amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AHIrecord v1.11: .aiff-Aufnahmen funktionieren nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2005, 19:59 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Weiter unten habe ich in einem Thread geschrieben, daß NCoder plötzlich keine MP3s mehr erzeugt.

Habe nun die Ursache dafür gefunden:
Die .aiff's hatte ich mit AHIRecord v1.11 aufgenommen. Obwohl die aufgenommenen Files in DirectoryOpus mit etlichen mByte angezeigt werden, funktionieren sie nicht, d.h., sie lassen sich nicht abspielen.

Habe nun zum Vergleich mal eine Testaufnahme mit meinem alten AHIRecord v1.6 gemacht - die lässt sich problemlos abspielen (und auch mit NCoder nach MP3 wandeln).

Gibt es da Erkenntnisse über Probleme mit dieser Version?
War die neueste, die ich letzte Woche im Aminet gefunden habe...

(wobei ich schon erstaunt bin, daß die ältere Version die Nummer 1.6 und die neuere die Nummer 1.11 trägt)
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 20:46 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Hmmmmmmm - habe soeben entdeckt, daß es mittlerweile die v1.13 im Aminet gibt und sie mir runtergeladen.

Leider funtionieren die damit erstellten .aiff's auch nicht.

Die Fileheader der mit v1.11 und v1.13 erzeugten .aiff's sehen im Hexeditor auch irgendwie anders aus als die in v1.6 erzeugten...
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2005, 23:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Schreib den Thomas (von AhiRecord) direkt an, der antwortet sehr schnell.

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 00:38 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 14.12.2005 um 12:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 00:39 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ dandy

Zitat:
Die Fileheader der mit v1.11 und v1.13 erzeugten .aiff's sehen im Hexeditor auch irgendwie anders aus als die in v1.6 erzeugten...

Die Fileheader sollten bei aiff aber immer mit

FORM XXXX AIFF

beginnen, wobei XXXX die Länge der folgenden Daten ab AIFF angibt.

Ich habe AhiRecord zwar noch nicht benutzt, aber kann es sein, das diese Versionen andere Parameter zur AIFF-Erzeugung brauchen, oder ein Konfigurationsfile an anderer Stelle suchen (Snoopdos) ?

mfg Palgucker



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 00:39 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Die .aiff's hatte ich mit AHIRecord v1.11 aufgenommen. Obwohl die aufgenommenen Files in DirectoryOpus mit etlichen mByte angezeigt werden, funktionieren sie nicht, d.h., sie lassen sich nicht abspielen.

Habe nun zum Vergleich mal eine Testaufnahme mit meinem alten AHIRecord v1.6 gemacht - die lässt sich problemlos abspielen (und auch mit NCoder nach MP3 wandeln).

Gibt es da Erkenntnisse über Probleme mit dieser Version?
War die neueste, die ich letzte Woche im Aminet gefunden habe...

(wobei ich schon erstaunt bin, daß die ältere Version die Nummer 1.6 und die neuere die Nummer 1.11 trägt)
--


Habe hier gelegentlich ähnliche Probleme. AHIRecord hängt, aber der save task schreibt munter weiter. Die Samples lassen sich dann auch nicht abspielen. Ich dachte erst, es liegt an der mcp clock, aber auch ohne passiert das. Dandy, kannst du deine Konfig mit laufender Software bei der Aufnahme mal posten?

Das AIFF Sample ist übrigends ein AIFC und kein AIFF. Den Unterschied zwischen beiden kenne ich nicht.

Zu den Versionsnummern: 6 ist doch kleiner als 11. Der Punkt ist kein Komma, also nicht als mathematische Zahl zu sehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 10:18 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Schreib den Thomas (von AhiRecord) direkt an, der antwortet sehr schnell.

Werde ich heute abend mal machen. Danke für den Tip.

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 11:55 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
...
Dandy, kannst du deine Konfig mit laufender Software bei der Aufnahme mal posten?

Hier meine Konfig:

Hardware:
Amiga 4000 mit Phase5 CyberstormPPC (50/200 mHz, 64 mB RAM) im Micronik-BigTower
Mediator 3/4000 PCI-Busboard
Spider II USB 2.0 Highspeed
10/100 mBit Netzwerkkarte
Voodoo 4 GraKa
Terratec 512i Digital Soundkarte
4 + 160 gB HD's, CD-ROM, CD-RW, DVD-RW, Tape Streamer, Scanner (alles UW-SCSI bzw. SCSI II bzw. IDE über ACARD UW-SCSI -> IDE Wandler), 2 HD-Diskettenlaufwerke

zum Aufnahmezeitpunkt laufende Software:
OS 3.9 mit BoingBags 1 + 2, Euro-Update
WarpOS
In WB-Startup: AmiDock, WB-Clock, Blanker, Mixer (Mediator), DOpus
AHI 6
TurboPrint 7
AsimTunes (von AsimCDFS)
AHI-Record
Zitat:
Original von DaxB:
Zu den Versionsnummern: 6 ist doch kleiner als 11. Der Punkt ist kein Komma, also nicht als mathematische Zahl zu sehen.

