amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Beste Qualität bei "Dinner for One"? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2005, 15:16 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

von Filmen here weiß ich, dass es ja von Sender zu Sender, manchmal ganz schöne Unterschiede gibt, was die Bildqualität angeht, da sind machmal ganz schön verschiedene Kopien am Werk.
Nun frag ich mich, wie ist das mit "Dinner for One", weiß da jemand, welche der vielen angebotenen "Version" einem die Beste Bildqualitöt bietet? Habt Ihr da Favoriten?
Auch frage ich mich, wer Dinner For One in Farbe ausstrahlt, also, welche Anstalt. Meine TV-Zeitung gibt da leider keine Infos zu her...
Und bis jetzt hab ich nur einmal zufällig einen fetzen davon gesehen.
Muss wohl eine nachcolorierte Version sein...

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2005, 17:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@padrino:
> weiß da jemand, welche der vielen angebotenen "Version"

Wieviele Versionen gibt es denn? Mir sind nur zwei bekannt: Das Schwarzweiß-Original und die nachcolorierte Version, bei der vermutlich auch gleich die Bildqualität verbessert wurde.
Vom Sendesignal her werden sich die einzelnen ARD-Anstalten wohl nichts nehmen - da sind Unterschiede bei der Bildqualität aufgrund der Übertragung (terrestrisch, Kabel, Satellit - jeweils digital oder analog) wohl schon wahrscheinlicher.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2005, 20:03 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

schau dazu mal im Forum von cinefacts , da wurde das ausführlichst diskutiert ;)

Benutze einfach die Suche...

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 00:27 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Es gibt noch eine Version auf Deutsch.
Allerdings ist nur eine die beste: das Original.
Und Schwrz/Weiß und leicht unscharfes Bild gehören einfach dazu !
...Merkt dann eh keiner mehr :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 12:47 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
@CarstenS:

Also an Versionen gibt es meines Wissens nach:

- original (s/w)
- original (nachcoloriert)
- original? (auf Platt)
- Schweizer Remake
- Dinner for Brot (mit Bernd ;-))

Aber, dass meinte ich nicht. Mir ging es um die Qualität der verwendeten Kopie. Bei anderen sendern gibt es z.B. den selben Film, aber beim einen ist er verrauscht beim anderen nicht. Da hat dann halt eine Kopie mit der Zeit gelitten...


@Bogomil76

Sorry, aber ich finde da nix. Ganze zwei Treffer ergibt die Suche und das sind keine Diskussionen, sondern nur die Vorstellung der erhältlichen DVDs (wobei es sich da nur um das Schweizer Remake handelt - und das will ja keiner sehen ;-))

@_PAB_

Meinst Du die Dialekt-Fassung?
Ich glaub, es gibt noch eine mit Untertiteln, aber da weiß ich nicht, ob drin oder via Videotext...

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 12:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@padrino:
> - Schweizer Remake
> - Dinner for Brot (mit Bernd ;-))

Na bei denen handelt es sich aber um Neuproduktionen. :) Okay, die Platt-Synchronisierung hatte ich vergessen.

> Mir ging es um die Qualität der verwendeten Kopie.

Ja, und da kann ich nur das wiederholen, was ich bereits gesagt habe: Ich glaube nicht, dass die einzelnen ARD-Sender (Dinner for one wird ja in Deutschland nur von der ARD ausgestrahlt) sehr unterschiedliche Kopien verwenden. Ich gehe davon aus, dass alle eine digitale Kopie verwenden, die auf demselben Analog-Master basieren.

> Bei anderen sendern gibt es z.B. den selben Film, aber beim einen
> ist er verrauscht beim anderen nicht.

Ich weiß. Aber ich glaube nicht, dass das bei zwei ARD-Sendern vorkommt (zumindest ist mir dort so was noch nie aufgefallen).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.12.2005 um 13:05 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 13:13 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

naja gut, bezieht sich wirklich auf evtl. DVD Veröffentlichungen.
Aber interessant was es an Infos gibt ists schon...

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=126692&highlight=Dinner+for+one

Allerdings denke ich auch, daß die Sendeanstalten ARD WDR usw. nur digitale Fassungen ausstrahlen. Die Frage ist, wie empfängst Du das Signal? Ich denke die DVB-S ARD Fassung dürfte die beste sein.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 16:36 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Ich hab mir für meinen Laptop jetzt so'n USB-DVB-T Empfänger geleistet und das Aufnehmen (in MPG) klappt damit wunderbar. Als Sender habe ich die ARD, WDR, NDR, MDR, Südwest, EinsFestival, Phönix und arte (und die Privaten). Wenn ich die Termine hätte könnte ich's Programmieren und mehrere Versionen aufnehmen.

::..EDIT..::

Ich hab gerade mal 'n bissl gesucht:

Dinner for one Der 90e Geburtstag:

WDR: 18:50 und 01:30 (nicht über SAT ?)
NDR: 12:20 auf Platt
16:10, 18:00, 19:40 und 23:40
MDR: 19:00
Südwest-Fernsehen: 19:26 und 00:00
und bei KiKa und 20:00

Und HIER nochmal ne komplette Liste mit ALLEN Terminen auf ALLEN ARD-Sendern


Und wo wir gerade bei Kult-Sndungen sind auch gleich Termine für einen weiteren Sylvesterkult:

Ein Herz und eine Seele (Ekel Alfred) - Der Sylvesterpunsch

WDR: 17:30
NDR: 18:55, 00:05
MDR: 15:40
Südwest-Fernsehen: 21:51

Dafür HIER auch die Liste.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 28.12.2005 um 16:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2005, 12:46 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Es gibt noch eine Version auf Deutsch.
Allerdings ist nur eine die beste: das Original.
Und Schwrz/Weiß und leicht unscharfes Bild gehören einfach dazu !
...Merkt dann eh keiner mehr :-)


Gerade das Gegenteil ist der Fall. Ohne Farbinformation nimmt das Auge Schärfenunterschiede noch viel krasser wahr. Und warum soll SW Material automatisch unscharf sein? Schon mal DVD's von neu gemasterten SW Filmen angeschaut?


--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 09:46 Uhr

cxfux
Posts: 1
Nutzer
Hallo! Ich hab mal ne Frage. Ich kann mich an ein Farb-Remake von Dinner for one erinnern. Das hatten wir in meiner Kindheit mal auf Video. Das war eine modernisierte Fassung von D F O mit Mikrowelle im Küchenbereich die den Remake-Freddy Frinton auch immer gehunst hat. Kennt wer dieses Remake? Würde das gern mal irgendwie wieder sehen...Aber ich hab keine Ahnung mehr, wer wie wann wo nachgespielt! Vielleicht weiß das wer...
Aber das Original ist einfach ein Wahnsinn!
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Beste Qualität bei "Dinner for One"? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.