amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Seriennr. von XP ungültig ???!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2006, 19:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Maja:
Schrieb u.a. --- 8< ---

Und da sind wir beim Zeitfaktor. Tritt dieser Zustand (7 Punkte Abweichung) als erste Aktivierung nach einer Neuinstallation* und zugleich zu kurz nach der letzten Aktivierung nach einer Neutinstallation* auf, kommt der Hinweise "Ihr Produkt-Key wurde zu oft verwendet" und man muss die Hotline anrufen.

(*Neuinstallation auf leerer, formatierter Festplatte.)

--- 8< ---

Hmm, ich habe es bisher nicht geschaft in neues MBoard einzubauen, auch kein Baugleiches, ohne erneut WinXP-home zu aktivieren.

Im Gegensatz dazu kann ich Bauteile(Prozzi,Speicher,PCI,IDE-LW) grenzenlos tauschen ohne das eine erneute Aktivierung gefordert wird.

Vermutlich Pech/Glück? Oder watt? :D
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 20:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Murmel:

Äh... Es geht hier nicht um Registrieren. Mir leuchtet jetzt nicht ein, warum Du jetzt hier darauf beharrst, darüber zu diskutieren, warum Leute das tun. Wer sich registrieren lassen will, der soll das tun. Wer es nicht will, soll es lassen. So einfach ist das. Da gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren, weils kein Problem ist.


Ich will mit Dir auch gar nicht diskutieren. Ich verstehe nur das Problem nicht, oder ob es noch andere XP-Versionen gibt beide denen man online erst seinen Key bekommt.


Weil ich kenne das so das nachdem Winxp installiert worden ist, sich in regelmässigen ein Popup öffendt mit der 30 Tage Demoanzeige. Wenn man seinen Productkey hat kann man nun Windows freischalten (auch ohne zum Telefon zu greifen, bzw. online Microsoft zu kontakten)

Ich meine damit ein Winxp kann man mit der Productkey freischalten, ohne es per Telefon oder Online zu machen.Zumindest bei meiner Version, und die ist so 2-3 Jahre alt



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 08.01.2006 um 20:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 20:50 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Murmel:

Ob es mal umgekehrt sein könnte, das Du eine andere Version hast als die "Normalen"?

Wie kommst Du denn bis zur DEMO30Tage, ohne Produktkey?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 08.01.2006 um 20:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 20:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Weil ich kenne das so das nachdem Winxp installiert worden ist, sich in
> regelmässigen ein Popup öffendt mit der 30 Tage Demoanzeige. Wenn man
> seinen Productkey hat kann man nun Windows freischalten (auch ohne zum
> Telefon zu greifen, bzw. online Microsoft zu kontakten)

Na dann stelle ich einfach mal die These auf, dass du gerade im Internet warst und es dir deshalb nicht bewusst war, dass der Key direkt nach der Eingabe im laufenden Windows-Betrieb online verschickt wurde. :) Es ist nun mal so (außer wie gesagt bei speziellen XP-Varianten, an die man als Privatmann aber normalerweise nicht gelangt).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.01.2006 um 20:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 21:05 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Oder sein XP ist WPA-gepatcht. ;)

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 08.01.2006 um 21:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 21:07 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich wollte noch sagen das es keine Cracks/Patchs
waren.

Ich habe Winxp sogar zweimal (im Orginal) benutzte aber zuletzt immer den Key meines Laptops für die Rechnerinstalltionen, und das öfter als 4 mal auf 3 verschiedenen Rechnern installiert bisher ohne Probleme.
Windows2000 hat auf jedem Fall keine Onlineaktivierung. Und bei Winxp konnte man das auch verhindern durch nen Trick (aber kein Patch oder Crack). Ich weisses leider nicht mehr genau, aber wenn ich mehr Speicher für mein anderes Laptop habe dann probiere ich die Tage es nochmal zu installieren. Weil jetzt interessiertmicht das selber ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 21:12 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Windows2000 hat auf jedem Fall keine Onlineaktivierung.


