amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IRC Sitzung mit Hyperion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2005, 23:14 Uhr

Neo
Posts: 109
Nutzer
@SCV36:

1.Du glaubst doch nicht wirklich das du die User übereden kannst ein Peg zu kaufen wenn sie aber Aos4.0 wollen :lach:

2.Nur damit Morphos gepusht wird sollen wir jetzt alle einen Peg kaufen in der hoffnung das es Morphos1.5 irgendwann einmal geben wird, oder Aos4.0 eines tages drauf läuft?

3.Ich sehe auch kein unterschied was an Morphos besser sein soll gegenüber Aos4.0 und nur damit ich die bessere Hardware habe kaufe ich mir kein Pegasos wenn ich persönlich mit Morphos garnicht zufrieden bin. :dance3:







[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 29.12.2005 um 23:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 23:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Maja:
Nun. WinUAE verhält sich auch wie AmigaOS. Das allein kanns ja nicht gewesen sein.


Argh! WinUAE selbst tut das nicht, denn das ist nur eine Hardwareemulation worauf dann das Original AmigaOS läuft. Deswegen verhält es sich so.


Eben. Es verhält sich so. Für dich formuliere ich das aber gern auch noch anders: AmigaOS verhält sich auf WinUAE auch wie AmigaOS. Besser so? ;)

Es gibt keinen Grund sich aufzuregen.

@psd

Ich vertrete die Ansicht, dass jeder das kaufen und nutzen soll, was ihm am besten gefällt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 23:26 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
mist, hier fehlt die option seinen eigenen Beitrag zu löschen.

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 29.12.2005 um 23:32 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 23:38 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von Neo:
@SCV36:

1.Du glaubst doch nicht wirklich das du die User übereden kannst ein Peg zu kaufen wenn sie aber Aos4.0 wollen :lach:

2.Nur damit Morphos gepusht wird sollen wir jetzt alle einen Peg kaufen in der hoffnung das es Morphos1.5 irgendwann einmal geben wird, oder Aos4.0 eines tages drauf läuft?

3.Ich sehe auch kein unterschied was an Morphos besser sein soll gegenüber Aos4.0 und nur damit ich die bessere Hardware habe kaufe ich mir kein Pegasos wenn ich persönlich mit Morphos garnicht zufrieden bin. :dance3:
------------------------------------------------------------------------
Nein brauchst ja nicht zu kaufen den Peg.

Wird sich sowieso von allein erledigen , spätestens mitte 2006 wird OS4 auf Peg laufen...

Wens Hyperion nicht macht , es gibt genug findige die eine Lösung suchen und auch finden werden..

Absatz gelöscht, siehe Netiquette (tokai)

Hier in Deutschland sollte man die Russische Hackerszene nicht unterschätzen..

mfg.: Scv36






[ Dieser Beitrag wurde von Neo am 29.12.2005 um 23:19 Uhr editiert. ]



--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 29.12.2005 um 23:41 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 31.12.2005 um 17:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 23:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Eben. Es verhält sich so. Für dich formuliere ich das aber gern auch noch anders: AmigaOS verhält sich auf WinUAE auch wie AmigaOS. Besser so? ;)


Was ist denn das für eine Aussage? :)
AmigaOS verhält sich nunmal wie AmigaOS eben ist, alles andere würde mich doch sehr verwundern, meinst Du nicht auch? Ob ich das nun auf einem echten Amiga oder unter einem UAE nutze ich doch nur Nebensache.

Es ging in der Aussage doch mehr darum, das MorphOS als neues Betriebssystem sich ähnlich bedienen lässt und aufgebaut ist wie das AmigaOS, ohne jedoch auf diverse Weiterentwicklungen verzichten zu müssen.

Aber das soll Dir derjenige am besten selbst erklären, was er damit genau meinte.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2005, 23:57 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
ok ich erklärs mal - besser ich versuchs verständlich zu machen:

Die lage ist so , das es völlig schnuppe ist obs nun Morphos ,Gophos oder Japhos heißt..

Das wichtigste ist "Morphos bittet mir fast genau das selbe Feeling wie ich es vom "Generellen AmigaOS kenne" - übrigens ich habe mit OS 1.3 ende 1991 angefangen und die Missere bis fast ende 1997 miterlebt.

Nach 6 Jahren habe ich mich wieder für Amiga interessiert...

