amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wert Amiga 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2006, 08:53 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Hallo. Ich weis das man es nie so genau sagen kann, aber ich frage trozdem mal...

Was ist ein A2000 mit 68030 TK (25MHz) 4MB, SCSI Brenner, 500 MB HDD incl. Kontroler, Flickerflizer und alle Kabel den noch wert? Ich hab dafür 200 Euro ausgegeben. War das viel zuviel?
Gruß Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 09:55 Uhr

amigolas
Posts: 202
[Ex-Mitglied]
Hi!

Diese Frage kannst Du Dir, wenn Du Amiga als Hobby siehst, nur selbst beantworten.

Wenn Du Amiga als Nicht-Hobby siehst (??????), ist 1 Euro schon zuviel für so alten Elektronik-Sondermüll.

:O

Grüße,
amigolas

PS. Ich versteh zwar die Frage nicht, aber ne dumme Antwort hab' ich immer parat. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 10:14 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Hirnie96:

Der Stand des Amiga 2000 ist ca. 20 Jahre alt. Hm...Einen PC aus dieser Zeit würde man noch wegbringen müssen und Entsorgungsgebühren bezahlen. So what - Amiga halt...

200 Euro? Hart an der Grenze zu teuer, wenn aber alles funktioniert, keine Akkus ausgelaufen sind, das Gehäuse in sehr gutem Zustand ist, fast ok.

Alle Teile einzeln verkauft kämen wohl auch auf ca.150-200 Euro, natürlich abhängig davon, welche Komponenten denn nun genau im Rechner sind.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass der durchschnittliche Amiga Enthusiast meistens noch mehr will...

Wenn ich mal gegenrechne, wie viel ich in meinen A2000er gesteckt habe...Hm...Das war viel. Dafür hat er auch alles, mehr geht nicht: 060er, Picasso IV, X-Surf,... Nur genutzt wird er nicht mehr.

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 11:02 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Sag mal Hirnie96, was ist eigentlich los bei Dir? Ein hin und her bei den Kleinanzeigen, dann heißt es auf einmal Du verkaufst den A1200 wegen "Hobby-Aufgabe" und jetzt kommen hier andauernd irgendwelche Fragen von Dir!? Nicht das Du mich falsch verstehst, aber kann es sein das Du etwas durcheinander bist!? ;)


Zitat:
Original von fisch08:
200 Euro? Hart an der Grenze zu teuer, wenn aber alles funktioniert, keine Akkus ausgelaufen sind, das Gehäuse in sehr gutem Zustand ist, fast ok.


Dann müßte es aber schon Rev. 6.4 sein und alles neuwertig und natürlich Kick 3.1 ... ich finde es als Komplett Paket definitiv zu teuer.

Zitat:
Alle Teile einzeln verkauft kämen wohl auch auf ca.150-200 Euro, natürlich abhängig davon, welche Komponenten denn nun genau im Rechner sind.

Ja, dem stimme ich zu. 150 EUR wäre auch für das Gesamtpaket im guten Zustand und alles funktionstüchtig ein guter Preis gewesen.

Zitat:
Wenn ich mal gegenrechne, wie viel ich in meinen A2000er gesteckt habe...Hm...Das war viel. Dafür hat er auch alles, mehr geht nicht: 060er, Picasso IV, X-Surf,... Nur genutzt wird er nicht mehr.

Sind da auch alle Module auf der Picasso IV drauf? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 11:33 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nun ja, kommt darauf an, was das für eine Turbokarte genau ist.
Eine A2630, Eine Apollo 2030, oder schon etwas edler eine GVP G-Force030 mit ausreichend Speicher.

Ich hätte auf jeden Fall nur was um die 100 EUR ausgegeben, wenn die 030er eine G-Force gewesen, 3.1 ROMs drin gewesen wären und der SCSI-Controller ein vernünftiger gewesen wäre.
Wenn ich mir die Ausstattung, die du so beschreibst ansehe, wird da wohl aber eher ein oller A2091 drin sein, vermutlich noch ohne eigenen Speicher.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 11:44 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Hi @ all... Ne durcheinander bin ich nicht auch wenn mein Nick da manchmal einen anderen Eindruck macht. Das ich mein Hobby aufgebe, heist nicht das ich den Handel auch einstelle. Naja, was heist Handel? Ich kauf halt gelegentlich was bei ebay, Teste es durch und Verkauf es dann weiter...

Zur TK es ist eine GVP 68030 Rev.3. Ausgestattet ist Sie im Moment mit nem xc68030rc25b, einer mc68882rc25a sowie mit 4MB Sims(Ich glaub so heißen die). Wenn ich meinen Keller aufgeräumt hab, dann kommen da noch einemal 4MB dazu.

Gruß Thomas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 12:30 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
@Hirnie96:

Du fragst die tollsten Sachen und läßt Dir hier im Forum helfen, um damit ein hübsches kleines Nebeneinkommen zu haben??? 8o X(

Vielen Dank für diese Information! :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 13:00 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Naja, wenn er so einen Rechner für 200 Klötze gekauft hat, kann man kaum von Nebeneinkommen reden :lach: Gut, wenn das einzeln wieder verkauft wird, kann man vielleicht Glück haben, daß es auf Null rauskommt.



--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 13:12 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
Ja auf Null das ist richtig. Ich mach das nicht aus rofitgier, sondern um möglichst vielen Leuten den Amiga näher zu bringen... Also keine Vorurteile...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 13:45 Uhr

SCV36
Posts: 266
Nutzer
Der Amiga Messias sozusagen :lach:
--
A 4000 überholt AMDXP 2 GHZ beim booten :)

Systeme:

Pegasos I G3 600 MHZ 384 MB SD-Ram Radeon 7500 64 MB DD-Ram 40 GB 5400ump 24X CD-Rom 19"

AMDXP 2000 512MB DDR-Ram Radeon 9550 128 MB DD-Ram 2x40GB 7200ump FP DVD-Rom DVD Brenner 19"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 01:59 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
(Dieser Beitrag wurde wegen eines Problems im Forum nachträglich eingefügt.)

Zitat:
Original von SCV36:
Der Amiga Messias sozusagen :lach:


als der betrachtet sich glaub schon ein Anderer ;-)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wert Amiga 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.