amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FroggerNG und Melody 1200pro Erfahrungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2005, 10:10 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hallo!

ich würde mir gerne froggerNG zulegen.
aber ich benötige dazu ein paar erfahrungswerte.
ich besitze eine melody pro und ppc603/240.
frogger unterstützt die melody.

hat schon jemand erfahrungen mit dieser kombination?
theoretisch müßten durch den audio-hardware decodierer mpeg movies schneller laufen als amp.
aber wie sieht es in der praxis aus?
mein ziel ist eigentlich, svcds flüssig abzuspielen. bei den vcds ruckelt es ein klein wenig.
svcds ruckeln mit amp sehr stark / bzw laufen zu langsam.

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 11:02 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Warum probierst du es nicht einfach aus ? Die Demo-Version ist doch voll funktionsfähig.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 19:57 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
vcds ruckeln ? hmm hast du so ne gute ton quali oder wieso das ? ;)
naja ich hab erst nen kompletten mvcd movie geguckt (mpg2 video in vcd aufloesung ...) mit meiner delfina dsp und 175 mhz ppc hatte ich laut frogger 14% skip . bei vcd ist es eigentlich nur 0-1% zu svcd reicht meine ppc leider nicht so oder so :(
aber denke mit melody pro solte das bei 240 mhz ppc sehr ansehnlich gehen denn der ton zieht schon deutlich am speed jedenfalls wenn man 22050 hz oder mehr macht .
nachteil ist aber das wenn das mpg danach nicht will (idiot am encoder *achselzuck* ;) )laeuft der ton nicht synchron ! also bei mies encodeten mpgs kann das schon vorkommen is selten aber sag niemals nie !

mfg Bluebird

ps: frogger ruckelt irgendwie immer ein wenig jedenfalls schlimmer als amp ich vermute bei mir liegt das daran das ich nen ide cdrom platte hab und frogger so unguenstig die daten zieht ... weiss nicht kann man die bufer groesse bei frogger auch einstellen und wenn was ist zu empfehlen ? die standard einstellung bei amp scheint da besser zu sein ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 20:17 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@bluebird

0-1% auf nem 175er?
also bei mir ruckeln vcds ganz schön arg, merkt man vor allem wenn sich viel im bild bewegt. und ich hab nen Fastata, wobei hier die daten nochmal schneller geschaufelt werden.
das mit den 0-1% kann also nicht stimmen. guck mal den gleichen film auf nem etwas schnelleren PC, da merkste den riesen unterschied.
nach ner zeit gewöhnen sich die augen ans ruckeln, war doch bei manchen amiga games damals auch so :) dadurch bekommt man dann den eindruck das es nicht ruckelt oder halt nur sehr wenig

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2005, 21:29 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Cego: 0-1 % mit DSP !!! ohne sinds bestimmt auch 15% oder so schon klar ;)

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 17:26 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hallo!

@bluebird:

habe gestern frogger ausprobiert.
mit melody habe ich bei einem mpeg 352x240 in etwa die performance wie die nutzung von amp. leichtes ruckeln.
habe das ganze aber nur am normalen ide interface.
teste es heute mal über scsi.
ohne melody...also einfach nur ausgabe über ahi ruckelt frogger stärker.
svcd kann ich erst am we testen.
bei amp kann ich ja nur ahi oder paula wählen.
also läuft bei mir frogger schlechter als amp.
wo kann ich das einstellen bzw sehen, wieviel skip ich habe?
eigentlich hätte ich auch gedacht, dass das videodecoding supi laufen sollte wenn ich audio hardwaremäßig decodiere.

hätte ja sein können, dass jemand ne ähnliche konfig hat.

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 11:52 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@Bluebird
also meine normale system last beträgt 18%. wenn ich mp3s über delfina abspiele hab ich um die 40& cpu last. und bei Videos wirds ganz sicher nicht 0-1% sein mit delfina. fühlt sich zwar so an als würde sich am system speed nix ändern (weil ja noch genug frei ist) aber trotzdem werden ~20% draufgeschlagen.
Lass mal Scout laufen und schau mal dort nach wieviel deine cpu last mit und ohne mp3s/mpg dekodieren beträgt.

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 20:25 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Cego: also mit 0-1% naja wenn ich ehrlich bin sind vielleeicht doch 1-3% ;) meine ich die frames die er auslassen muss ...

mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 20:31 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@alex-kid: so hab jetzt mal bischen getestet ... ;)

das war das test mpg ... http://www.f355-challenge.jp/ps2/download/f355ps2_large.mpg


800 kbps video 96kbps audio 320x240 30 fps ...

bei amp bekomme ich jeweils "miese" sound quali und kein overlay !
also fenster auf der wb muss er 484 frames auslassen
vollbild sind nur noch 266 !
und aus dem ram vollbild 183

bei frogger ohne overlay mit dsp mittlere sound quali wegen meinem lahmen dsp ...

wb fenster 317 frames
vollbild 42 frames (1%)
vollbild aus dem ram 2 (0%) *lol*

also ich denke bei dir sieht das alles schon besser aus , aber ich find mvcd und vcd gehen gut genug am amiga svcd koennte bei dir daher akzeptabel gehen vollbild und dsp vorrausgesezt ... ;)

mfg Bluebird


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FroggerNG und Melody 1200pro Erfahrungen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.