amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVision64 SD / PPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2006, 17:21 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Kann ich eigentlich denn Ausgang der CVPPC an den Eingang des SD der CV64 anschließen? Ist die Belegung gleich oder muß die zuvor noch angepasst werden?


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 17:40 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Selbst wenn es belegungstechnisch ginge, wird es nicht funktionieren, da die Umschaltelogik AFAIK auf dem Scandoublermodul ist. Die CV3D selber ist in der Richtung völlig "doof".
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 18:01 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Selbst wenn es belegungstechnisch ginge, wird es nicht funktionieren, da die Umschaltelogik AFAIK auf dem Scandoublermodul ist. Die CV3D selber ist in der Richtung völlig "doof".


Äh, reden wir gerade einander vorbei?


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 18:09 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ups, ja. Du meinst ja die "richtige" CV64. Hat mich wohl ein wenig verwirrt weil du vom Scandoublereingang gesprochen hast, da dachte ich gleich an die Stiftleiste auf der CV3D, an die der Scandoubler angeschlossen wird.
Ohne programmiertechnische Tricks in CGX wird das aber wohl auch ncihts werden, da der Schaltimpuls ja von der Information "PAL-Screen im Vordergrund" ausgelöst wird.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2006, 18:12 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Ups, ja. Du meinst ja die "richtige" CV64. Hat mich wohl ein wenig verwirrt weil du vom Scandoublereingang gesprochen hast, da dachte ich gleich an die Stiftleiste auf der CV3D, an die der Scandoubler angeschlossen wird.
Ohne programmiertechnische Tricks in CGX wird das aber wohl auch ncihts werden, da der Schaltimpuls ja von der Information "PAL-Screen im Vordergrund" ausgelöst wird.


Also ich meinte schon das separate SD Modul der 3D-Version. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Ich dachte mir, das ich dieses Modul quasi auch als Umschalter nutzen kann. Anstelle der CV64/3D nur eben eine CVPPC anschließen. Aber wenn es nicht geht, dann eben Schade drum.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 19:34 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi DJBase,

also für den Fall, dass der interne Pfostenstecker durchgeschleift ist auf den externen ausgang der CV64/3D solltest Du Dir ein passendes Adapterkabel bauen können. Andernfalls wird's wohl nichts ohne größeren Aufwand.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 20:29 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von GMB:

Hi DJBase,

also für den Fall, dass der interne Pfostenstecker durchgeschleift ist auf den externen ausgang der CV64/3D solltest Du Dir ein passendes Adapterkabel bauen können. Andernfalls wird's wohl nichts ohne größeren Aufwand.


Nein, der Scandoubler bekommt ein Signal von der CV64, was über ein kurzes Flachbandkabel durchschleift wird, daher die Idee, eben anstatt das Signal der CV64 einfach das Flachbankkabel der CVPPC an den Eingang des Scandoublers anzuschließen.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 22:36 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
@DJBase:

Solche Ideen gab es schon damals, als die CVPPC neu auf den Markt kam. Damals scheiterte es IIRC im Wesentlichen an der fehlenden Pinbelegung des (8- oder 10-poligen?) Verbindungskabels zwischen CV3D und Scandoubler. Wenn man DIE hätte, wäre es vermutlich kein Problem (evtl. müßte man das Umschaltsignal irgendwie generieren oder einen manuellen Schalter dazwischenhängen).
Für ein Ermitteln durch Trial-and-Error sind die Teile zu teuer und ob man mit 'nem Oszi alle wichtige Signale erkennen könnte, weiß ich nicht...

Aber wenn Du DAS hinbekommst, werden die CV3D-Scandoubler mehr als in Gold aufgewogen, schätze ich ;)

Ich drück' Dir die Daumen...
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CVision64 SD / PPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.