Mit Winuae bleibt alles auf 68k stehen.

Uae ist zwar net um alte Games zu zocken.


Leider gibt es Leutz bei dennen muß Amiga One OS4 draufstehen..

Der Name Amiga wurde durch die ganze Missere so durch den Dreck gezogen das es viele abschreckt wen der Name Amiga fällt..

Das ist aus Amiga geworden http://www.amiga.at/ :lach:

Amiga INC. wollte sogar gegen die Klagen , ist aber mangels an Geld nichts daraus geworden..

mfg.: Scv36
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 00:02 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 00:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 00:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DJBase:

> AmigaOS verhält sich nunmal wie AmigaOS eben ist, alles andere
> würde mich doch sehr verwundern, meinst Du nicht auch? Ob ich das
> nun auf einem echten Amiga oder unter einem UAE nutze ich doch nur
> Nebensache.

Sag ich doch die ganze Zeit. :)

> Aber das soll Dir derjenige am besten selbst erklären, was er
> damit genau meinte.

Nein danke. Das ist nicht nötig. Derjenige hat schon eindringlich klar gemacht, was er damit meinte. ;)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 01:01 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Nochmal eine Andere Sicht von mir:

Die meisten hier stehen am Srassenrand und warten auf Amiga INC. bis Sie der HardwareBus abholt.

Leider ist das Benzin alle und der Bus steht.

Wen das Superbetriebsystem überleben soll, müßen viele mal begreifen und auf den Zug aufspringen die wirklich aktiv was machen..

Und das ist PPlan/Genesis...

Viele denken die lassen Mos fallen , das bezweifle ich das dem nicht so ist.

Im gegenteil , die momentane Sackgasse von OS4 könnte sogar Mos 1.5 erscheinung beschleunigen..

Genesis erweitert im Moment den Markt mit Ihren Produkten um endlich mal Geld zu verdienen.

Mos 1.5 wird sicher kommen , vieleicht sogar früher als OS4...



mfg.: Scv36 :bounce:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 01:06 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 01:06 Uhr

rex1966
Posts: 81
Nutzer
Hallo Leute

Ich hätte da eine interesannte Idee.

OS 4.0 für den PowerMac zu portieren so als Alternative zu OSX.
Das Betriebssystem würde auf einem G5 bestimmt abgehen wie Schmids Katze.

Nur mal so am Rande :D

Viele Grüße an Euch


--
Amiga 3000D/040/16MB/2GB-HD/XSurf/Picasso-2/OS.3.9
Amiga 1200/030-50MHZ/8MB/1.25GB/OS 3.0
Amiga 500/1000/CDTV/CD32
PowerMac G4/400@1.2GHZ Sonnet
Powermac G5 2.0GHZ Dual
IBM Netvista A40 P-3 866MHZ

http://www.applenews.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 01:14 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Ich bezweilfe das OS4 auf den Mac potiert wird.

Muß man sich fragen ob Apple das so gerne sieht..

Auch wen die auf x86 umsteigen, werden die es in nächster Zeit sicher nicht gern sehen das OS4 auf ihrer "noch Hardware läuft".

Wer weiß vieleicht sehen die mit dem Peg eine billigere konkorenz zu ihrer Hardware.

Mit der Potirung auf x86 können sie das in Zukunft unterbinden das auf dem Peg MacOS XI XII läuft.

OS4 bleibt zur Zeit nichts anderes übrig als in der Warteschleife zu stehen oder doch auf den Peg damit..

mfg.: Scv36
:dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 01:20 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@SVC36:
> Auch wen die auf x86 umsteigen, werden die es in nächster Zeit
> sicher nicht gern sehen das OS4 auf ihrer "noch Hardware läuft".

M.E. ist eher das Gegenteil der Fall (in Wirklichkeit wird Apple aber mangels Bedeutung wohl überhaupt keine Notiz davon nehmen): Apple verdient an der Hardware - und jeder verkaufte neue Mac bedeutet mehr Umsatz und Profit für Apple. Und gerade jetzt, wo die PPC-Modelle bald auslaufen, sehe ich überhaupt keinen Grund mehr, warum Apple etwas gegen die Nutzung der Hardware durch ein anderes Betriebssystem haben könnte. Bei Linux ist das ja - trotz eines viel höheren Verbreitungsgrades als alle Amiga-Systeme zusammen, drastisch mehr und modernerer Softwarem etc. - schon seit vielen Jahren erfolgreich der Fall. Und dass die "verwöhnten Mac-User" in nennenswertem Umfang auf ein OS wechseln könnten, für das es nicht mal einen konkurrenzfähigen Browser gibt, ist m.E. fern jeder Realität. :) Genauso werden sie den Pegasos nicht als Mac-OS-Hardware in Erwägung ziehen - denn im Vergleich dazu ist jeder heutige Mac technisch moderner.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 30.12.2005 um 01:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 01:35 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Begründung ?

