amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > installer ist nicht zu finden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2006, 03:07 Uhr

Markus30
Posts: 7
Nutzer
Hallo

ich habe ein problem immer wen ich was auf meinem amiga 1200 installieren will bekomme ich immer folgende fehlermeldung "das programm "installer ist nicht zu finden" was kann ich machen? habe leider keine wb disketten mehr die sind bei einem umzug weg gekommen ich habe einen amiga 1200 mit 500mb und blizzard turbokarte mit 50 mhz und 16 mb ram

MFG: Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 03:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Versuchs mal damit:
http://www.aminet.net/package.php?package=util/misc/Installer-43_3.lha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 12:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Sows hatte ich auch schon, aber nicht bei jedem Programm sondern nur bei einigen wenigen. Da lag's daran, daß das Programm den Installer im völlig falschen Verzeichnis suchte...
Hast du den Installer denn auf deiner Platte?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 14:28 Uhr

Markus30
Posts: 7
Nutzer
hat alles geklappt danke

MFG: Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 03:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Markus30:

Dürfen wir auch wissen was geklappt hat? :look:

War Installer gar nicht auf der Platte vorhanden und du hast es aus dem Archiv aus dem Aminet nachinstalliert?

Oder war Intaller auf der Platte und lag, wie bei DrNOP, nur im falschen Verzeichnis?

Die Auflösung des Rätzels hier könnte Anderen mit demgleichen Problem später mal helfen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 07:48 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Hi. Ich denk mal der Installer war nicht da. So wars bei mir. Ich hab mir den nocheinmal runtergeladen aus dem Aminet, mit lha x (Archiv) work: entpackt und anschlißend ins c Verzeichnis auf System kopiert. Für alle: Das Verzeichnis c ist versteckt. Man muß erst im Menü Fenster --> Inhalt anzeigen --> alle Dateien anzeigen anklicken... Gruß Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 09:01 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Wenn man will, kann man einem Verzeichnis, das nicht sichtbar ist, also kein Icon (.info) hat, ein Verzeichnis-Icon verpassen und schon ist dieses Verzeichnis immer sichtbar.

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at





[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 05.01.2006 um 09:03 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > installer ist nicht zu finden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.