amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wo kann man gut Windows Lizenzen erwerben? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2005, 23:26 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Moin,

ich werde noch bekloppt mit diesem WIndows Müll...

Wo kann man vernünftig Windows Lizenzen (XP Professional, SB Server 2003,...) erwerben? EBAY fällt aus, weil da nur noch Bauernfänger rumlaufen und anbieten.

Ich brauche *klar* Ersichtliche Angebote hinsichtlich Voll-, Oem-, SB-, Versionen, Rabatte für Lehrer/Schüler/Studenten, Mehrfachlizenzen usw.

Leider finde ich keinen Webshop, der wenigstens mal den Versuch macht, ordentlich zu sortieren.

Mindfactory, Mix-Computer, Alternate fallen darum aus...Das Computeruniverse.net als Google Verseucher ist eh schon unten durch...

Wer kennt also vernünftige Adressen/Shops?

Danke und Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 00:04 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Vielleicht ist das nach Deinen Wünschen: http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A G21124667
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 00:43 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Teamsoft bietet Windows in vielen verschiedenen Lizenzpaketen an. Avitos' Angebot ist ebenso breitgefächert und gut sortiert.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 28.12.2005 um 00:44 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 01:47 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@AvE:

Hm...bin ich eigentlich so anspruchsvoll? Was versteht jemand denn unter "gut" sortiert?

Ich suche z.B. WIndows XP Professional. Okay. Avitos bietet allerdings gleich einen ganzen Stapel an (mit SPrachen die nicht interessieren), zudem noch eine Systembuilder Version unter der Rubrik Vollversion? Ist zwar eine, aber dann doch wieder nicht (zumindestens behandelt M$ SB Versionen mit Updates anders als Vollversionen)

Teamsoft vermag noch nicht einmal nähere informationen zur Verfügung zu stellen...Lieferumfang? Fehlanzeige...

Argh...das ist echt ein Kreuz mit dieser Microsoft Lizenzpolitik. Hurra, freue mich dann schon auf WEIndows Vista, das ja gleich mit 7 Grundversionen auf den Markt kommen soll. Hoffentlich hört dann dieser OEM, SB Müll entlich auf...


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 12:12 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Quack, bei Alternate ist die Auflistung auf jeden Fall komplett und sinnvoll.

Aber wieviele brauchst Du denn wofür?

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 13:58 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@fisch08:

Was für Informationen benötigst Du denn zu Windows XP Professional?

Ich meine, es gibt im Grunde nur drei Versionen:

[1] OEM (Systembuilder)
[2] Retail
[3] Academic Edition

Die Grundzutaten des Paketes sind Datenträger und Lizenz, optional eine Verpackung plus ein mehr oder weniger dickes Handbuch (Retail). So genannte Recovery-Versionen sind eh' nicht für den Verkauf bestimmt. In der Regel (bei Nichtangabe) versteht sich WinXP als Upgrade, auf Update-Lizenzen wird speziell verwiesen. Besonderheiten wie integriertes Servicepack oder 64-Bit-Fähigkeit werden bei den genannten Shops in der Beschreibung angegeben.

Team-Software bietet das Betriebssystem neben der normalen z.B. als 5-Lizenz-, Update- oder Schulversion an.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 28.12.2005 um 14:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 17:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@fisch08:

> zudem noch eine Systembuilder Version unter der Rubrik
> Vollversion? Ist zwar eine, aber dann doch wieder nicht
> (zumindestens behandelt M$ SB Versionen mit Updates anders als
> Vollversionen)

Woher hast du denn den Unsinn?

