amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WBClock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.02.2002, 23:35 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

Habe gerade einmal die (neue) WBClock von OS3.9 auf dem Amithlon ausprobiert.
Irgendwie scheint sie nicht ganz richtig zu funktionieren. :(
Mich würde interessieren, ob das ein Amithlonspezifisches Verhalten ist, oder ob es an der WBClock liegt (was ich vermute).
Außerdem, ob die Problemchen auch bei anderen Usern auftreten.

1. Die Uhr lässt sich gut laden, aber wenn man den Sekundenzeiger verwendet, dann bewegt der sich nicht richtig. D.h. er bewegt sich nur weiter, wenn man die Uhr anklickt, ein bisschen bewegt und dann wieder loslässt (hat mich erinnert an das Schütteln einer stehenden Uhr).
Minutenzeiger und Stundenzeiger funktionieren.

2. Wenn ich - wie angegeben - die Uhr anklicke und die Einstellungen ändere, dann auf Speichern, Testen oder Benutzen drücke, wird die Uhr "unsichtbar".
Dass sie noch da ist, kann man im entsprechenden Hilfsmittelmenu der Workbench sehen, allerdings ist dort die Schrift weiß auf weißem Grund (unsichtbar).

3. Auch beim Ändern und anschließenden Speichern verändert sich nur manchmal die Einstellung. Oft bleibt einfach die alte Einstellung (anders wenn ich die Tooltype Einträge ändere, das klappt).

Da die "tolle Uhr", eine Vorgängerversion ohne diese Probleme funtkioniert, vermute ich die Fehler in WBClock.

mfG

Bernward

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2002, 08:48 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Also bei mir auf einem echten Amiga läuft WBClock komplett fehlerfrei, auch mit Sekundenzeiger.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2002, 14:21 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Leider ist mein A4000 gerade in Reparatur und ich musste deshalb auf den Amithlon ausweichen. Deshalb kann ich es hir nicht ausprobieren (möglicherweise hat es ja noch einen einen anderen Grund).
Wenn ich snoopdos mitlaufen lasse, kann ich auch nur erkennen, dass wbclock arbeitet.

mfG

Bernward

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2002, 23:33 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hi Benw. ,

bei mir (Athlon1500XP,K7S5A) funzt die Uhr tadelos wie immer.

;-)
--

CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with XXL :) )
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2002, 11:47 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Auf meinem echten Amithlon funktioniert sie auch tadellos. Da es ja Probleme mit den Prefs gibt, lass doch mal Snoopdos mitlaufen.

Bestimmt fehlt dir eine Library, die für diese Art von Icon-funktionen zuständig ist, oder so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WBClock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.