Das ist mir schon klar.
Mir war bisher nur die Konvention bekannt, wo man hinter dem Punkt einstellig bis 9 hochzählt und danach die Stelle vor dem Punkt um eins erhöht und hinter dem Punkt wieder mit Null anfängt.
Sonst kenne ich nur noch die bei Unix/Linux für Versionsangaben übliche Notation mit mehreren Punkten (z.B. v3.2.18.1b)...



--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 14.12.2005 um 11:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 12:08 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
@ dandy

Zitat:
Die Fileheader der mit v1.11 und v1.13 erzeugten .aiff's sehen im Hexeditor auch irgendwie anders aus als die in v1.6 erzeugten...

Die Fileheader sollten bei aiff aber immer mit

FORM XXXX AIFF

beginnen, wobei XXXX die Länge der folgenden Daten ab AIFF angibt.

Ich habe AhiRecord zwar noch nicht benutzt, aber kann es sein, das diese Versionen andere Parameter zur AIFF-Erzeugung brauchen, oder ein Konfigurationsfile an anderer Stelle suchen (Snoopdos) ?

mfg Palgucker

Die Fileheader sehen folgendermaßen aus:

AHI-Record v1.6 - AIFF-Stereo:
------------------------------
FORM.....AIFFCOMM.........@..D......SSND......


AHI-Record v1.11 - AIFF-16 Bit:
-------------------------------
FORM.".NAIFCFVER......Q@COMM...&........@..D......NONE.not compressed.SSND.".......


AHI-Record v1.11 - AIFF-24 Bit:
-------------------------------
FORM.9.NAIFCFVER......Q@COMM...&........@..D......NONE.not compressed.SSND.9.......


AHI-Record v1.13 - AIFF-16 Bit:
-------------------------------
FORM.<.NAIFCFVER......Q@COMM...&........@..D......NONE.not compressed.SSND.<.......



Das File, das ich mit AHI-Record v1.6 im Mode "AIFF-Stereo" aufgenommen habe (in v 1.6 gibts nur "AIFF-Stereo", in v1.11 und v1.13 gibt es nur "AIFF-16" und "AIFF-24"), funktioniert - der Rest (mit v1.11 und v1.13 aufgenommen) nicht.
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 12:38 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Hier meine Konfig:
[...]


Meine Hardware-Konfig ist komplett anders. Von der Software habe ich DOpusMagellan, ahi.device 4.180 (rest AHI6 zeugs) und eben AHIRecord laufen. Wenn du sonst keine patches laufen hast, vermute ich doch einen Bug in AHIRecord oder AHI selbst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 21:55 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ dandy

Zitat:
AHI-Record v1.13 - AIFF-16 Bit:
-------------------------------
FORM.<.NAIFCFVER......Q@COMM...&........@..D......NONE.not compressed.SSND.<.......


Wie DaxB schon sagte, speichern neue Ahi-record-Versionen im AIFC-Format ab.
AIFC ist nur eine Weiterentwicklung des AIFF-Formates, wobei das C für "compressed" steht, da die Audiodaten in einem AIFC-File auch komprimiert werden können.
Das heisst, Ahi-Record arbeitet wohl zuverlässig, nur NCoder scheint das Format nicht zu kennen.
Spiel Deine Files mal mit Play16 ab, das kann das schon recht lange.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 06:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
@ dandy

Zitat:
AHI-Record v1.13 - AIFF-16 Bit:
-------------------------------
FORM.<.NAIFCFVER......Q@COMM...&........@..D......NONE.not compressed.SSND.<.......


Wie DaxB schon sagte, speichern neue Ahi-record-Versionen im AIFC-Format ab.
AIFC ist nur eine Weiterentwicklung des AIFF-Formates, wobei das C für "compressed" steht, da die Audiodaten in einem AIFC-File auch komprimiert werden können.
Das heisst, Ahi-Record arbeitet wohl zuverlässig, nur NCoder scheint das Format nicht zu kennen.

Hmmmmm - nicht nur NcodeR kennt dieses Format nicht, sondern auch Amplifier und AmigaAmp.