Ob Vollervsion/Update/Upgrade (mit Karton), OEM oder SBE bleibt sich bei (Online-)Updates gleich. Die einzigen Unterschiede sind die Preise und, dass es für OEM und SBE keinen Direktsupport gibt. Letzteres ist der Grund für den günstigeren Preis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 17:20 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@Maja:

Erkläre mir mal bitte speziell bei Windows XP den Unterschied zwischen Upgrade und Vollversion. -_-

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 28.12.2005 um 17:21 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 20:17 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@fisch08:

> zudem noch eine Systembuilder Version unter der Rubrik
> Vollversion? Ist zwar eine, aber dann doch wieder nicht
> (zumindestens behandelt M$ SB Versionen mit Updates anders als
> Vollversionen)

Woher hast du denn den Unsinn?

Ob Vollervsion/Update/Upgrade (mit Karton), OEM oder SBE bleibt sich bei (Online-)Updates gleich. Die einzigen Unterschiede sind die Preise und, dass es für OEM und SBE keinen Direktsupport gibt. Letzteres ist der Grund für den günstigeren Preis.


Nun liebe Maja, das stimmt nicht so ganz. Es wird dir wohl entgangen sein, dass manche Hotfixes der Vollversion vorbehalten sind:

Siehe Heise Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65035

Windows XP SP 2 hat ein Problem mit manchen Dual-Core-CPUs

Das Service Pack 2 für Windows XP, das auch fester Bestandteil der Media Center Edition 2005 ist, hat ein Problem mit Stromspar-Funktionen von Mehrkern-Prozessoren. Laut Artikel 896256 der Online-Support-Datenbank von Microsoft (Knowledge Base) ist die Ursache des Fehlers ziemlich kompliziert: [...]

Microsoft kündigt in dem eingangs verlinkten Support-Artikel einen "Hotfix" an, doch den erhalten von Microsoft zunächst nur Besitzer einer Vollversion -- Inhaber einer OEM-, System-Builder- oder Recovery-Version müssen auf das nächste Service Pack warten oder ihren PC-Verkäufer fragen.

[...]

Oder fällt das Ausbleiben von wichtigen Updates (sprich Fehlerbereinigungen) zu "Keinen Direktsupport".

Und da gibt es noch mehr Beispiele für, das obige ist eigentlich das Aktuellste. Ich für meinen Teil sehe SB oder OEM Versionen zu 95% auch als ausreichend an, aber als Vollversion bezeichne ich die nicht. Nur da, wo Vollversion draufsteht, ist auch Vollversion drinn. Microsoft bringe ich nur soviel Vertrauen entgegen, wie einem Vorbestraften.


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 08:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AvE:

Da gibts nix Spezielles. Es gilt, was für Updates/Upgrades allgemein gilt. Man braucht eine vollwertige Lizenz an einer Vorgängerversion. Sprich, ohne die Vollversion einer älteren Windows-Version (installiert oder auf CD), kann von einer Update/Upgrade-CD nicht installiert werden. Nur dürfte dir das nicht neu sein.

@fisch08

Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, XP auf einem 64-Bit-Rechner installieren zu wollen. Es gab also keinen Anlass, auf diesen Sonderfall einzugehen.

Das im Handel verfügbare XP ist immer noch ein 32-Bit-OS. Und nun denk mal scharf nach, warum Fixes für Probleme auf 64-Bit-Hardware in einem 32-Bit-OS zunächst mal nur für Vollversionen verfügbar gemacht werden. Vielleicht, weil man mit einer 32-Bit-OEM nun mal keinen Service für Hardware bezahlt hat, für die das OS eigentlich nicht gedacht ist?

Wie oben schon erwähnt: Kein Direktsupport für OEM.

> Und da gibt es noch mehr Beispiele für, das obige ist eigentlich
> das Aktuellste.

Komisch. Hier läuft XP u.a. von einer OEM (auf 32-Bit-Hardware). Bisher gab es kein Update, Patch, Fix, was nicht auch dafür online verfügbar war. Und da hier auch noch ein Rechner mit einer "Vollversion" läuft, kann die liebe Maja das sehr gut beurteilen.

