amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cardpatch bzw cardreset installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2005, 18:23 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab mir aus dem aminet jetzt die files von cardpatch und cardreset geholt damit ich meinen pcmcia-wlan karte nicht immer aus- und wiedereinstecken muß wenn ich neu boote -> im tower ein bischen mühsam ;)

in der readme steht jetzt "Add "CardPatch" line to your Startup-Sequence or User-Startup."
schön und gut aber was genau muß ich da schreiben? in der readme ist nämlich kein beispiel angegeben ...
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 18:41 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
was genau muß ich da schreiben?

CardPatch

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 23:29 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
wenn ich in der startup-sequence CardPatch bzw CardReset dann bekomme ich beim booten die fehlermeldung das "die datei nicht ausführbar ist" und der bootvorgang stopptl
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 23:32 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
versuchs mal mit :

run >NIL: C:CardPatch

Vorrausgesetzt CardPatch befindet sich in C ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 23:53 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ja die files liegen in c:
werds mal so versuchen
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 23:56 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
versuchs mal mit :

run >NIL: C:CardPatch

Vorrausgesetzt CardPatch befindet sich in C ;)


Dadurch wird nur die Fehlermeldung versteckt. Funtktionieren wird es trotzdem nicht.

Probier's lieber mal mit Protect c:cardpatch +e

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 00:00 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
mit c:cardpatch hab ichs schon probiert, das funkt. nicht.
was bewirkt das "+e" am ende?

gibts irgendwo ne doku für die startup-sequence, wo man sich zum besseren verständnis durchlesen kann?
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 00:16 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Turrican:
mit c:cardpatch hab ichs schon probiert, das funkt. nicht.
was bewirkt das "+e" am ende?


protect c:cardpatch +e

bewirkt, wenn in ein Shell-Fenster eingetippt, daß bei Cardpatch das Executable-Bit gesetzt wird.

Es gibt zwei Gründe, warum die Fehlermeldung "nicht ausführbar" kommen kann: 1. die Datei ist wirklich nicht ausführbar (dann hast du beim Entpacken irgendwas falsch gemacht) oder 2. die Datei hat das Ausführbar-Bit nicht gesetzt.

In die Startup-Sequence muß natürlich trotzdem einfach nur

CardPatch

eingetragen werden.

Zitat:
gibts irgendwo ne doku für die startup-sequence, wo man sich zum besseren verständnis durchlesen kann?

Doku für Startup-Sequence ist Blödsinn. Das ist einfach eine Script-Datei, da steht ein Befehl nach dem anderen drin, die werden von oben nach unten ausgeführt. Lies dir lieber im AmigaDOS-Handbuch an, was die einzelnen Befehle machen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 06:20 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Hallo. Wenn Du etwas Zeit, nen Lötkolben und ne Anleitung hast, kannst du meines wissens auch eine Hardware Lösung benutzen. Thomas Rapp hat mir glaube ich schon mal nen link geschickt. Kann ihn aber jetzt nicht finden. Musst Ihn mal fragen. Gruß aus Walsrode

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 10:20 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo,
ich hatte mir die beiden Sachen, CardPatch und Cardreset, am Amiga runtergeladen und entpackt.
Denke das ein PC da öfter Mist baut beim entpacken.

Bei einer Fiberline und einem 1200er funktioniert das bestens.

Cardpatch und Cardreset in C und in der User-Startup nur untereinander die beiden Befehle:

CardPatch
CardReset

ohne irgendwelche "Zusatzkommandos".

TIP: Entpacken nur am Amiga, bzw. nochmal runterladen, vielleicht ist was schiefgegangen.

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 12:37 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
war da nicht was das der neue netzwerkkartentreiber für den pcmcia schacht auch diesen cardreset patch mit drin hat :dance3:
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg


WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 21:44 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
meinst du den prism2 treiber?
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 22:32 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
nein ich meinte den cnet treiber...sieh hier:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-09-00069-DE.html


--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg



WHEN DREAMS COME TRUE


[ Dieser Beitrag wurde von FairLight am 21.12.2005 um 22:34 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 15:03 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin,

also ich rate von der Hardware-Lösung ab.
Mein Board hat sie, nachdem es ca. 1 Woche 1a funzte, gekillt.
Ich hab dann CARDRESET installiert (User-Startup) und seitdem ist alles in Butter.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 21:33 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
hab die files jetzt am amiga entpackt und die zeilen in der startup-sequence dazugefügt und es läuft.

danke nochmals leute :)
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cardpatch bzw cardreset installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.