amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Avant - IE + Gecko = Orca [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2005, 20:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Wie einige von euch wissen, benutze ich seit Jahren unter Windows den Avant Browser. Der bietet zahllose Features, verwendet aber - und das ist der Grund, warum ihn manche nicht einsetzen möchten - die Engine des Internet Explorer. Speziell für die eben genannte Gruppe gibt es jetzt eine Lösung: Orca - der Zwillingsbruder von Avant, welcher jedoch Mozillas Gecko-Engine verwendet. Momentan ist unter http://dl.filekicker.com/send/file/166091-YKTW/osetup.exe der Release Candidate 3 der Version 1.0 verfügbar, welcher m.E. bereits einen sehr guten Eindruck macht. Dies als Tipp für alle potenziell Interessierten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2006, 08:33 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Interessante Sache.

Schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Obwohl mir, soweit ich mich Erinnere, der Avantbrowser immner etwas überladen vor kam. Kann natürlich sein, daß man sich den erst nach seinen eigenen Wünschen konfigurieren muss, optisch sowie inhaltlich. Individuell. Ähnlich wie bei Opera.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2006, 10:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cottet:
> Kann natürlich sein, daß man sich den erst nach seinen eigenen Wünschen
> konfigurieren muss, optisch sowie inhaltlich. Individuell.

So ist es. Bei mir z.B. nehmen die Schaltflächen gerade mal zwei Reihen ein (und zwar inklusive sieben "Quick-Links", Such- und URL-Zeile sowie Menüleiste!), weil ich die anderen einfach nicht bzw. viel zu selten brauche (Standard sind glaube ich vier Reihen). Danach kommt dann bei mir bereits die Tab-Leiste.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 02.01.2006 um 10:37 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2006, 14:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Übrigens: Ein interessanter Artikel zum IE: http://www.winfuture.de/news,23573.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2006, 15:51 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hatte ich schon gelesen.
Aber stimmt schon, der alte IE hat sich kaum verbessert, keine neuen Features, Funktionen oder ähnliches. Nicht umsonst gibt es viele IE Browser Aufsätze. Ich bin mal gespannt, was der IE7 so mit sich bringt.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Avant - IE + Gecko = Orca [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.