Zitat:
Original von Palgucker:
Spiel Deine Files mal mit Play16 ab, das kann das schon recht lange.


Mir geht es primär darum, Musikstücke (von Cd oder Venyl) aufzunehmen und in MP3 umzuwandeln.

Habe nur versucht, die .aiffs anzuhören, weil NcodeR nichts mit den Daten anfangen konnte.

Und Programme ohne GUI (play16) nutze ich grundsätzlich selten oder nie - sind mir einfach zu umständlich.

Und wenn das "C" für compressed steht - warum steht dann im Header: NAIFCFVER......Q@COMM...&........@..D......NONE.not compressed..SSND
???
:dance3: :dance3: :dance3:


Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 15.12.2005 um 06:56 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 07:12 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

AmigaAmp benutzt die sndfile.library ... die sollte aber laut readme
das können ->

.....
o Microsoft WAV files using GSM 6.10 encoding.
o Apple/SGI AIFF and AIFC uncompressed 8, 16, 24 and 32 bit integer PCM.
o Sun/NeXT AU/SND format (big endian 8, 16, 24 and 32 bit PCM, 8 bit u-law and 8
bit A-law).
.....

warum es nicht geht ???

Und AIFC "KANN" copressed sound enthalten .... ob dem so ist steht ja im header ;)

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 11:35 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:

o Apple/SGI AIFF and AIFC uncompressed 8, 16, 24 and 32 bit integer PCM.


Nun ja, dann speichert AHI-Record eben nur komprimiert ab. Das erklärt dann auch die Verweigerung von AmigaAMP, da dieser nur "uncompressed" unterstützt.

so long
Acki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 11:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Acki:
Nun ja, dann speichert AHI-Record eben nur komprimiert ab. Das erklärt dann auch die Verweigerung von AmigaAMP, da dieser nur "uncompressed" unterstützt.


Wäre aber komisch, da beide vom selben Autor...


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 12:05 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Acki

Zitat:
Nun ja, dann speichert AHI-Record eben nur komprimiert ab. Das erklärt dann auch die Verweigerung von AmigaAMP, da dieser nur "uncompressed" unterstützt.

Das hast Du jetzt falsch verstanden.

AHI-Record speichert die Daten im AIFC-File unkomprimiert ab,
deshalb auch "NONE.not compressed" im COMM-Chunk.

Die von Dir genannten Programme scheinen mit AIFC einfach nur nichts anfangen zu können.

@ dandy

Die einfachste Möglichkeit sollte sein, AHI-Record im WAVE-Format abspeichern zu lassen - wobei ich denke, das Du da auch schon selber d'rauf gekommen bist.

mfg Palgucker


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 12:22 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
Ups, habe ich glatt übersehen; hast Recht. Dann kann ncode halt wirklich nichts mit aifc anfangen... wzbw

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 13:11 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
...
@ dandy

Die einfachste Möglichkeit sollte sein, AHI-Record im WAVE-Format abspeichern zu lassen - wobei ich denke, das Du da auch schon selber d'rauf gekommen bist.

mfg Palgucker

Das schon - nur als mir auffiel, daß NcodeR nichts mit den .aiff's von AHI-Record v1.11 und v1.13 anfangen kann, hatte ich schon 3 (LP-)CD's aufgenommen.

Wollte mir halt möglichst stundenlanges Neuaufnehmen als .wav ersparen...

Kann man dieses Format denn nicht irgendwie nach .wav umwandeln, damit ich dann mit NcodeR MP3's draus machen kann, bzw. diese Files direkt mach MP3 konvertieren?

Bisher habe ich nur CDs in MP3s umgewandelt, will aber demnächst auch meine Plattensammlung im MP3s umwandeln.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit (hinsichtlich Nachbearbeitung - Knistern entfernen) - welche Programme benutzt ihr hierfür? Welches Format beim HD-Recording empfieht sich (AIFF oder WAV), wenn ich hinterher die aufgenommen Schallplatten als normale Audio-CDs brennen will?

Ich habe zwar die Möglichkeit, die Aufnahmen mit dem AudioStudio von BurnIt! nachzubearbeiten, aber vielleicht gibt es ja andere (bessere) Software für sowas, vielleicht wo man alles bis hin zum MP3 "in einem Rutsch" erledigen kann...
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 13:15 Uhr

Acki
Posts: 157
Nutzer
@dandy:

Schau Dir mal SoundFX von Stefan Kost an. Das sollte alle Deine Wünsche erfüllen.

http://www.sonicpulse.de/ger/p_sfx.html


so long
Acki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 13:31 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@ dandy :

Das einzige freeware prg das sowas macht das ich kenne ist Sox ..
kann alle möglichen Audio bearbeitungen in proffesioneller qualität ..
ist halt nur CLI ..
aber eventuell findest du was anderes .. weil da muß ja nix neuberechnet
werden ...