Das ist mal eine Vermutung von mir...

Ok man kann es ja versuchen , dann sieht man ja obs Probleme gibt oder nicht..

Aber ich wette das Apple reagiert und sagt "Euer OS4 hat solnage MacOS X auf PPC Harware noch supportet wird nichts zu suchen , daher meinte ich kurtzfristig wirds da nichts mit potieren..

Glaubst Du das Apple auf ein paar Mac verkäufe für OS4 ansteht ???

Sicher nicht..

Im Gegenteil , die haben sich damals als C.......e unterging ins Fäustchen gelacht und gesagt "endlich bekommen wir neue User"

-----------------------------------------------------------------------
@CarstenS
Genauso werden sie den Pegasos nicht als Mac-OS-Hardware in Erwägung ziehen - denn im Vergleich dazu ist jeder heutige Mac technisch moderner.
------------------------------------------------------------------------

Na Klar ,der PegII mit 1GHZ G4 bleibt ja sicher für die nächsten Jahre so stehen. (wir haben ja "immer noch" Comodore Strategie in den Knochen.

Ich denke wen Genesi wieder Kohle für neue Harware zusammen hat , wird der PegIII oder wie immer der heißen mag nicht lange auf sich warten bis der erscheint..

mfg.: Scv36

:boing:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 01:45 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 01:47 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 02:39 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi SVC36,

<IRONIE>
Hast du die Fakemeldung zu den neuen G4 Modulen für den Peg gepostet? :lach:

Würde ganz gut zu dir passen. :D
</IRONIE>

Man, sei doch nicht so verbissen!

Kapier endlich, daß Niemand einen Peg kauft, wenn er OS4 haben will.
Wer MOS will, der hat schon längst einen Peg.

Du kannst noch so viele Kommentare schreiben. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

Man kann ja begeistert von seinem System sein. Das ist auch dein gutes Recht. Verschone aber doch bitte Andere mit deinen Glaubensbekenntnissen.

Es obliegt einzig und allein Hyperion und deren Vertragsbindungen, für welche Hardware OS4 verfügbar
gemacht wird. Da kann man noch so lange diskutieren, was einem am besten gefallen würde.

Wie du so schön sagst, hast du 1997 die Segel gestrichen und warst 6 Jahre abstinent. In der Zeit gab es ein AmigaOS3.9, an dieses sich eine Menge User gewöhnt haben. AmigaOS4 ist nicht nur im Namen, sondern auch vom Feeling her der Nachfolger. Dies verwundert allerdings auch wenig, da viele Teile, wie z.B. Amidock in neuer Version mit von der Partie sind.

Dennoch hat jeder wieder ein eigenes Empfinden und wenn Jemand mit dem Konkurenzsystem genau das gefunden hat, was er sich unter einem Nachfolger verspricht, dann ist das ebenso in Ordnung.

Da ich wie viele andere nicht unparteiisch bin, bevorzuge ich natürlich auch eine bestimmte Richtung.
Allerdings habe ich weniger dieses dranghafte Bedürfnis ständig andere
mit meinen Weisheiten zu beglücken.
Hat irgendwie etwas Sektenhaftes an sich. ;)

Was mich sehr interessiert, ob du überhaupt interesse an OS4 hast.
Ehrlich gesagt vermittelst du hier aber einen etwas anderen Eindruck.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 30.12.2005 um 02:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 03:44 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Hi,

"In der Zeit gab es ein AmigaOS3.9, an dieses sich eine Menge User gewöhnt haben."

Mos 1.4.5 mit Scalos ist verdammt nah an OS 3.9.

Ist also kein Argument den Umstieg schaff ich nicht weil ich OS3.9 gewonnt bin.

Habe mich nach der Scalos installation sofort heimisch gefüllt.