> Ich für meinen Teil sehe SB oder OEM Versionen zu 95% auch als
> ausreichend an, aber als Vollversion bezeichne ich die nicht. Nur
> da, wo Vollversion draufsteht, ist auch Vollversion drinn.
> Microsoft bringe ich nur soviel Vertrauen entgegen, wie einem
> Vorbestraften.

Wenn du aus einer persönlichen Abneigung heraus mehr bezahlen willst, als unbedingt nötig ist, ist das deine Sache. Das ändert nur nichts daran, dass Vollversion eben nur bedeutet, dass diese teurer ist, weil man dafür auch in speziellen Fällen kostenlosen Support erhält. Und dazu gehört nun mal auch die Behebung von Fehlern auf Hardware, für die das OS eigentlich nicht gedacht ist.

Du willst 32-Bit-XP auf 64-Bit-Hardware intallieren und dafür Rundum-Service ohne zusätzlichen Aufwand genießen? Gut. Dann kauf dir halt keine OEM.

Und wo ist jetzt das Problem?

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.12.2005 um 09:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 10:24 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Maja:

Aber ein SOnderfall ist das nicht: Vielleicht für Microsoft...

Aber ein vorhandenes Patch für *Fehler im Programm* nicht allen Kunden verfügbar zu machen, ist wie immer eine Gängelung der Kunden. Ob ich nun persönlich mit Microsoft unzufrieden bin oder nicht, hat damit rein gar nichts zu tun. Bei Microsoft könnte einiges besser sein, wenn sie nicht a) so unverschämt teuer und b) so arrogant wären. Und wenn man nun noch dagegen hält, das Sicherheitsrelante Patches auch noch für Raubkopien auf den Servern herunterladbar sind, fällt mir nichts mehr ein. Nun denn...




--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 10:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Komisch. Hier läuft XP u.a. von einer OEM (auf 32-Bit-Hardware).
> Bisher gab es kein Update, Patch, Fix, was nicht auch dafür online
> verfügbar war.

Hier verhält sich das genauso.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 11:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@fisch08:

> Aber ein SOnderfall ist das nicht: Vielleicht für Microsoft...

Für dich es kein Sonderfall, weil du es gern anders hättest. ;)

Sorry, aber ein für 32-Bit-Hardware programmierters OS auf 64-Bit-Hardware zu betreiben, kann nun wirklich nicht als der Normalfall bezeichnet werden. Und Entschuldige erneut: Was eine Firma, ungeachtet ihres Namens, für ihre Kunden zu welchen Konditionen leistet und was nicht, bleibt immer noch deren Entscheidung.

Warum bloß bei Microsoft immer bemerkelt wird, was in anderen Branchen als völlig normal akzeptiert wird? Oder kennst du einen Auto-Hersteller, der ein kostenlose Rückrufaktion starten würde, weil das nachträglich eingebaute Navigationssystem eines Drittherstellers zu höherem Treibstoffverbrauch führt? :D

Da schau her. Und Microsoft leistet diese kostenlose "Rückrufaktion" für XP sogar, wenn es mit 64-Bit-HW nicht richtig funzt. Nur eben nur für Besitzer von Vollversionen. Das sind die, die eine "Bonus-Garantie" bezahlt haben. Extra-Service kostet eben auch extra. ;)

> Bei Microsoft könnte einiges besser sein, wenn sie nicht a) so
> unverschämt teuer und b) so arrogant wären.

Ach komm... :look: ;)

> Und wenn man nun noch dagegen hält, das Sicherheitsrelante Patches
> auch noch für Raubkopien auf den Servern herunterladbar sind,
> fällt mir nichts mehr ein. Nun denn...

Schön, dass du das erwähnst. Wenn ein Unternehmen auf so kulante Weise Verantwortung für seine zahlenden Kunden beweist, da fällt einem wirklich nichts mehr ein. ;)

Nun denn....

