amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ist Elbox Pleite? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.12.2005, 19:06 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Seit Monaten verschiebt sich das Coldfire Dragon 1200 Board für den A1200,obwohl ich einer der ersten wäre,der zuschlagen würde.Angeblich würde der Lieferant sie nicht beliefern.Ich vermute mal,das Elbox einfach keine Knatter für die CPU's hat :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 19:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@lynx_hitmen:

> obwohl ich einer der ersten wäre,der zuschlagen würde

Das sollte für Elbox tatsächlich Grund genug sein, gerstern auszuliefern. ;)

Man kann nicht mehr tun als warten. Da hilft alles Ärgern nichts. Da hilft alles Vermuten nichts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 19:36 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit im Lotto einen 5er (vorsicht, etwas optimismus :D ) zu haben oder das die Karte auch wirklich erscheint dürfte sich etwa die Waage halten.

Seht das bitte nicht falsch, ich hätte auch gerne eine solche Karte für einen meiner A1200 (ich hab hier einige, die meisten liegen im Schrank. Viele Rechner wurden mir auch geschenkt...), aber das heute noch so ein komplexes Produkt für so einen kleinen Markt rauskommt halt ich schon für etwas unwahrscheinlich. Aber hoffentlich irre ich mich. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 21:16 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Meiner Meinung nach wollte man mit der Ankündigung der Karte nur ein wenig für den neuen Tower ködern, der ja oh welch zufall genau für das Dragonboard vorbereitet ist.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, daß es erscheint, eher gibt es einen Amiga Two.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 21:23 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
@lynx_hitmen:

Hey, das sind doch nur Monate...:-)
Auf die SharkPPC warten die Fans hingegen schon seit Jahren, damals,
vor'm Kriech, also als ich noch einen A1200T hatte, hätte ich
mir deswegen beinahe ein Mediator gekauft...
Dann wurde es ein G-Rex, und dann eine Amithlonbüchse.

Hattest Du Dir eigentlich eine Voodoo4 besorgt?
(Signatur im H0-MoBa-Forum)

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2005, 22:27 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
@Frank_Gutschow:

...und mit OS4 wollen wir besser garnicht anfangen.

Die Newslage ist in der Tat wenig erheiternd. Sonst haben die immer im Monatsrythmus News auf ihrer Seite geposted. Auch in der Mediator-Group auf Yahoo tut sich nichts mehr.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 09:40 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Bei Elbox kommt immer alles später, bevor die Shark mal produziert
wird bekommt man den Prozessor dafür nicht mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 10:54 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich sag auch nix mehr zum Thema Elbox - Gute Produkte, aber nur die, die verfügbar sind.

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf Shark - aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben.
--
eye-BORG

Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 15:03 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Möglicherweise wartet Elbox auch,bis alle Mediator abverkauft sind.Warum die SharkPPC allerdings nicht kommt,ist mir schon ein Rätsel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 20:03 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Orginal von Elbox:

Production of SharkPPC cards will start as soon as the final version of AmigaOS4.0 for A1 is released

:lach: :lach: :lach:

mfg
--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 22:14 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von lynx_hitmen:
Möglicherweise wartet Elbox auch,bis alle Mediator abverkauft sind.


Und welchen Sinn hätte das?

Abgesehen davon hatten sie erst gerade einen neuen Produktionslauf (seit einem Monat liegt ein neuer Batch "Mediatoren" auf Lager).


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 22:25 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
die dragon coldfire würde mich auch verdammt reizen ...
ist das teil eigentlich auch ppc?
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 22:28 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
@Turrican:
Nein.Wenn Du PPC dazu haben möchtest,musst Du auch die SharkPPC kaufen.Eine Blizzard PPC geht nicht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 22:31 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
von den technischen daten sollte das teil (sofern es je erscheint) doch mit einem ppc-system mithalten können oder?
--
A1200 im Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 192MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | ZorroII Board | Piccolo V2.1 | interner SD/FF | 9,1 GB SCSI-Platte | DVD/CD-RW Laufwerk | Eizo FlexScan T563-7 17"CRT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 22:32 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
@quadpol:
Es hätte Sinn.mit erscheinen des Dragon1200 wären die Mediator Boards warscheinlich nicht mehr verkäuflich.Aber wenn die jetzt wieder eine Serie Mediator aufgelegt haben,verstehe ich das nicht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 10:16 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von lynx_hitmen:
@quadpol:
Aber wenn die jetzt wieder eine Serie Mediator aufgelegt haben,verstehe ich das nicht


Ich verstehe das schon: Es wird nie ein Dragon1200 geben! Der Markt für SharkPPC ist sowieso größer (wenn man von "Größe" überhaupt sprechen kann). Und selbst ob der Shark jemals erscheint ist sehr fraglich.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 14:00 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
Orginal von Elbox:

Production of SharkPPC cards will start as soon as the final version of AmigaOS4.0 for A1 is released


und warum das so sein soll weiss ich bis heute nicht. os4 wird es ja nach aktuellem stand überhaupt nicht für shark geben...

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 14:08 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
ich hoff ja immer noch das die einfach die Sonnet's umlabeln und das OS anpassen ohne sich um die Lizenzensen zu scheren, aber dank des EU-Einheitsbreis (jeder kann jetzt jeden verklagen auch über die Landesgrenzen hinaus) siehts da wohl auch trübe aus.

mfg
--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 21:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
ich hoff ja immer noch das die einfach die Sonnet's umlabeln und das OS anpassen ohne sich um die Lizenzensen zu scheren...

Dir wäre es also egal, wenn Elbox Hyperion einfach über den Löffel zieht, nur damit du dein OS4 auf der Shark kriegst ?

Abgesehen davon daß ich nicht glaube, daß Elbox das Zeug dazu hat, die Firmware der Sonnet so zu verdrehen, daß sich die Mediator Shark Kombination genau so präsentiert, als wäre es ein AOne (denn OS4 soll ja laut Elbox Aussagen ohne die geringste Modifikation direkt out of the box darauf laufen).

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 01:29 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Zitat:
Original von lynx_hitmen:
Wenn Du PPC dazu haben möchtest,musst Du auch die SharkPPC kaufen.
Eine Blizzard PPC geht nicht


Sprichst Du über die Nutzung von OS4 ?
Die Blizzard PPC geht da schon, nur ist das Speicher-Interface der Blizzard generell etwas langsam.
Die Cyberstorm ist das schon wesentlich angenehmer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2005, 13:58 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:

Dir wäre es also egal, wenn Elbox Hyperion einfach über den Löffel zieht, nur damit du dein OS4 auf der Shark kriegst ?



ja, zumal man sich das OS4 ja eh erst kaufen muss (rate mal von wem).

Die Elbox-Lösung wäre ja bestimmt eh nur ein Patch oder Treiber fürs OS. Ich glaube nich das sie so weit gehen dass sie gecrackte Kopien zur Shark mitliefern.


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer


Bild: http://img205.imageshack.us/img205/2036/logo017eo.jpg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ist Elbox Pleite? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.