amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Drucker??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.02.2002, 15:30 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich habe mir einen Drucker von Canon zugelegt, den S400 und betreibe den am PC über USB, aber der Drucker hat ja auch einen Parallel Port und über diese Schnitstelle wollte ich ihn mit TP 7.16 oder 7.2 am Amiga nutzen!
Meine Frage ist nun ob es möglich ist ohne einen umschalter den Drucker gleichzeitig am Amiga und PC zu Nutzen ohne immer ein Kabel am Drucker zu entfernen?:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2002, 15:42 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Also mit meinen Epson geht das problemlos.
Naürlich solltest du nicht versuchen gleichzeitig zu drucken.
8o 8o 8o 8o 8o 8o

MfG
Kronos
--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2002, 15:51 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Das mit dem gleichzeitig Drucken ist schon klar nur ich wollte wissen ob ich so nicht vieleicht einen der Rechner oder den Drucker beschädigen kann!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2002, 16:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ob Du einen rechner beschädigst weiß ich nicht, aber was für einen Parallel Port hat der Drucker genau? Da gibts leider unterschiede! Wenn der Drucker wie ich vermute die neu hat, brauchste mindestesn eine Hypercom oder ähnliches die Dir den Port zu Verfügung stellt!
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2002, 17:04 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ne scheint ein ganz normaler das Kabel passt.
Sonst habe ich ihn noch nicht ausprobiert!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2002, 19:52 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Ob es "gleichzeitig" (also Anschluss des PC an USB und Amiga parallel) geht kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Ich habe hier den S450 (hat nur noch die Möglichkeit mit 6 Patronen zu drucken und ist sonst baugleich mit dem S400).
Er funktioniert einwandfrei mit dem Amiga und Truboprint 7.16 am normalen Parallelport.
Außerdem funktioniert es auch mit dem Amithlon.
Das Gleiche gilt für den PC - der bei mir allerdings auch parallel angeschlossen ist (Laptop, noch ohne USB).
Damit ich sie "gleichzeitig" nutzen kann ist eine Umschaltbox dazwischen und das geht einwandfrei.

Ich frage mich aber, warum es nicht ohne Umschaltbox per USB gehen soll, wenn der Druck so auch funktioniert.

mfG

Bernward


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Drucker??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.