amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Seriennr. von XP ungültig ???!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2006, 14:28 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moinsen,

ist das normel ?

Ich habe ein legales WinXP Home (zwar eine CD von meinem Bruder, aber der hat den Rechner nicht mehr).

Dieses XP habe ich nun schon 2-3 mal bei mir neu installiert und jedes mal kam die Seriennr. Abfrage (online).
Bisher hat das immer geklappert.
Als ich jetzt auf dem selben Rechner das XP neu installiert habe, wollte mir das Installprogramm weis machen, meine Seriennr. sei ungültig ??!!

Wie kann das sein ?

Ich habe diese CD niemals kopiert oder weitergegeben, es KANN also niemand anderes MEINE Version haben.

Wie gesagt, mein Bruder hat seinen Rechner längst nicht mehr, da er auf den Mac (weise weise !) ungestiegen ist.

Kann doch nicht illegal sein, daß er mir seine einstige Installations CD schenkt oder ?

Ach ja, der Support antwortet mir natürlich wie erwartet selbst nach mehreren Mails nicht.
Die "Service"-Nummer rufe ich jedoch aus Prinzip nicht an (weil zu teuer !).

Ciao,

Falcn.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 14:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Gilt denn die Nummer 0800/2848283 nicht mehr?

Oder meinst du wirklich den XP-Installer?

> Wie kann das sein ?

Du hast dich vertippt/verlesen. Denn der XP-Installer verbindet sich nicht mit dem Internet und weiß daher nicht, welcher Product Key bereits in Verwendung war und welcher nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.01.2006 um 14:51 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 14:46 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Moin,

er nimmt die Nummer nicht? (Wieso Online?)

Oder meinst Du die Freischaltung? (Da kann man doch umsonst anrufen_0800)

Gesundes Neues noch :D

EDIT:
>Ich habe diese CD niemals kopiert oder weitergegeben, es KANN also niemand anderes MEINE Version haben.

Die SN hat mit der CD nix zutun, Du kannst auch meine eintippen :D oder ich kann Deine auslesen :P





--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 06.01.2006 um 15:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 15:27 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Die SN hat mit der CD nix zutun, Du kannst auch meine eintippen :D oder ich kann Deine auslesen :P


Das klappt aber auch nur, wenn Du die gleiche Version/Revision des Betriebssystems besitzt.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 06.01.2006 um 15:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 15:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von hjoerg:
Die SN hat mit der CD nix zutun, Du kannst auch meine eintippen :D oder ich kann Deine auslesen :P


Das klappt aber auch nur, wenn Du die gleiche Version/Revision des Betriebssystems besitzt.
...


Ich weiß jetzt nicht was Du damit genau meinst, aber meine SN von WinXP home ohne SP geht auch mit SP1 und auch mit SP2 zu installieren.

*Glück* ?(
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 15:44 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Ich weiß jetzt nicht was Du damit genau meinst, aber meine SN von WinXP home ohne SP geht auch mit SP1 und auch mit SP2 zu installieren.

*Glück* ?(


Du meinst, Du hast drei verschiedene XP-Versionen, bei denen ein und derselbe CD-Key funktioniert?

Normalerweise gibt es pro Version/Revision nur einen bestimmten errechneten, gültigen Key-Bereich. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie der eingeteilt ist, ob nun von Retail zu OEM unterschiedlich oder servicepackabhängig etc.

Außerdem wird noch eine Blacklist geführt. -_-

Nachtrag: So kann z.B. mein WinXP Pro nichts mit der Seriennummer meiner Home Edition anfangen. Was ja auch verständlich ist, weil die weniger kostet. *g*

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 06.01.2006 um 15:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 15:51 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
[quote]
Original von AvE:
Zitat:
...Du meinst, Du hast drei verschiedene XP-Versionen, bei denen ein und derselbe CD-Key funktioniert?
...


Verschiedene Versionen würde ich nicht sagen, eine Original ohne SP und zwei selber gebrannte mit SP1 bzw. SP2, damit ich gleich von der aktuellen Installieren kann.
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 16:22 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also falls Du die Aktivierung meinst, schau mal hier...
Ansonsten mal die 0800er Nummer anrufen und aktivieren, erfolgt sogar automatisch per Compuetrtelefon ;)

Viel Spaß...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 16:34 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,
irgendwann vergangenes Jahr hat Winzigweich die Online-Aktivierung von "entbundleten" WinXPs bei einigen Herstellern gesperrt. Das geht nur noch über Telefon und Nummer aufschreiben :angry: .
Mein WinXP Pro von HP (legal gekauft, nie registriert ausser von mir, halt "entbundlet") muss ich jetzt auch per Telefon aktivieren, obwohl ichs bis jetzt nur einmal freigeschaltet hab.
Halt eine restriktive Massnahme seitens Winzigweich um "Entbundler" :P abzuschrecken, die dann wohl lieber auf die teuren Vollversionen ausweichen sollen.... X( .

