amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TurboCalc / ikonifizieren / anderes Icon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2005, 18:01 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Schon komisch, mit welchen Dingen man sich so an Weihnachten beschäftigt, aber ich habe da mal ne Frage:

TurboCalc 5.0 kann man ja ikonifizieren. Leider wird dann aber dann aber dieses häßliche Standard-Icon angezeigt und nicht das schöne, was ich für das Programm-Icon gewählt habe. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu ändern??? Bei verschiedenen anderen Programmen, aktuell z.B. SimpleMail, wird einfach das Programm-Icon angezeigt, nur eben nicht bei TurboCalc!?!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2005, 23:02 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
@o.eschi:

Das kann man wohl nur im Programmcode selbst ändern. Die icon.library bietet zum einen die Funktion GetDiskObject (name), das Du gern benutzen würdest ("name" ist der Dateiname des Programms mit dem gewünschten Icon) und zum anderen die Funktion GetDefDiskObject (type), welche offensichtlich von TurboCalc benutzt wird.

Tschüß André

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2005, 02:45 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Da gibt es ein Tool, mit dem man diese Icons durch eigene ersetzen kann. Der Name fällt mir nicht ein, weiß vielleicht jemand anderes. Eventuell hilft Dir auch schon das hier: http://www.aminet.net/package.php?package=util/boot/wIconify.lha
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2005, 10:20 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ne, also das Tool ist nicht für mich. Ich will ja kein Tool im Hintergrund laufen haben, dass sich um das iconifizieren usw. kümmert. Ich will lediglich TurboCalc sagen, dass es ein andere Icon nehmen soll wenn es ikonifiziert ist ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2005, 11:17 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@o.eschi:
Falls du schon MCP laufen hast, kannst du es mal mit AppIconChange probieren. Da wird dann in envarc:sys/ nach dem passenden def_#?.info Piktogramm gesucht. Für TurboCalc müsste es def_TurboCalc.info sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2005, 11:32 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ach so, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich OS4 habe!? ;)

Aber für die Classic Amigas wäre es auch nicht uninteressant, nur da ist es mir eigentlich auch egal. Ich hoffe halt, dass es eine ganz einfache Lösung für alle Systeme gibt!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2005, 14:27 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Ach so, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich OS4 habe!? ;)

Aber für die Classic Amigas wäre es auch nicht uninteressant, nur da ist es mir eigentlich auch egal. Ich hoffe halt, dass es eine ganz einfache Lösung für alle Systeme gibt!?

Naja, ich weiss nicht wie es einfacher gehen sollte. Für Programme wie z.B. TurboCalc (die kein änderbares Piktogram fürs Ikonifizieren haben), muss halt ein Patch zur Lösung herangezogen werden. Läuft MCP denn nicht unter OS4?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 23:58 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, weil ich es bisher auch noch nicht brauchte. Soweit ich weiß läuft das dann doch die ganze Zeit im Hintergrund, oder? Weil dann kommt das auch nicht in Frage ... nur wegen nem hässlichen Icon will ich ja nicht extra nen Programm im Hintergrund laufen lassen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 00:18 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Dann bleibt Dir nur noch, den TC-Source aufzukaufen und das Icon selbst auszutauschen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 10:01 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ne, ganz bestimmt nicht... dann bleibt es eben so!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TurboCalc / ikonifizieren / anderes Icon [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.