amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bluetooth Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.12.2005, 08:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich habe mir für den Datenaustausch zwischen minem Nokia 7650 und meinem PC einen Level one Blutooth USB adapter geholt.
Problme ist das Handy wird nur von der Bluetooth Software erkannt , die Nokia PC suite erkennt zwar ein Bluetooth gerät , aber identifiziert es nicht als Nokia 7650 .
Das zweite Problem ist das vom PC zum Hnady der Datentransfer hervoragned klappt , nur nicht vom Handy zu PC da kommen einfach keine Bilder oder sonstige dateine an.
Fragt sich nur wo das Problem liegt.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 12:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich weiß nicht, obs Dir weiterhilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit der Infrarotschnittstelle meines vor 2 Jahren neu gekauften Nokia 6610 und einem No Name IRDA-Dongle an meinem Notebook.
Mit der dem Handy auf CD beiliegenden Version der PC Suite wurde das Handy zwar nach einigem Hin und Her (z.B. einer ohnehin aus andren Gründen erfolgten Neuinstallation von XP) erkannt und Daten vom PC zum Handy schicken klappte, umgekehrt lief aber nichts (bzw. einmal war plötzlich ein Ordner mit den Bildern vom Handy auf den Desktop und gleichzeitig waren die im Handy gelöscht).

Vor einiger Zeit hab ich mal probehalber den IRDA-Dongle an meinem (damals neuen, heute auch schon wieder 1 Jahr alten) PC angeschlossen und mir die neueste Version der PC-Suite bei Nokia runtergeladen und voilà, damit klappte alles reibungslos.


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried to prove that they're faster but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2005, 17:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also die neuesten Updates von den jeweiligen Herstellerseiten zu laden ist immer eine gute Idee ;)

Welchen BS Stack nutzt Du? Den mitgelieferten von der CD oder den XP SP2 Stack? (Oder ists gar auf einem Win98 Rechner?) ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 01:32 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
hmmm...
Also bei meinem Laptop funzt die Nokia Suite super, es erkennt
sogar die Handys von anderen und unterscheidet sie (benennt die
Geräte unterschiedlich). Ich tippe auf einen Fehler beim USB-
Adapter und auf nem Sicherheitsproblem auf seiten des OS, da
der PC auf das Handy zugreifen kann, aber der Datenaustausch vom
Handy zum PC nicht klappt...
Also mal OS angeben und Firewall (oder Firewall deaktivieren)...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bluetooth Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.