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 16:40 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
[...] Winzigweich [...]


Dasja 'ne niedliche Betitelung, hehe.

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 16:45 Uhr

[205th]hansi
Posts: 5
Nutzer
Hallo
hatte das gleiche prob weil ich am rechner einiges geändert hatte rufe die nummer an die angezeigt wird und sage dem betreuer das du einiges am rechner geändert hast dann gibt er dir ne andere nummer dann müsste es wieder funzen das ist so weil die oem version rechenr gebunden ist
mfg
hansi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 15:36 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo nochmal,

danke erstmal für Eure Tipps & Hilfestellungen.

Ich habe hardwaretechnisch am Rechner nichts geändert - nichtmal eine Karte in einen anderen Slot gesteckt.

Ich meinte diese Online-Aktivierung, weil ja nach 30 Tagen sonstwas passiert... Oder so...

Daß die CD meine Nr. nicht 'kennen' kann, ist mir schon klar und daß ich jede andere Nr. auch benutzen könnte weiß ich auch.

Vertippt habve ich mich bestimmt nicht, weil ich das insgesamt bestimmt 20x probiert und immer wieder kontrolliert habe.

Aber es kann sein, daß meine CD eine (Linke oben) solche OEM-Version war, die nun gesperrt worden ist.
Das könnte ich dann allerdings telefonisch klären, da es, wie gesagt, den original dazu gehörenden PC in dieser Form nicht mehr gibt.

Jetzt frage ich mich nur, ob die mir dseswegen 'an den Karren pinkeln' könnten, weil ich ja theoretisch ein neues XP kaufen sollen müßte tun machen.......



Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ Dieser Beitrag wurde von Falcon am 07.01.2006 um 15:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 16:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Falcon:
> Ich meinte diese Online-Aktivierung, weil ja nach 30 Tagen sonstwas passiert...

Ja dann wurde dieser Product Key wohl "zu" häufig aktiviert. Soweit ich weiß geht es ab einer bestimmten Zahl nur telefonisch (Nummer kennst du ja).

> Jetzt frage ich mich nur, ob die mir dseswegen 'an den Karren pinkeln' könnten

Nein. In Deutschland darf man OEM-Versionen separat verkaufen, und wenn diese XP-Version aktiviert werden konnte, dann muss sie auch zukünftig aktiviert werden können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 16:27 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
@Falcon:
In Deutschland darf man OEM-Versionen separat verkaufen, und wenn diese XP-Version aktiviert werden konnte, dann muss sie auch zukünftig aktiviert werden können.


Genau.
Halt reine Schikane, damit mehr Leute Angst haben und teuer Vollversionen kaufen.


:D I-)

Gruss
novamann
--
http://www.amiga-resistance.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 18:07 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Zitat:
Original von AvE:
Zitat:
Original von novamann:
[...] Winzigweich [...]


Dasja 'ne niedliche Betitelung, hehe.

--
AvE


naja eher ne niedliche übersetzung des Fimennamen ins Deutsche und wenn ich mich nicht irre sogar völlig richtig
mircro = winzig
soft = weich
microsoft = winzigweich
ist mir schon seit 98 geläufig, ich verwende diese bezichnung manchmal selber gerne.

Billy Boy von der Firma Winzigweich.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 18:37 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
naja eher ne niedliche übersetzung des Fimennamen ins Deutsche und wenn ich mich nicht irre sogar völlig richtig
mircro = winzig
soft = weich
microsoft = winzigweich
ist mir schon seit 98 geläufig, ich verwende diese bezichnung manchmal selber gerne.

Billy Boy von der Firma Winzigweich.


Mikro (engl. micro) ist eine Vorsilbe, die lediglich das dt. Wort "klein" ersetzt. Ferner steht es bei Maßeinheiten für 10^6. Und "soft" kann genausogut mit "sanft", "elastisch" oder "matt" übersetzt werden oder einfach nur Software abkürzen.

