amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > netzwerkumgebung für amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2006, 19:58 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich hab meinem amiga mit dem laptop (winxp) vernetzt mittels samba. hat soweit toll funktioniert und ich kann über die netzwerkumgebung am lappi auf den amiga zugreifen.
gibts für den amiga auch ein programm mit dem ich grafisch auf die lappi-laufwerke zugreifen kann? ich hab schon tango installiert aber das proggi startet nicht bei mir. es kommt auch keine fehlermeldung.
--
A1200 Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 256MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | 9,1 GB SCSI & 3,2 GB IDE | DVD/CD-RW Laufwerk | Netgear MA401 WLANcard
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 20:17 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
soweit ich weiß, lautet die antwort nein.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2006, 20:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Mit hilfe des SMB-handlers kannst du Windows-Freigaben auf dem Amiga mounten. Als grafisches Tool gibt es SMB-Connect.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 00:06 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
es haben einige mui-classes gefehlt. nachdem ich mit snoopdos herausgefunden hatte welche, funktioniert tango
--
A1200 Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 256MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | 9,1 GB SCSI & 3,2 GB IDE | DVD/CD-RW Laufwerk | Netgear MA401 WLANcard
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 00:08 Uhr

aichi
Posts: 103
Nutzer
@Turrican:

Bin mir nicht sicher, was du genau meinst. "Grafisch" auf die SMB-Shares deines Notebooks zugreifen kannst du ja auch mit der Workbench oder Dopus.

Evtl. meinst du sowas wie VNC. Da gibt es z.Bsp. TwinVNC . Das hatte ich mal auf meinem A1200 (AGA, 030) installiert und damit meinen Linux-Rechner (KDE3.x) fernbedient. Es hat zwar funktioniert und war auch ganz witzig, war aber aufgrund der sehr geringen Geschwindigkeit und der lamen Bandbreite nicht wirklich brauchbar.






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > netzwerkumgebung für amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.