Dein Problem scheint ein ganz anderes zu sein. Willst du nun XP auf 64-Bit-Hardware laufen lassen? Dann kauf dir eine Vollversion für die du dann auch ohne weiteren Aufwand Direktsupport für diese Hardware bekommst, für die dieses OS nicht konzipiert wurde. Was indiziert, dass die Behebung von Fehlern darauf nicht Priorität haben und zu erhöhtem Aufwand und Mehrkosten führt.

Wie? Microsoft macht schon genug Gewinn? Sag das mal deren Aktionären. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 13:47 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Da gibts nix Spezielles. Es gilt, was für Updates/Upgrades allgemein gilt. Man braucht eine vollwertige Lizenz an einer Vorgängerversion. Sprich, ohne die Vollversion einer älteren Windows-Version (installiert oder auf CD), kann von einer Update/Upgrade-CD nicht installiert werden. Nur dürfte dir das nicht neu sein.


Yup, das meinte ich. Um Windows 98/ME auf XP upzugraden, bedingt es lediglich der Vorgänger-BS-Setup-CD, die zum Lizenznachweis während der Installation abgefragt wird. Ein bereits installiertes Windows-System ist nicht erforderlich. Upgrade und Vollversion unterscheiden sich außer in diesem lizenzrechtlichen Detail nicht voneinander.

Insofern müßte mein zweites Posting in diesem Thread natürlich leicht abgeändert werden. ;)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 13:53 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

mikisoft jammert herum das man nur 9 US-Thaler pro verkauftem OS als Reingewinn hat und überlegt daher kräftig eine werbefinanzierte OS-Version ins Netz zum freien Download zu stellen.

Ich weiß nicht so reht, aber bezieht sich der feine Unterschied zwischen einer vollen Version von win und auf die anderen Versionen nicht auf diese win-Media-OS-Version und nix anderes?
Ich habe eine originale SB-winxp-Version von mikisoft und da noch nicht gehört das hier Updates anders behadelt werden. Auch erlebt habe ich das bisher noch nicht. Der einzige Unterschied (und damit eine Halbierung des Preises) besteht darin das mikisoft keinen kostenfreien Support düe SB-Versionen anbietet, aber auf den kann ich auch dankend verzichten.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 15:31 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@fisch08:

Wie wäre es, wenn Du uns einfach mitteilst, welche Windows XP-Version Du kaufen möchtest? Die Unterschiede wurden ja nun erörtert. Wir versuchen dann, einen Händler aufzutreiben, der Dir das Betriebssytem ohne wenn und aber verkauft. I-)

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 16:19 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also besagter Heise Link hat primär nix mit 64bit zu tun. Er bezieht sich auf Dual Core und wenn diese Prozzis in einem bestimmten Modus laufen (Cool n Quiet z.B.).

Und bezogen auf die Vollversion ist das nicht gerade glücklich ausgedrückt. Vielmehr bedeutet es, daß MS den Patch nicht frei verfügbar macht, aber auf Anfrage rücken die den problemlos raus. Also wer eine legale Version besitzt sollte einfach Kontakt zu MS aufnehmen. Das funzt auch mit OEM.

mfg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 16:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bogomil76:
> Also wer eine legale Version besitzt sollte einfach Kontakt zu MS aufnehmen.

Viel zu umständlich. Der Fix ist überall im Internet zu finden - das seriöse Winfuture würde ihn wohl kaum über http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1504.html anbieten, wenn es nicht legal wäre.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.12.2005 um 16:29 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 16:44 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Laut Problembeschreibung des Microsoft-Supports sollte man den noch in der Testphase befindlichen Hotfix auch nur dann installieren, wenn man besagte Doppelkern-CPUs einsetzt und diese Ärger machen. Ich nehme mal, daß das der Grund ist, weshalb er nicht ins Automatische Update einbezogen wird.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 29.12.2005 um 16:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 23:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AvE:

> Insofern müßte mein zweites Posting in diesem Thread natürlich
> leicht abgeändert werden. ;)

Und warum brauchst du mich dazu? Hatte mich schon gewundert, warum du mir diese Frage stelltest. 8o ;)

> Laut Problembeschreibung des Microsoft-Supports sollte man den
> noch in der Testphase befindlichen Hotfix auch nur dann
> installieren, wenn man besagte Doppelkern-CPUs einsetzt und diese
> Ärger machen. Ich nehme mal, daß das der Grund ist, weshalb er
> nicht ins Automatische Update einbezogen wird.