Ich kenne OS 3.9 als wiedereinstieg diente vor zwei Jahren ein A1200 in einem Modifizierten Pc Tower mit Micronik Z3 68060 rev6.8 Busboard und Blizzard III Cybervision 3D Prelude etc...

Habe auch schon Amithlon System mit Os 3.9 aufgebaut.

Zufällig bekam ich über Ebay (weil der überbieter das gebot zurückgezogen hatte) eine MKII 68060 50 MHZ.

Die wollte ich in dem besagten A1200 Umbau betreiben , leider ließ sich die MKII nicht überreden zu laufen.

Deshalb hab ich die Schnautze voll Von Vixxen auf A1200 ,weil ich mitlerweille 2 mal einen A1200 umgerüstet habe , ist einfach eine Vixxerei das ganze...

Darauf hab ich mir von einem Ehemaligen Amiga Kumpel seinen Amiga 4000 ergatert da dieser sowieso herumstand.

Die ganzen Erweiterungen in den A4000 eingbaut..

Den A4000 hab ich verkauft , auch lange überlegt soll ich oder nicht..

Den Peg hab ich erst gut 2 Monate und ich bin angenehm überrascht von der Geschwindigkeit etc.

Die ersten 14 Tage waren hart , das geb ich zu...

Was ich eigentlich sagen will oder wollte:

Genesi sieht doch , durch beauftragte die in Foren mitlesen das die Mehrheit noch zu sehr auf 68k schwört.

Das wird auch einen Grund gehabt haben die Mos entwicklung zu bremsen.

Warum:

Weil solche User die immer behaupten "der Peg mit Mos sagt mir nicht zu" für Genesi zu unsicher sind.

Und Mos mit unsicherheiten auf volldampf voranzutreiben werden die nicht Riskieren , ist irgentwie eine Logische Denkweise..

Da Genesi durch unsichere User nicht untergehn will ,was auch verständlich ist nach der ganzen Arbeit die Sie geleistet haben sehen die sich um einen anderen Marktbereich um.

Das Geld muß ja schlieslich auch reinkommen.

Zu Amiga INC.

Die haben sich sowieso verfahren mit ihrer Handysoftstrategie.

Die können sich mit Ihren verdiensten über Wasser halten mehr nicht.

Es liegt auch an euch Usern ob ihr früher oder später nur noch mit 68k dasteht und ohne PPC.

Wen die 68k Maschinen aufhören zu schlagen ist dan das Hobby vorbei und das wars...

So nun könnt ihr mich steinigen , schlagen , kommentieren.....

Dieses Posting ist meine freie Meinung , bzw. Denkweise , Erfahrungen von den letzten Jahren mitgelesenen Themen, vieleicht etwas Naivität , aber das werdet ihr sowieso sicher schreiben....

Ich bin nicht verbissen , ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen das sich die User immer von dennen eine auf den Latz geben lassen...

Ich will auch keine Bekeherungen machen , nur mal ein wenig denkanstösse...

Die Hypnose von Amiga INC. aufweichen....

An OS4 habe ich als Mos User auch interesse...

Das beste wird sich durchsetzen...



8)

mfg.: Scv36 :shoot2:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 03:51 Uhr editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von SCV36 am 30.12.2005 um 03:57 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 06:42 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von SCV36:

Das beste wird sich durchsetzen...


Das ist leider nicht gesagt, sonst wäre (auch in anderen bereichen) einiges anders gelaufen (z.B. wäre bei Videosystemen nie VHS führend geworden, sowohl Video 2000 als auch Betamax waren in einigen Bereichen besser). Meist kommt es auf die Marktpolitik an, Geld regiert immer mehr die Welt.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 07:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

Was in deinen Augen das Beste ist, muss es noch lange nicht für andere sein. Also lass gut sein. Ist jetzt hinlänglich bekannt, wie du darüber denkst.

Außerdem wurdest du eindringlich gebeten, dir verbale Entgleisungen zu verkneifen. Also halte dich bitte daran. Und sei ein Produktname auch noch so verlockend. Auf die Dauer ist das nur noch peinlich; für dich.

@Tomcat

> Meist kommt es auf die Marktpolitik an, Geld regiert immer mehr die Welt.

