amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amikit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.12.2005, 11:23 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe mir interessehalber Amikit heruntergeladen und mit OS3.9 installiert. Hat jemand Erfahurung von Euch damit? Bei mir bootet der Emulator, aber außer einem Katzenfoto (Lieblingstier des Autors?) folgt dann nichts mehr. Ich habe mir auch die Konfiguration von Winuae angesehen, auch das Kichstartrom 3.1 (von meinenm A1200 ausgelesen) ist dort, wo es sein muß.

Weiß jemand von Euch Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

TAmiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 21:30 Uhr

DeaTHCorE_KiD
Posts: 9
Nutzer
hi...
ich habe mit dem selben problem unter winuae gekämpft und dabei kam volgendes zu tage: die os löscht dauernd dopus 5 und das is ja die workbench-ersatz. stell mal die wb in deiner startup ein und schau, was dann geht. weiterhin scheint es dauernd probleme mit dem picasso-treiber zu geben - vor allem bei den patches und fixen dafür. deaktiviere die mal alle und amikit will dann vieleicht. bei mir ging es jedenfalls aber ich hab auch os3.5 am laufen und selbst das nur zusammengestückelt. ich habe das system zuerst mit os3.1 zum laufen gebracht (von wegen wird nicht unterstützt wie die leute von amikit meinen ;-) ). wie das nun mit os3.9 genau sein wird kann ich leider nicht sagen - ich hab es leider nicht und irgendwie ist das auch nirgends zu finden. ich wollte es ja kaufen aber alle sites linken mich sonstwo hin nur nicht zu dem amiga-zeug. wenn ich sehe, wann haage und co. ihre sites zum letzten mal geupdatet haben wundert mich das auch nicht. wenn jemand eine idee hat, wo ich die resourcen-library und die button-gadget finden kann - nur her damit, das ist bis jetzt alles, was mein system vermißt - nach erfolgreichem update der zwei os3.5'er patches (boing sowieso..)... sollte das gegen irgendwelche gesetzlichkeiten verstoßen - sorry aber viel bleibt einem ja nicht wenn man mal etwas in nostalgie schwelgen möchte und im netz ist fast alles tot - man findet von allem nur uralte versionen und glaubt aber keinen der noch luft holt und sich mit dem amiga abgiebt - so kommt es einem fast vor *grins*

cu und hoffentlich hilft es dir etwas weiter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 13:52 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Wenn man bedenkt, daß das Ziel dieser Software die vereinfachte Installation sein soll, klingt das alles ziemlich absurd.
AmiSys funktioniert wesentlich besser, imho.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 16:03 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Dann scheine ich offenbar der einzige zu sein, bei dem AmiKit sowohl das Betriebssystem (AmigaOS 3.9, erste Auflage) als auch jegliche Zusatzsoftware so installiert hat, dass alles problemlos funktioniert...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.12.2005 um 16:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 16:49 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@CarstenS:
Ach Du warst das :D

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 23:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@CarstenS:
nee, bisse nich ;)
Runtergeladen, gestartet, AmigaForever config installiert, Key meines Original Opus Magellan II eingegeben - läuft :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried to prove that they're faster but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 22:42 Uhr

ODIN
Posts: 87
Nutzer
Hab auch keine Probleme mit Amikit :)

Weiss einer auf eine Version für den Real Amiga mal kommt ?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amikit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.