Von daher ist Winzigweich IMHO eine hübsche Wortschöpfung und keine reine Übersetzung. :p
--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 19:05 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@AvE:

>Von daher ist Winzigweich IMHO eine hübsche Wortschöpfung und keine reine Übersetzung. :p

Und trotzdem übersetzen es alle schon immer so, also *uralt* :P

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 19:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
im übrigen wurde der Name microsoft Gerüchten zufolge von Bill Gates Ehefrau in der Hochzeitsnacht erfunden :lach:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 19:24 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
@hjoerg:

Ich bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, Microsoft¹ (Ooops, das böse Wort!) übersetzen zu wollen. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen? I-)

¹ Abwandlung von mikroprozessorfähige Software!?

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 07.01.2006 um 19:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 20:33 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
als amiga-user? ja :) wenn man etwas lächerlich machen will, fängt man doch beim namen an zu suchen, oder? ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 21:32 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also wie sollte man den die cd sperren ? Wenn die Festplatte vorher formatiert war, und im Moment kein Netz angeschlossen war, dann muss die Serie/Aktivierungsnummer Nummer immer gehen.

Ich würde nochmal genau die Aktivieriegsnummer überprüfen weil ich hatte das auch schon das 8 und B nicht voneinander zu unterscheiden war. Was anderes kann eigendlich nicht sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 21:40 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
...
Jetzt frage ich mich nur, ob die mir dseswegen 'an den Karren pinkeln' könnten, weil ich ja theoretisch ein neues XP kaufen sollen müßte tun machen...



*lach* Das mußt Du den Computer aber erstmal beibringen, der da an das Telefon geht :lach:

Es sei denn, Du läßt Dich explizit mit einem Mitarbeiter verbinden :P

Einmal wollte auch auch der Tel-Computer bei mir nicht, weil er kurz hintereinander mehrmals ran mußte(Installation ging nicht richtig), der bzw. die Mitarbeiter waren aber sehr freundlich und fix mit einer pass. Nummer zu Hand.

Mach es einfach :D
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.kilu.de/hp/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 07.01.2006 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 21:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
Falcon redet von der Online-Aktivierung, nicht von der Eingabe des Product Key während der Installation.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 02:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Da bin ich mir nicht so sicher. ;)

Bei der Online-Aktivierung kommt höchstens ein "Ihr Produkt-Key wurde bereits zu oft verwendet". Man soll dann einen anderen Key eingeben. Gibt man dann den alten Key ein, wird der als ungültig bezeichnet, weils halt derselbe ist. Nebst Hinweis auf die Möglichkeit, die kostenlose Hotline anzurufen. Was man dann auch tun sollte, wenn man keinen guten Grund hat, das nicht zu tun. Dort bekommt man einen neuen Key genannt.

Diese Meldung kommt, wenn XP mit ein und demselben Key in zu kurzen Abständen zu oft hintereinander online aktiviert werden soll. Das ist mir auch schon passiert, als ich ein neues Mainboard und Speicher eingebaut hatte und wegen eines defekten RAM-Moduls XP gleich drei Mal innerhalb von 48 Stunden neu installieren musste.

Seit dem verkneife ich mir das sofortige Aktvieren, wenn ich irgendwo XP installieren muss und sage dem Nutzer, er soll das innerhalb der 30-Tage-Frist erst dann tun, wenn er sicher ist, dass die Kiste rund läuft. Es ist zwar kein Problem diese Hotline anzurufen. Die ist 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag besetzt. Es ist halt nur ein wenig lästig. Und das solls ja auch sein. So soll verhindert werden, dass XP mit ein und derselben Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig installiert und aktiviert wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 14:07 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also ich weiss nicht wie das bei anderen WinXP-Versionen ist, aber weder Winxp-Home oder Win2000Profess. muss man Online registrieren. Die Eingabe eines Produktkeys reicht hier. Da ich auf meinen 3 Rechnern das Selbe Winxp benutze, und sie auch machmal gleichzeitig am Router hängen. Es gab jedenfalls so nie Probleme.

Die Probleme treten wohl erst auf wenn man das xp mit der gleichen Nummer zu oft online registriert.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 08.01.2006 um 14:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 14:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Also ich weiss nicht wie das bei anderen WinXP-Versionen ist, aber
> weder Winxp-Home oder Win2000Profess. muss man Online registrieren.

Richtig, aber es geht laut Falcon um die Aktivierung(!) - und die ist bei XP zwingend notwendig (entweder online oder telefonisch). Ausnahmen bilden nur Spezialversionen für Unternehmen o.Ä.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.01.2006 um 14:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 17:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich weiß nicht, warum das immer wieder in einen Topf geworfen wird. Aber: Aktivierung und Registrierung sind zwei völlig verschiedene Vorgänge.

