amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Design/Farbe des Forums ändern! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.12.2005, 17:10 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1034
Nutzer
Hi, kann bitte jemand die Farbe des Forums ändern.
Ich kriege jedesmal Augenkrebs wenn ich vorher woanders drin war (amiga resistance oder so, das grelle WEIß ist zu Weiß.

Kann man das nicht in irgendwas Augenfreundliches ändern?
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 17:18 Uhr

Holger
Posts: 8040
Nutzer
Selber schuld, wenn Du vorher in andere Foren gehst.
Warum sagst Du denen nicht, daß sie ihre Farben ändern sollen?
Alternativ kannst Du ja die Helligkeit oder den Kontrast bei Deinem Monitor runterregeln.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 17:29 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1034
Nutzer
Weil 99% aller anderen Foren, eine Augenfreundliche Farbe haben (meistens kann man das selber wählen aber hier nicht).

Und wenn ich meinen Moni dunkler mache, dann sind ja alle anderen Foren zu dunkel. Überleg doch mal.

Und dann das zocken. UT und Generals im Mondfinsterniss Mod oder was.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 17:38 Uhr

Holger
Posts: 8040
Nutzer
Tja, und ich schreibe am Computer E-Mails, Geschäftsbriefe und Dokumentationen und programmiere. Alles Schwarz auf Weiß. Warum soll ich mich beim Lesen von AN auf Deine bevorzugten Zocker-Farben einstellen?
Schon mal darüber nachgedacht? Farbschemas, die für virtuelle Blutgemetzel augenfreundlich sind, sind es noch lange nicht, wenns um das Lesen und Schreiben von längeren Texten geht. Und genau darum gehts im AN-Forum nunmal.
Und da gehört Schwarz auf Weiß, bzw. Hell auf Dunkel, zu den ergonomischen Farbschemata, falls man nicht noch mit einem 80er-Jahre Monitor unterwegs ist.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 17:49 Uhr

thomas
Posts: 7652
Nutzer
Zitat:
Weil 99% aller anderen Foren, eine Augenfreundliche Farbe haben

Falsch. Schwarz auf weiß ist augenfreundlich, weiß auf schwarz nicht.

Allerdings kommt es auch auf die Hintergrundbeleuchtug an. Der Monitor sollte nicht heller strahlen als der Raum beleuchtet ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 18:22 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1034
Nutzer
Ich will ja keine Rote Schrift auf nen Blauen Hintergrund oder alles in Neonfarben.

Der weiße Hintergrund soll geändert werden, in was Augenfreundliches.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 20:06 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ BlutAxt74:

> Der weiße Hintergrund soll geändert werden, in was Augenfreundliches.

Was für dich "augenfreundlich" ist, will und kann ich nicht beurteilen!

Ich kann aber bestätigen, dass AN in modernen Browsern und mit einem
modernen Betriebssystem durchaus "augenfreundlich" ist.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 21:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Weiß ist das Augenfreundlichste und Neutralste, was man sich vorstellen kann.
Aber selbst wählbare Farben wären natülich schon ein "nice-to-have-feature" für's Profil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 09:01 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1034
Nutzer
Das kann ja sein das weiß ne schöne neutrale Farbe ist aber nicht wenn man grade von einer Seite kommt die relativ dunkel ist im Gegensatz zu AN. Dann ist weiß die absolut schlechteste Farbe.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 09:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Dann ist weiß die absolut schlechteste Farbe.
--
mfg
BlutAxt74


Das ist deine Meinung, die du vertrittst, als wäre das ein physikalisches Gesetz.
Am besten sollte AN sein Farbschema DEINEN Surfgewohnheiten anpassen. Sonst noch was? Kopfschüttelundweggeh...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 10:42 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1034
Nutzer
Dieses Board ist ja so schön unflexibel.

Mal an die Mods.
Kann man den so eine Funktion einbauen, das jeder User sich nen Skin (Farbschema, Design oder was auch immer) fürs Board wählen kann, in seinem Profil?

Bitte keine weiteren dummen oder nichtssagende Antworten.
Ich habe doch auch ne GANZ einfache Frage gestell oder sehe ich das falsch!