Das hat auch keiner behauptet. Die Aktivierung gibt es erst seit der Generation XP.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 23:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hjoerg:

Okay, jetzt willst Du mich veräppeln. :P

Allerdings war mir da noch ein Fehler unterlaufen. Es geht um Übereinstimmungen, nicht um Abweichungen. Mehr als 7 Punkte Abweichung = neu aktivieren. Ich habe das im entsprechenden Beitrag korrigiert. Mea culpa. Jetzt stimmst aber.

> Hmm, ich habe es bisher nicht geschaft in neues MBoard einzubauen,
> auch kein Baugleiches, ohne erneut WinXP-home zu aktivieren.

Mag sein, dass ein neues Mobo schon weniger als 7 Punkte Übereinstimmung bringt. Möglich, schließlich stellt das quasie schon einen komplett anderen Rechner dar. Und sei es nur durch die andere Seriennummer des Herstellers für eine Komponente, die nun mal die grundlegende Identität eines Rechners darstellt.

Jedenfalls beinhaltet ein Mobo eine Vielzahl von "Geräten". Da kommen ein Menge Abweichungen zusammen.

> Im Gegensatz dazu kann ich Bauteile(Prozzi,Speicher,PCI,IDE-LW)
> grenzenlos tauschen ohne das eine erneute Aktivierung gefordert
> wird.

Solange du damit nicht mit mehr als 7 Punkten von der ursprünglichen Konfig abweichst, "passiert" auch nichts. Ausschlaggebend die Anzahl der Änderunge nach Gerätetyp. Nicht die Häufigkeit, mit der dieselben Geräte am selben Anschluss getauscht werden.

> Vermutlich Pech/Glück? Oder watt? :D

Watt hast du ganz sicher. Sonst würde der Rechner nicht laufen. I-)

@Murmel:

> Ich verstehe nur das
> Problem nicht, oder ob es noch andere XP-Versionen gibt beide
> denen man online erst seinen Key bekommt.

Wer hat denn hier so was behauptet?

> Ich meine damit ein Winxp kann man mit der Productkey
> freischalten, ohne es per Telefon oder Online zu machen.Zumindest
> bei meiner Version, und die ist so 2-3 Jahre alt

Ja. Und das lange nach dem man während der Installation den Produkt-Key eigegeben hat.

Niemand bekommt Online einen Produkt-Key zugewiesen, wenn es Probleme damit bei der Installation/Aktivierung gibt. Genau aus dem Grund muss man ja die Hotline anrufen. Man muss dann seinen alten Key nennen. Stellt das Personal dann fest, dass es sich dabei um einen illegalen Key handelt, hat man ein echtes Problem. Ist es ein legaler Key, bekommt man anstandslos einen neuen.

> Ich habe Winxp sogar zweimal (im Orginal) benutzte aber zuletzt
> immer den Key meines Laptops für die Rechnerinstalltionen, und das
> öfter als 4 mal auf 3 verschiedenen Rechnern installiert bisher
> ohne Probleme.

Installiert, ja. Auch aktitiviert? Wohl kaum. Zumindest nicht auf legaler Weise.... :(

> Und bei Winxp konnte man das auch verhindern durch nen Trick (aber
> kein Patch oder Crack).

Egal wie du es nennst. Legal ist es nicht.

> Ich weisses leider nicht mehr genau, aber wenn ich mehr Speicher
> für mein anderes Laptop habe dann probiere ich die Tage es nochmal
> zu installieren. Weil jetzt interessiertmicht das selber

Das brauchst du nicht. Wenn du einen gültigen Key hast, kannst du diegleiche Version (Home oder Professionell, Update, Vollversion oder OEM) von jeder x-beliebigen CD auf 1.000 Rechnern gleichzeitig installieren. Nur bei der Aktivierung wirst du spätestens auf dem zweiten Rechner Probleme bekommen.