Aktivierung muss sein. Bei der Aktivierung werden keine persönlichen Daten übertragen.

Registrierung ist freiwillig. Wenn man sich dazu entschießt, muss man dabei allerhöchstens seinen Vor- und Nachnamen, das Land in dem man lebt und seine E-Mail-Adresse angeben. Alle weiteren Angaben zur Person sind auch dabei wieder freiwillig.

Kann man sich doch eigentlich ganz einfach merken. ;)

> Die Probleme treten wohl erst auf wenn man das xp mit der gleichen
> Nummer zu oft online registriert.

Wenn zu oft hintereinander innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (der mir nicht bekannt ist) mit demselben Key aktiviert werden soll. Ob online oder per Telefon spielt dabei keine Rolle.

--
__________________________________________________

"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen." (Toni Polster)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.01.2006 um 17:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 19:17 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Maja

Der Unterschied ist mir wohl bewusst.Was mir nicht einleuchtet ist warum man sich dauernd bei Microsoft registrieren will? Vor allem weil es im Moment keine Vorteile bringt. Zumindest keine mir bewussten ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 08.01.2006 um 19:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 19:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich muss mich korrigieren. Ich habe mal bei Microsoft genauer nachgehakt und sogar sofort Antwort erhalten.

Auf demselben Rechner kann wiederholt so oft aktiviert werden, wie man lustig ist. Allerdings kann mit ein und demselben Key nicht auf mehreren Rechnern aktiviert werden. Und in meinem Fall ging die Aktivierung genau davon aus.

Der Grund:

Um festzustellen, ob auf einem anderen Rechner aktiviert werden soll, wird ein Punktesystem verwendet. Dabei werden Abweichungen in der Hardwarezusammenstellung (Hardwarehash) bis zu einem bestimmten Grad toleriert.

Das Punktesystem:
Jede Hardwarekomponente zählt einen Punkt. Bis auf die Netzwerkkarte, die drei Punkte zählt. Um nicht neu aktivieren zu müssen, müssen im Hardwarehash insgesamt 7 Punkte mit der Konfiguration zum Zeitpunkt der ersten Aktivierung übereinstimmen.

Dieses Punktesystem funktioniert Langfristig. Das heißt, tauscht man z. B. in Laufe mehrerer Jahre unterschiedliche Hardwarekomponenten, und unterschreitet dabei irgendwann die Zahl der Übereinstimmungen von 7 Punkten, wird man aufgefordert, neu zu aktivieren. Auch ohne vorherige Neuinstallation. Das geht in der Regel problemlos auch online.

Und da sind wir beim Zeitfaktor. Tritt dieser Zustand ( weniger als 7 Punkte Übereinstimmung) als erste Aktivierung nach einer Neuinstallation* und zugleich zu kurz nach der letzten Aktivierung nach einer Neutinstallation* auf, kommt der Hinweise "Ihr Produkt-Key wurde zu oft verwendet" und man muss die Hotline anrufen.

(*Neuinstallation auf leerer, formatierter Festplatte.)

Und genau das war bei mir der Fall. Monate vorher Festplatte hinzugefügt. Dann System-Platte getauscht. Dann Mainbord inkl. RAM getauscht. Dann binnen 48 Stunden zwei Mal installiert und aktiviert. Am nächtsen Tag RAM-Modul getrauscht. Installiert und aktivieren ging nicht mehr.

Da ich häufiger mal Hardware tausche, kam einige Zeit nach dem letzen Wechsel wieder die Aufforderung zur erneuten Aktivierung (ohne Neuinstallation), die diesmal wieder ratzfatz online funktionierte. Das System überprüft in Abständen immer mal wieder, ob es aktiviert ist oder nicht und prüft dabei auch den Hardwarehash.

Edit: Sachlichen Fehler korrigiert. Es geht um Übereinstimmung, nicht um Abweichung.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.01.2006 um 22:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 19:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Murmel:

Äh... Es geht hier nicht um Registrieren. Mir leuchtet jetzt nicht ein, warum Du jetzt hier darauf beharrst, darüber zu diskutieren, warum Leute das tun. Wer sich registrieren lassen will, der soll das tun. Wer es nicht will, soll es lassen. So einfach ist das. Da gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren, weils kein Problem ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Seriennr. von XP ungültig ???!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.