amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Flachbildschirm als TV oder Computermonitor [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.12.2005, 22:31 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich überlege mir schon seit einigen Tagen eine Flachbildschirm als ersatz für meinen alten Ferseher zu kaufen. Vor kurzem hab ich ein Angebot gesehn mit 30", HDTV fähig, 4:3 - 16:9, ca. 750 Eier. Das Teil hat natürlich auch Eingänge für DVI, VGA und S-Video. Das ganze würde somit auch mit einem Amiga laufen (ohne Grafikkarte).

Die Frage ist halt nur ob sich sowas schon lohnt (z.b. mit HDTV Ready), bzw. ob schon jemand so ein Bildschirm an einem Amiga ohne Grafikkarte angeschlossen hat. Ich vermute auch mal das dann nur PAL oder NTSC laufen werden und nicht die anderen Modien.

Was für ein Bildschirm könnte man denn da noch empfehlen? Sind 750Euronen für 30" Flachbildschirm ok?

Ich vermute auch mal das der Preis nächstes Jahr noch fallen wird... oder auch steigen wegen der Nachfrage zur WM, da ja dann auch die Spiele mit HDTV gesendet wird. Hm, jetzt kaufen oder später?

750Euro sind ja auch nicht gerade wenig...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 22:38 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Ich habe ein 32" LCD-Panel (HD-Ready), das ich in erster Linie zum fernsehen benutze (PAL).
Über die Qualität kann ich als Otto-Normalverbraucher eigentlich nicht meckern.
Ein High-End-User wird das sicher anders sehen.
Oft schaue ich auch DVDs über den PC auf diesem Panel.
Die Verkabelung erfolgt hier zur Zeit über TV-Out(PC)->SCART(LCD).
Für meine Bedürfnisse reicht das völlig und ich kann keine nennenswerten Nachteile erkennen.

Nennenswerte Vorteile gegenüber einem Röhren-TV kann ich allerdings auch nicht aufzeigen - von einigen netten Gimmicks mal abgesehen.
Mein Fazit: Wenns nicht zwingend ist mit der Anschaffung, dann lieber noch etwas warten mit dem Kauf.


--
http://blog.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 19:40 Uhr

JoJo
Posts: 92
Nutzer
@Supimajo:

Letzen Samstag war im c?t- Magazin (3. Hessen) ein Test über solche Geräte.
Kurz: Bei schnellen Bewegungen im Bild ruckelts, die Auflösung von Grafikkarten wird nicht ausgenutzt und der DVI-Eingang hat ein schlechteres Bild als der Analog-Eingang.
Komisch aber wahr. ?(
Die Moderatoren in der Sendung rieten noch ein Jahr zu warten.
Am besten mal selbst testen.

--
greetings

:shoot2: Jürgen :shoot2:


Muttermilch ist nicht nur die beste Milch,
sondern auch die Milch in der schönsten Verpackung. :lickout:








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 21:53 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hm, das dachte ich mir schon irgendwie. Aber dennoch schade. Ich werd mir das aber auch mal etwas näher ansehn. Eventuell mir im Mediamarkt mal so ein Teil ansehn.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2005, 14:44 Uhr

JoJo
Posts: 92
Nutzer
@Ralf27:

Hier ist der Link zum Test:

hr-online.de
--
greetings

:shoot2: Jürgen :shoot2:


Muttermilch ist nicht nur die beste Milch,
sondern auch die Milch in der schönsten Verpackung. :lickout:








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Flachbildschirm als TV oder Computermonitor [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.