amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Net Cologne DSL und Amiga - geht das? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.12.2005, 23:24 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Net Cologne hat ja hier im Kölner Umkreis zur Zeit ein recht günstiges DSL Angebot laufen, das ich nutzen möchte.

Hat hier mit NetCologne und Amiga schon jemand Erfahrung?

Ich möchte es über eine Netzwerkkarte im Mediator nutzen mit Genesis vom OS 3.9 BB2.

Die im NetCologne Laden sagen, man muss sich noch einen Router (unbedingt OHNE eingebautes Modem) kaufen, und daran kommt dann das Netcologne Modem.

Weiß jemand, ob man das Modem von NetCologne auch weglassen kann, und sich einen normalen Router (z. Bsp. von Siemens) mit eingebautem normalen DSL Modem kaufen kann stattdessen?

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256+2 MB, BVision, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net


--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 01:57 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Also mal davon abgesehen, dass die Dödelz die PDF-Files falsch ein-
gescannt haben (was zur Genickstarre führen kann), sind eigentlich
die Server/IP-Adressen wichtig (unter "Wichtige Daten" zu finden).
Also: Ein DSL-Modem und ein DSL-Router, bzw. DSL-Modem mit Router
müssten für diesen Provider locker reichen, da der erste und wichtige
Connect über das Modem mit den gelieferten Daten erfolgt und beim
Amiga (yep auch PC) nur die Router-IP im Anwahl-Programm/TCP-Stack
(z.B. Miami, Genesie, bei Windoofs TCP/IP) erfolgt...
Auch bei den Mail Programmen muß nur der Eingangs- und Ausgangsserver
eingegeben werden, sowie der Mailaccount (blahblubb@t-dummline.de) und
als Passwort reicht bei einer Onlineverbindung ein * (In Worten:
Stern, was allerdings dann doch nicht ausgeschrieben werden sollte)...
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 02:13 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@rbn:
Geht auch ohne deren Modem, Ich selber nutze meinen Pegasos allerdings mit einem Selfmaderouter + Net-Cologne DSL Modem (Ist glaube ich von Asus). Sehe auch kein Problem warum eine integrierte Router/Modem Lösung nicht funktionieren sollte.
Mit Genesis wirst du aufjedenfall nicht um den Router drumrum kommen, aber das weißt du sicherlich.
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2005, 23:01 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Erstmal danke für die Antworten.

Der Verkäufer bei Netcologne meinte, dass das Modem irgendwie VCI und VDP (oder so ?( ) Werte enthält, und deswegen darf man keinen Router mit eingebautem Modem nehmen ...

Ich hab da keine Ahnung von. Was ist das? Ich weiß nur, dass ich auf jeden Fall einen Router brauche. Gibt es da eigentlich enpfehlenswerte? Wenns nicht anders geht auch ohne Modem?

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256+2 MB, BVision, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, DVD/CD 16x, CD/RW 8x4x32x, 2x Silversurfer, Z/IV, 56k

--

http://www.redbaron.customer.nohn.net


--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Net Cologne DSL und Amiga - geht das? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.