amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Reinigungsdisketten (3,5 und 5,25) -gibt's die eigentlich noch wo? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2005, 21:05 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Hoi!

Ich würde gerne mal meine diversen LWs reinigen, aber immer gleich zerlegen ist auch irgendwie lästig.
Gibt es eigentlich noch irgendwo Reinigungsdisketten (vor allem 5,25") zu kaufen?

...frohes schaffen noch
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 22:04 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@engine5:
Jo, schau mal bei eB_y :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2005, 13:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich habe noch eine 3,5" aber ob man die noch neu bekommt...?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2005, 21:23 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Reinigungsdisketten sind IMHO Plazebos, und wahren manchmal sogar schädlch für den Schreib/Lesekopf sollte man besser vermeiden, ansonsten kannst du ja eine "CD/DVD Reinigungsscheibe" versuchen für das Diskettenlaufwerk anzupassen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 00:29 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
http://prodb1.citde.net/shop/a15892.htm



[ Dieser Beitrag wurde von GolfSyncro am 12.12.2005 um 00:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 11:50 Uhr

Archeon
Posts: 1804
Nutzer
Ich kenne es noch aus meiner C64 Zeit, als ich meine Floppy reinigte und Justierte.
Hm... Das spassige war ja immer die DATASETTE nachzustellen, bis der Ton stimmt :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2005, 14:35 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
hände weg davon, die machen mehr kaputt als sauber. mach das laufwerk auf, reinige die köpfe mit einem wattestäbchen und isopropanol (apotheke, das selbe zeug was im fläschen bei den reinigungssets ist), das wars :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 10:54 Uhr

Miau
Posts: 55
Nutzer
Bild: http://www.tigerforum.de/images/smilies/catzwinkergrins.gif
--
MIAU


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 15:44 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Miau:
Bild: http://www.tigerforum.de/images/smilies/catzwinkergrins.gif
--
MIAU

lol!



--
Viele Grüsse
Valwit

[ Dieser Beitrag wurde von Valwit am 13.12.2005 um 15:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Reinigungsdisketten (3,5 und 5,25) -gibt's die eigentlich noch wo? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.