amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Noch mehr UAE-Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2002, 22:05 Uhr

unicornis
Posts: 40
Nutzer
1. Weiß jemand, wie man vom UAE-amiga aus den Comport des PC's anspricht (will mit den Dragon-Tools auf den Powerdragon zugreifen können).

2. Obwohl ich meine WB jetzt wieder so wie auf dem echten Amiga habe,
gibt's da ein paar Probleme ...

TV-Paint schmiert beim speichern (zumindest bei jpgs) ab. Ich habe inzwischen alle libs, Datatypes, prefs etc. meiner alten WB rüberkopiert und Opus Magellan läuft sogar als WB-Ersatz. Leider kann ich keine JPG's als Hintergrund laden (Opus-Themen), nur IFF geht.

Auch die User-Buttons reagieren nicht mehr so, wie sie sollen. Hatte ich vor als Button-Start-Typ "WB" dort stehen (startet Programm wie Doppelklick auf's Icon) so geht jetzt nichts mehr. Erst wenn ich als Typ DOS-Command angebe, klappt es komischerweise. Genauso kann ich keine Parameter mehr übergeben. Wenn ich z.B. YAM mit einer alternativen Config starten will, bekomme ich nur ein leeres Yam ohne meine Postfächer. Assigns, Pfade und Files sind korrekt. Snoopdos sagt auch nichts (von wegen nicht gefunden oder so). Sollte Opus Magellan als WB-Ersatz nicht 100%ig mit UAE zusammenarbeiten, oder kann man das in der UAE-Config noch verbessern in Richtung stärkere Kompatibilität ... ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2002, 22:25 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Hab grad kein UAE zur Hand (nur Amithlon),aber....

AFAIR gibts es im Einsteller eine Seite für die Ports,
die Kompabilität ist allerdings eher mau.

TV-Paint: Hast du es mittlerweise geschafft mit 040 zu starten?
Spiel mal ein bisschen mit den Parametern für die CPU-Emu.
Wenn du Pech hast musst du den JIT abschalten.

Ansonsten kann es auch sein das du in einem typischeb UAE-Dilemma
steckts. Hardfiles sind zu langsam, gemountete Windows-Verzeichnisse
sind nicht wirklich kompatibel. Das liesse sich nur lösen wenn man
die Unterstützung von Amiga-Partionen aus AmigaXL in WinUAE einbaut.

MfG
Kronos
--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2002, 23:07 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Sicher das auch alle Libs für die CPU sind, den du in den UAE Einstellungen aktiviert hast?
060 Libs und Programme würde ich nicht unter 040 oder gar 020 laufen lassen.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2002, 22:45 Uhr

unicornis
Posts: 40
Nutzer
Original von Stefan1200:
Sicher das auch alle Libs für die CPU sind, den du in den UAE Einstellungen aktiviert hast?
060 Libs und Programme würde ich nicht unter 040 oder gar 020 laufen lassen.



Tja, das werde ich wohl als nächstes checken müssen. Ich habe alle Programme auf 060 optimiert, aber ich habe damals auch bevor ich von 040 auf 060 umgestiegen bin ein voll-backup aller 040-Programme gemacht. Die werde ich dann jetzt mal aufspielen. Ansonsten bleibt mir nur, mit den Emu-Parametern zu spielen ... Da ist dann aber immer noch die seltsame Meldung aus dem anderen Posting (Canbang is zero).


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Noch mehr UAE-Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.