Das hat es schon öfter gegeben. Immer dann, wenn Probleme nur unter ganz bestimmten Umständen auftreten; mit einer bestimmten Hardware oder Software bzw. bestimmeten Kombinationen daraus. Solche Patches sind dann erst mal nicht per Auto- bzw. Online-Update verfügbar. Wer so einen speziellen Patch braucht, muss nur eine E-Mail an die Support-Abteilung schicken und bekommt dann einen Download-Link zugesandt. Und ja, den darf man gern auch an andere "Bedürftige" weiterreichen.

@Michael_Mann

Alle über Online-Update verfügbaren Patches, Updates und Hotfixes sind immer für alle Versionen des OS erreichbar. Da gibt es keine Unterschiede. Wie du schon richtig schriebst. Der einzige Unterschied ist, dass es keinen kostenlosen Support (Hotline) für SB/OEM gibt. Das ist aber etwas, was m.E. nur für gewerbliche Nutzer wirklich wichtig ist. Als Privatperson kann man darauf verzichten und sich den Preisaufschlag dafür sparen.

Es würde mich wundern, wenn das bei einer ggf. erscheinenden, kostenlosen Online-Version anders sein würde. Aber lassen wir uns überraschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 11:03 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Ectl solltest du den Unterschied zwischen Hotfix und Update verstehen! Ein Hotfix muß in der Regel immer bei MS angefordert werden. Es ist dort egal welche Version du hast, selbst deine Regnummer interessiert nicht. Ein Hotfix löst auf die schnelle ein Problem, hat aber u.U. Nebenwirkungen.
In ein Update kommt ein Hotfix erst, wenn alle Nebenwirkungen ausgiebig getestet wurden.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 22:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@StefanHaegele:

> Ein Hotfix muß in der Regel immer bei MS angefordert werden.

Schau mal in deiner Software-Liste (Systemsteuerung) nach. Da findet sich ganz sicher auch eine gewisse Anzahl von Hotfixes, die du per Online-Update erhalten hast. Zumindest ist das bei mir der Fall, ohne dass ich darum erst noch gesondert hätte bitten müssen. Meist Sachen, die das Schließen von Sicherheitslücken betreffen.

Hotfixes für sehr spezifische Probleme mit bestimmter Hard-/Software gibts allerdings tatsächlich nur auf Anfrage.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 12:55 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
So...da bin ich wieder... nach einem Ausflug in Windows XP Professional soll aber nun Windows 2000 Professional auf insgesamt 5 Rechner installiert werden. So weit, so gut...

Sagt mal: Gibt es eigentlich noch WIndows 2000(!) irgendwo zu kaufen? Habe ich was verpaßt? Außer bei EBAY hat kein Shop mehr 2000er Lizenzen im Angebot. Warum? Schläft das ein? Gibt es Ersatz?

Ich brauche dringend eine 5er Lizenz...

(Ich weiß, bei EDonkey wäre ich schneller an mein Ziel gekommen...)

Danke und Gruß
Fisch08




--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 13:33 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Das liegt wohl daran, daß der offizielle Support für Windows 2000 (Workstation) eingestellt wurde.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 17:20 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Geh zur Hobbytronic, da dürften die noch günstig zu erwerben sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 10:55 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Geh zur Hobbytronic, da dürften die noch günstig zu erwerben sein.


Wohin bitte? Geht es genauer?

Danke


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 12:11 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.westfalenhallen.de/1900.php

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wo kann man gut Windows Lizenzen erwerben? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.