Kann man es ändern? JA/NEIN
Kann man die Funktion nachrüsten im Board? JA/NEIN

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 11:18 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@BlutAxt74:

Nein/Nein
--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 14:57 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
@BlutAxt74:

Ich habe von jemand ein selbstgebauten Entmagnetitiserer! Den er aus dem TV zusammengebastelt hat. Dieser ist 10mal stärker als in einem Monitor! Ich kann ihn dir leihen! Du verbräts damit deinem Montitor einem und dann zeigt dein Montitor viel andere Farben an! Regenbogeneffekt! :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 15:19 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1034
Nutzer
Das ist eine von den Antworten die ich nicht brauche, weil sie

A: Saudoof ist und
B: Saudoof ist und
C: das Thema erledigt ist, weil es scheinbar eh keinen interessiert.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 15:58 Uhr

Archeon
Posts: 1782
Nutzer
@BlutAxt74:

Hey BlutAxt bleib doch einfach locker, es war doch nur ein Jok!
Ich glaube es wäre doch hier alles aufwendig das Forum umzuprogrammieren, die müssten hier in die Administration eingriffe und neue Cods eingeben! Das könnte ausfälle im Forum bedeueten! Oder ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 23:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@thomas:

> Falsch. Schwarz auf weiß ist augenfreundlich, weiß auf schwarz nicht.

Von welchem Wissenschaftler stammt denn diese Weisheit? Ich bekomme beim Lesen von heller Schrift auf dunklem Hintergrund schnell Kopfschmerzen. Bei dunkler Schrift auf hellem Grund nicht. Das ist wohl eher eine sehr subjektive "Tatsache".

> Allerdings kommt es auch auf die Hintergrundbeleuchtug an. Der
> Monitor sollte nicht heller strahlen als der Raum beleuchtet ist.

Zunächst mal sollte der Raum überhaupt beleuchtet sein. Und dann sollte der Raum heller beleuchtet sein, als der Monitor strahlt. Und es darf sich keine Lichtquelle im Monitor spieglen.

@BlutAxt74

Wie wäre es denn, wenn du zuerst hier her kommst und dann erst auf die dunkeln Seiten gehtst? Vielleicht wirst du ja dann denen sagen, sie sollen ihre Farben ändern, weil die dir nach dem Besuch von AN nicht gefallen. 8)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 00:14 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Das ist eine von den Antworten die ich nicht brauche, weil sie

A: Saudoof ist und
B: Saudoof ist und
C: das Thema erledigt ist, weil es scheinbar eh keinen interessiert.


PAB hat es doch weiter oben schon mehr oder weniger beantwortet,
es wäre ein nettes Feature - und da er derjenige ist, der das Forum
bei Bedarf anpasst oder erweitert, heißt das, dass er das früher
oder später einbauen könnte :D
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 09:15 Uhr

ylf
Posts: 4072
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@thomas:

> Falsch. Schwarz auf weiß ist augenfreundlich, weiß auf schwarz nicht.

Von welchem Wissenschaftler stammt denn diese Weisheit? Ich bekomme beim Lesen von heller Schrift auf dunklem Hintergrund schnell Kopfschmerzen. Bei dunkler Schrift auf hellem Grund nicht. Das ist wohl eher eine sehr subjektive "Tatsache".


Thomas hat doch nichts anderes geschrieben?!

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 09:26 Uhr

Diana
Posts: 11
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Petra:
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Das ist eine von den Antworten die ich nicht brauche, weil sie

A: Saudoof ist und
B: Saudoof ist und
C: das Thema erledigt ist, weil es scheinbar eh keinen interessiert.


PAB hat es doch weiter oben schon mehr oder weniger beantwortet,
es wäre ein nettes Feature - und da er derjenige ist, der das Forum
bei Bedarf anpasst oder erweitert, heißt das, dass er das früher
oder später einbauen könnte :D
--
[°¿°] Ciao, Petra


Hallo meine blonde Petramaus ich finde das nicht A: saudoof
B: mir gefällt die Farbe nicht mehr im Hintergrund wirkt so grau und alt
wie wärs denn mit Rosa und roten Herzchen im Hintergrund mit ein schriftzug Amiga forever oder I love Amiga und Wölkchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 11:06 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Diana: Und für uns Männers beantrage ich blau, mit Fussbällen und vielen Porsche 911 und "auf Amiga fahr ich voll ab". ;) :D

@Blutaxt: Naja, Du musst es Dir aber auch gefallen lassen dass Dein Anliegen nicht wirklich ernsthaft behandelt wird.
Der Ton, den Du anschlägst ist nicht sehr diplomatisch, alleine schon das "Design/Farbe des Forums ändern!" klingt eher wie Kasernenhof denn wie ein Verbesserungsvorschlag.

Der Ton macht die Musik. 8)
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 17.12.2005 um 11:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 16:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
wenn ich mir den letzten Beitrag von Diana so durchlese, kommt mir das mal wieder wie so eine Schaumstoffentwicklung vor ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2005, 03:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Wolfman:

Du leidest doch nicht etwa unter Verschaumstoffungswahn? :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Design/Farbe des Forums ändern! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.