@ Palgucker :

Acki meinte weil im vom mir geposteten teil des sndfile.library readme
schon AIFC support steht .. aber halt nur uncomressed ...


Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ Dieser Beitrag wurde von R-TEAM am 15.12.2005 um 13:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 14:33 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@dandy:
Was das knacksen/knistern entfernen betrifft (von Vinyl), ist das meiner Meinung nach unsinnig. Zu einer Vinyl gehört halt das typische knistern. Wenn es von Vinyl kommen soll würde ich Tonabnehmer und Vinyl reinigen. Alternativ (wohl am einfachsten) besorg dir eine digitale Version (CD/DVD, internet), dann hast du eine "saubere" Aufnahme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 17:51 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer
Hi!

Die neueren AHIRecord Versionen nehmen in unkomprimiertem AIFF-C auf, weil dieses Format speziell in der 24-bit Auflösung normalerweise besser von heutiger Software unterstützt wird.

Zum Wandeln nach MP3 kann ich nur die neueste Aminet-Version von LAME empfehlen (lame-3.93.1.lha). Das kommt problemlos mit AIFF-C zurecht und ist auch, was die Qualität betrifft, auf aktuellem Stand.

Bei NCodeR bin ich ein bischen skeptisch. Das war seinerzeit ein auf die Schnelle zusammengestricktes, kommerzielles Projekt. Ob dafür jemals Lizenzgebühren an FHG abgedrückt wurden, wage ich zu bezweifeln, und den neuesten Stand der Technik hat es sicherlich auch nicht mehr.

Ich habe LAME gerade mal ausprobiet. Ein Aufruf von

LAME --preset cbr 192 Testrec.aiff Testrec.mp3

macht aus einem von AHIRecord aufgenommenem AIFF-C schön brav ein MP3 ohne zu murren (allerdings 14mal langsamer als Echtzeit).

Tom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 18:08 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer
Nachtrag:

Die WarpUP Version vom LAME 3.96 auf http://amiga.sourceforge.net/ schafft's sogar, ein CBR 192 kbps MP3 in Echtzeit zu erstellen. Ich sehe keinen Grund, einen anderen Encoder zu verwenden.

Auch für OS4 gibt's LAME 3.96

Alle LAME Versionen brauchen natürlich die sndfile.library, und die kann AIFF-C lesen. AmigaAMP benutzt die auch.

Tom


[ Dieser Beitrag wurde von TomSoniq am 20.12.2005 um 18:10 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 19:42 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

TomSoniq :

das wundert mich ja gerade ...

er schreibt ja das "auch" AmigaAMP die AIFC nicht laden kann ... ??
entweder hat er ein zu altes AmigaAMP oder zu alte sndfile.library
ooder das ist ein bug in der sndfile.library ..
kann ich selber net testen da keine soundkarte/sampler.

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 22:48 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von TomSoniq:
...
Alle LAME Versionen brauchen natürlich die sndfile.library, ...

Und woher kann ich die bekommen?

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 22:51 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
Hi,

TomSoniq :

das wundert mich ja gerade ...

er schreibt ja das "auch" AmigaAMP die AIFC nicht laden kann ... ??
entweder hat er ein zu altes AmigaAMP oder zu alte sndfile.library
ooder das ist ein bug in der sndfile.library
...

Habe nachgesehen und festgestellt, daß ich keine sndfile.library in LIBS: habe - daher kann AmigaAMP dieses Format auch nicht lesen...

--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 00:50 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Zitat:
Original von TomSoniq:
...
Alle LAME Versionen brauchen natürlich die sndfile.library, ...

Und woher kann ich die bekommen?
Das hat TomSoniq doch oben geschrieben, Sourceforge.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 16:49 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer

Nochmal zusammengefaßt die Quellen:

Lame 3.96 von http://amiga.sourceforge.net/phps/logger.php?download=lamewos-3.96.1-ur.lha oder http://prdownloads.sourceforge.net/amiga/lame-3.96.lha?download


sndfile.library von http://main.aminet.net/util/libs/sndfile.lha


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 16:51 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

äähhmm ... aktuell ist 3.97 ;)

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 17:23 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
R-TEAM:
äähhmm ... aktuell ist 3.97 ;)

Wo sind Deine Ports? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AHIrecord v1.11: .aiff-Aufnahmen funktionieren nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.