesagt ich kenne es auchnicht!
Ich schreib auch nicht dass ich allwissend sei.

Also bitte, lerne lesen, und meckere dann rum!
Kann ja nicht angehen!

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2002, 15:05 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
TriMa,
vieleicht erkennst Du jetzt warum ich meine das AAC für den-die NEUEN
Amiga wichtig ist.
Oder wollen wir auf Quicktime verzichten.
Nach dem Motto brauchen wir nicht dafür nehmen wir den PC oder Mac. ?
---------------------------------------------------------------------- ---
Abgesehen von diesen ungeklärten rechtlichen Dingen lesen sich die Spezifikationen von Quicktime 6 sehr gut: MPEG-2-Videos (zum Beispiel von einer DVD) lassen sich künftig direkt im Quicktime Player betrachten, der dazu außerdem nötige Dolby-AAC-Dekoder gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Hase und Igel spielen aber weiterhin Macromedia und Apple: Laut Phil Schiller wird Quicktime 6 Vektoranimationen im Format Flash 5 abspielen ? leider hat Macromedia inzwischen die Version 6 von Flash angekündigt, die bis Sommer 2002 in de Handel kommen soll.
---------------------------------------------------------------------- ---------

Mfg Otis



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2002, 17:17 Uhr

FrankFenn
Posts: 128
Nutzer
Als 60% Mac user bin ich schon mal beruhigt, dass AAC von
QT 6 unterstuetzt wird :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AAC löst MP3 ab!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.