Darum gehts hier nicht. Hier gehts darum, dass Falcons Key aus irgendeinem Grund als ungültig (illegal) abgelehnt wird.

Und mit Registrieren hats immer noch nichts zu tun. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 23:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Um mal zum eigentlichen Thema und Falcons Problem zurückzukommen.

Zitat:
Original von Falcon:
Ich habe ein legales WinXP Home (zwar eine CD von meinem Bruder, aber der hat den Rechner nicht mehr).

Dieses XP habe ich nun schon 2-3 mal bei mir neu installiert und jedes mal kam die Seriennr. Abfrage (online).
Bisher hat das immer geklappert.
Als ich jetzt auf dem selben Rechner das XP neu installiert habe, wollte mir das Installprogramm weis machen, meine Seriennr. sei ungültig ??!!

Wie kann das sein ?


Kannst Du auschließen, dass Du dich bei der Eingabe einfach nur vertippt hast?

Kannst du ausschliessen, dass dein Bruder denselben Key nicht irgendwann weitergegeben hat oder jetzt selbst weiter bentutzt. Ich will ganz sicher niemandem was unterstellen! Aber das wäre eine mögliche Erklärung für dein Problem.

> Ach ja, der Support antwortet mir natürlich wie erwartet selbst
> nach mehreren Mails nicht.

Wohin hast Du Deine Anfrage geschickt? Support gibts dort.

Auf Nachrichten über das Beschwerdeformular erhält man keine individuellen Antwort. Was darunter auch deutlich geschrieben steht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 15:17 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@maja
>> Und bei Winxp konnte man das auch verhindern durch nen Trick (aber
>> kein Patch oder Crack).

>Egal wie du es nennst. Legal ist es nicht.

Dann sind wohl fast alle Programme wie etwa XP-AntiSpy, XI-Setup, Registrywizzard und auch der Registry Editor von Windows nicht legal, zudem müßte das Programm msoobe.exe dann absolut verboten werden, leider funktioniert dann allerdings nicht die (De-)Registrierung...
:lach:

PS. Ich sehe auch keinen Unterschied bei den Keys, ein Corporate Key funktioniert auch unter der Pro und der Home Edition und aus jeder Homeedition kann auch eine Pro-Edition hergestellt werden und das mit legalen Downloads bei MS.

Für alle die ein Problem mit der Registrierung oder was anderen haben, empfehle ich z.B. http://www.michaelstevenstech.com/xpfaq.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2006, 18:46 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Murmel Bei Medion wird die Produktaktivierung z.B. durch das Bios "aktiviert". ;) Ich würde nicht darauf beharren ...
--
g.a.c. - german amiga community

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2006, 06:31 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Es gibt spezielle gebundelte OEM Windows XP Varianten, um eine solche wird es sich dann dabei Handeln ;)

Diese kann man auf den original Rechner wo besagte XP Version mitlang gereicht, Installieren und Aktivieren allein mit der XP Serial Nummer welche am Gehäuse hängt!

Und nach eben jener wird schon während der Installation gefragt.

Nimmt man diese XP Version und Installiert sie auf einen anderen Rechner dann erfolgt diese Abfrage (während der Installation) nicht und es verhält sich wie Üblich, mit Online Aktivierung.

Weiß das, ;) den zu mein "alten" AMD1800+ war so eine mitlang und wann immer ich das Ding Neuaufsetzen musste war eine Online Aktivierung niemals nötig.

Einzig was Nervig war das man eben halt nicht so Selbstangefertigte XP Versionen (mit den Service Packs schon bei), nutzen konnte und dessen dann nachträglich immer wieder erst rauf spielen musste.

Im Endeffekt habe ich es bei dem Rechner aber immer (später) dann doch lieber so gemacht. Da um den Verhalt dann wusste, dass die Nummern auf einmal nicht mehr genommen wurden (Frechheit!) / nach einer gewissen Zeit gingen sie aber dann doch wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Seriennr. von XP ungültig ???!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.