amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Uaescsi.device und PC-TASK4.4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2005, 21:00 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
Hallo,
wollte mal spasseshalber Windows95 auf meinem Winuae Rechner mittels PC-Task installieren.
Win3.1 habe ich mittels ADF_images instalieren können (läuft so leidlich, man schläft nicht dabei ein).
Das Problem, ich habe es bis heute nicht geschaft unter PC-Task das CDROM zu mounten.
Beim Original Amiga funktioniert es.
Liegt es eventuell am UAESCSI.device.
Hat es jemand geschafft?
Grüsse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 10:53 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Uiuuiuiuiuiuiui ... im schönen Jahre 1997 habe ich mal Windows 3.1 auf PC-Task 4.4 installiert, und das brauchte mehrere Stunden. Das Ergebnis war auch durchaus garnicht brauchbar. Wenn du eh WinUAE verwendest, kannst du auch gleicht einen freien Hardware-Emu wie QEmu verwenden! Ach ja ... da es von Windows 95 mehrere Versionen gab, wäre es gut die erste bzw. die A-Version dafür auszuprobieren.

Lies dir mal diesen Thread durch. http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=3899&BoardID=6 Dann erledigt sich deine masochistische Ader womöglich!
--
g.a.c. - german amiga community

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 29.12.2005 um 10:54 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 11:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@gunatm:
> Ach ja ... da es von Windows 95 mehrere Versionen gab, wäre es gut
> die erste bzw. die A-Version dafür auszuprobieren.

Wieso denn das? Die Versionen B und C enthalten wesentlich weniger Fehler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 00:10 Uhr

swat
Posts: 83
Nutzer
@gunatm:
Es ging nicht darum
ob ich eine masochistische Ader habe oder ob Qemu besser geeignet ist,
sondern WIE MAN UNTER PC-TASK EIN CDROM MOUNTET.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 09:23 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Bei PC-Tast ist der Treiber PCTCDROM.SYS dabei. Der muß eingebunden werden in der config.sys mit DEVICE=PCTCDROM.SYS /D:device.unit.
device.unit wär da uaescsi.device. und die unit-Nr.

Beispiel für dich
DEVICE=PCTCDROM.SYS /D:uaescsi.device,0

In der Autoexec.bat muß noch stehen
MSCDEX.EXE /D:MSCD001 /M:8 /V

Das DOS-Programm mscdex.exe muß dabei im Suchpfad liegen.


Es ist aber unwahrscheinlich, daß das klappt, weil du quasi von einem Emu-Treiber auf den anderen Emu-Treiber zugreifen willst, und wenn die nicht exquisit dafür geschrieben sind, daß sie miteinander funzen, dann wird wohl nix gehen.
Aber einen Versuch kannst ja mal machen

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 10:24 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Fällt mir grad noch ein.

Falls du noch die Platte vom Original-Amiga mit der PC-Task-Festplattendatei hast, kannst du sie auch einfach unter XP bei Winuae einbinden. Dann würdest du dir das Installieren sparen

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Uaescsi.device und PC-TASK4.4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.