Marktpolitik? Hier gehts um Amiga.... ;)

Nix für Ungut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 08:57 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@SCV36:

Was in deinen Augen das Beste ist, muss es noch lange nicht für andere sein. Also lass gut sein. Ist jetzt hinlänglich bekannt, wie du darüber denkst.

Außerdem wurdest du eindringlich gebeten, dir verbale Entgleisungen zu verkneifen. Also halte dich bitte daran. Und sei ein Produktname auch noch so verlockend. Auf die Dauer ist das nur noch peinlich; für dich.

@Tomcat

> Meist kommt es auf die Marktpolitik an, Geld regiert immer mehr die Welt.

Marktpolitik? Hier gehts um Amiga.... ;)

Nix für Ungut.



Nix für ungut Maja , aber das letzte Posting ist in meinen Augen keine Variable Entgleisung...

Das Posting mit der Entgleisung hab ich auch entschärft....

Was ist nicht verstehe , zuerst wird (nicht gestern sonders vor ein paar Jahren) wir wollen PPC.

Jetzt wo es Seiten Genesi zur Ferfügung steht , wird gekniffen...


Ich bin 1997 mal komplett zu Windoof gewechselt , habe die Hände über den Kopf geschlagen und gesagt "um Gotteswillen was habe ich mir da mit Win 95 angetann.

Nach 6 Jahren nur rein Dose ( 4 x Dosen Anschafung und ständiges aufrüsten um mit den Winversionssprüngen mitzuhalten) habe ich das echte Multitasking schlanke like AOS noch mehr zu schätzen gelernt..

Und meine Meinung ist , egal Obs Morphos , Gophos Japhos oder Sagen wir mal TrollMos heißt.

Was zählt sind die inneren Werte und das es sich genauso verhält wie das AmigaOS.

Aber hier zählt die Äußere Kosmetic den Namen Amiga One und OS4 zu behalten.

Fang mal unter den Leuten an über Amiga zu reden:

Antwort: ja der Spiele Computer , schlechte Erfahrungen mit Commodore und zum Schluß ,die sind ja Bankrott gegangen...

mfg.: Scv36
:dance1:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 09:15 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Hi,

ist echt ein Vergnügen hier mitzulesen.

Vor allem die Beiträge eines an dieser Stelle ungenannten Users der zwar laut redet aber nix sagt. *lol*
Da bekommt man richtig Ehrfurcht und weiss gar nicht ab man diese Aüsserungen nur gerade selber nicht versteht oder ob sich dieser Jemand gerade ein Kokain-LSD-Gemisch reingezogen hat das ihm diesen überflügelten Expressionismuss verleiht.
Seeehr inspirierend wie es alles (gerade für uns unwürdigen, Nichtversteher) versucht wird in einfach Beispielen näher zu bringen.

Frage mich nur warum der entsprechende User es noch nutzt?
Ob er überhaupt mitbekommt was er da so von sich gibt, oder hört er nur ab und zu ganz unverbindlich rein? *g*

...jetzt aber gut, nicht das ich von karkausischen Häckslern geknackt werde..

greetz
der engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 09:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@SCV36:

> Nix für ungut Maja , aber das letzte Posting ist in meinen Augen
> keine Variable Entgleisung...

Verbale Entgleisung. verbal = mündlich / mit Worten

Und es tut überhaupt nichts zur Sache, was es in deinen Augen ist. So etwas ist hier nicht erwünscht. Keine Diskussion darüber.

Du weißt sehr gut, welcher Satz gemeint ist. Falls nicht: Noch schlimmer.

Ansonsten: Deine Meinung zu AOS4 und MOS bleibt dir unbenommen. Genau so wie anderen ihre Meinung dazu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2005, 09:20 Uhr

psd
Posts: 12
Nutzer
@Maja:

Zitat:
Ich vertrete die Ansicht, dass jeder das kaufen und nutzen soll, was ihm am besten gefällt.

Da sind wir einer Meinung. Ich wollte lediglich ein Beispiel nennen, warum UAE nicht für jeden die Lösung ist, auch wenn es sich nach Amiga anfühlt. Ich mag eben auch die Hardware, da spielen auch technisches Interesse und "Freude am Besitz" eine Rolle.

Das wird vielen A1-Besitzern ähnlich gehen, denke ich mal. Ist ja nicht so, daß ich nicht auch gerne einen hätte. Und vielleicht noch einen A3000 und einen A4000 und ... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IRC Sitzung mit Hyperion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.