amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amikit - Konfiguration [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2005, 14:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hi.

Wollte mal fragen ob sich schon jemand mit Amikit auseinander gesetzt hat? Anscheinend wird ja hier keine Config in Winuae angelegt.
Ich frage michaber wozu es dann configure winuae gibt ? Und wie man weitereLaufwerke einbinden kann? Jemand ne Idee ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2006, 03:23 Uhr

DeaTHCorE_KiD
Posts: 9
Nutzer
hi...
is ganz einfach: im amikit - verzeichnis befindet sich auch ein "Configurations" - verzeichnis und da landen die config's. winuae befindet sich ebenfalls im amikit - verzeichnis unter "amikit\winuae" (mhh, wohl logisch) und amikit nutzt dieses winuae. wenn du amikit startest (den loader) und auf configure gehst dann bezieht sich alles auf den kram im verzeichnis "amikit\Configurations". das kannst du ändern wenn du auf configure gehst und dann unter winuae die pfade änderst - so du das brauchst. laufwerke bindest du genauso ein wie unter winuae immer. du darfst nur nicht vergessen, die config dann auch zu speichern sonst is beim beenden alles wieder weg...

nachtrag:

in der amikit.ini kannst du sehen, welches config-file benutzt wird. bei mir ist das die "AmiKit_v1.UAE".

[ Dieser Beitrag wurde von DeaTHCorE_KiD am 02.01.2006 um 03:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2006, 00:05 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@DeaTHCorE_KiD:

Ja Danke, das Problem bei mir war (da ich natürlich schon Winuae installiert hatte) und ich Amikit ins Winuaeverzeichnis kopiert habe, da scheint er dann später das Configfile nicht zu finden, bzw. nur meine selber angelegte config. Der Start über dem launcher klappt allerdings.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2006, 22:02 Uhr

DeaTHCorE_KiD
Posts: 9
Nutzer
@Murmel

hi...
wie gesagt, in der amikit.ini siehst du ja, welche config der nimmt. die einfach laden, alles einstellen und speichern - es läuft ;-)
amikit ist halt ein wenig seltsam im aufbau aber wenn es läuft dann ist's meiner meinung nach die zur zeit beste umgebung, die erhältlich ist. ich habe in der tat alle mir bekannten getestet (inc. kostekpflichtiger wie amiga forever) und kein paket ist so gut abgestimmt wie amikit. zudem schaut es einfach klasse aus und läuft recht stabiel. hab nur ein paar probleme, mich in dem ganzen amiga-kram zurecht zu finden (sitze seit 1994 zum ersten mal wieder am amiga und selbst damals bestand die hauptaufgabe im diskettenwechseln) aber das wird sicher noch... was für einen rechner nutzt du eigentlich für den emu? ich möchte doch gern mal wissen, wieviel power in meiner kiste steckt (athlon 64, asus a8v deluxe, 1 gb ram, ati x800 gto). kann jemand nen vorschlag für ein gutes benchmark-prog machen? sysspeed testet einige module nicht egal was ich einstelle (und die soft ist da - z.b. golded). und hat jemand eine deutsche anleitung für die ganzen sachen, die man unter winuae einstellen kann? vor allem im bereich jst (mein englisch läßt arg zu wünschen übrig)... und wie gesagt, postet mal ergebnisse (damit ich heulen kann *grins*)

thx... DeaTHCorE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 16:32 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@DeaTHCorE_KiD:

Ich habe nen AMD XP3200+, 1 GB Ram,MSI k7n2 Delta ilsr (oder so;) und ne Radeon 9800.

Such am besten im Aminet danach (also für die Amigasoft wie golded), kann sein das da locale Files liegen.
AIBB_65 (Aminet) funktioniert ganz gut, und es gibt auch vergleichsmodule zu vielen anderen Systemen.

Und obs ne Winuae auch ne locale gibt müsste man mal bei winuae-seiten nachschauen, ich fans eigendlich nicht so schwierig ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amikit - Konfiguration [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.