amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Links im gleichen Fenster [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2005, 14:26 Uhr

thomas
Posts: 7652
Nutzer

Könnt ihr nicht auf der News-Seite, da wo "Cookies benutzen" steht, auch noch eine Option "Links in neuem Fenster öffnen" einfügen ?

Ich weiß, daß irgendwann mal irgendeine Mehrheit dafür war, Links im gleichen Fenster zu öffnen, aber mich nervt das ungemein. Eine Option fände ich gut, dann kann es jeder so machen, wie er möchte.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 16:11 Uhr

ylf
Posts: 4072
Nutzer
Die Option hast du in deinem Browser. Rechte Maustaste ...

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 16:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Je nach Browser kann man das auch als generelle Einstellung haben. Zum Beispiel im IE unter Extras\Internetoptionen\Erweitert die Funktion "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen." deaktivieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 21:56 Uhr

thomas
Posts: 7652
Nutzer
Zitat:
Zum Beispiel im IE unter Extras\Internetoptionen\Erweitert die Funktion "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen." deaktivieren.

Das hift nur, wenn ich auf einen Link in einem anderen Programm klicke.

Außerdem möchte ich nicht generell, daß ein neues Fenster aufgemacht wird, sondern nur da, wo es sinnvoll ist. Bei Google kann man z.B. einstellen, daß Links von Suchergebnissen ein neues Fenster aufmachen. Es ist nicht sinnvoll, bei jedem Klick, also z.B. beim Klick auf "antworten" hier im Forum, ein neues Fenster zu bekommen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 22:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@thomas:

> sondern nur da, wo es sinnvoll ist.

Wobei jeder was Anderes für sinnvoll halten wird.

Verstehe mich nicht falsch. Aber fexibler und schneller als alle Cookie-Orgien ist dafür: Rechtsklick oder Shift+LM


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.12.2005 um 22:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 22:39 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Außerdem möchte ich nicht generell, daß ein neues Fenster aufgemacht wird, sondern nur da, wo es sinnvoll ist.


Mit Firefox benutze ich bei für mich relevanten Links die Funktion [Rechte Maustataste/In neuem Tab öffnen].

Auf diese Weise bietet mir der Browser genau die Funktionalität, die ich gerade haben will.


--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 23:20 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@thomas:
Kommt für dich ein Browserwechsel in Frage? Nahezu jedem modernen Browser (etwa dem IE-basierenden Avant oder Firefox, zumindest mit Plugin) kann man beibringen, dass er je nach Wunsch des Users einen Link entweder im selben oder in einem neuen Fenster öffnet. Letzteres erfolgt bei mir dann, wenn ich über einem Link mit dem Mausrad klicke.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 13.12.2005 um 23:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 07:30 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Eine andere Möglichkeit, auf die dritte Maustaste legen, denke mal das müsste mit ner Durchschnittlichen normal maus auch gehen?

Habe nun selbst hier ne MX518 / Mehr Tasten (gamer) Maus, ist insbesondere auch zum Arbeiten äußerst Praktisch und Edel (möchte nimmer ohne) :->

Etwa das Vor und Zurück im Browser und System allgemein, liegt dann hier nu auf den Seitlichen Tasten (wenn man dann ab und an wieder mit normal Mäusen hantieren muss, ertappt man sich schon wie einen das dann nach kurzer Zeit annervt) ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Links im gleichen Fenster [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.