amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grafik-Fehler CVPPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2006, 19:18 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Hallo,

Ich habe meinen A4000 mit einer CVPPC von DCE ausgestattet. Nachdem die Grafikkarte zuerst gar nicht erkannt wurde, hatte ich meine CSPPC604e/233(ebenfalls von DCE) nochmal geflasht. Nun funktioniert die Grafikkarte, allerdings treten sporadisch folgende Grafikfehler auf: http://home.arcor.de/steinert/images/GfxFailure.jpg
Nicht nur auf der Workbench, auch auf sepparaten Screens(z.B. Wipeout). Installiert ist die aktuellste Version von cgfx4.2_rc6. Betrieben wird der A4000 an einem TFT (Hersteller LG). Wenn man den Screen schließt und neu öffnet sind die Fehler u.U. verschwunden, erscheinen aber kurze Zeit später erneut. Wer kann mir weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Die Grafikkarte hatte ich darüber hinaus auch mit einem Lüfter ausgestattet, in der Hoffnung, das Problem wäre ein termisches Problem - leider ohne Erfolg ;(
Bin über jede Hilfe, jeden Rat dankbar. Please help.

MfG

:dance1: nujack

[ Dieser Beitrag wurde von nujack am 04.01.2006 um 20:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 11:56 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Hat denn wirklich keiner eine Idee? Ist die Karte defekt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 15:46 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Kalte Lötstellen am RAM?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 16:14 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
@ylf:
Du meinst das Ram der CVPPC? Wie kann man das überprüfen?
Repariert eigentlich DCE noch Grafikkarten/Turbokarten aus eigener Fertigung oder haben sie den Amiga-Support vollständig eingestellt?

Grüße

:dance1: nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 17:38 Uhr

Maniac
Posts: 82
Nutzer
Also das Problem, das die Karte beim einrichten nicht erkannt wird hatte ich auch schon 2x mit zwei verschiedenen Karten, liegt wohl an dieser Karte auf Karte steckerei danach lief zumindest einer Fehlerfrei (der andere gehört mir nich). Solche Grafikfehler kenn ich jedenfalls nicht. Ich benutze allesrdings cgx4.1 hab die späteren Updates nicht mehr mitgenommen.

MfG Maniac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2006, 18:33 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von nujack:
@ylf:
Du meinst das Ram der CVPPC?

Ja.

Zitat:
Wie kann man das überprüfen?
Nachsehen.

Zitat:
Repariert eigentlich DCE noch Grafikkarten/Turbokarten aus eigener Fertigung oder haben sie den Amiga-Support vollständig eingestellt?
Vollständig eingestellt.

Vielleicht gibt es auch nur Kontaktprobleme zwischen CS und CV.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grafik-Fehler CVPPC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.