amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Neu: Vorschau-Funktion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2006, 20:33 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Im Forum gibt es ab sofort eine Vorschau-Funktion:
- beim eröffnen eines neuen Themas (Thread)
- beim schreiben einer Antwort

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 01:40 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Ha, sehr gut!
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 02:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

Das geht ja wie bei der Feuerwehr. :)

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 11:38 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Danke :)

--
(Bild) http://my.morphosi.net/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 18:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
/unverschämt

könnte man das auch beim Editieren einbauen ?

/unverschämt ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 18:35 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Wolfman:
> könnte man das auch beim Editieren einbauen ?

... ich wußte, daß jemand fragen würde ;-)
Beim editieren macht das nicht so viel Sinn, da man ja den Beitrag sowieso schon geschrieben hat und die Editierfunktion ist nur dazu da kleinere Korrekturen zu machen.
Meiner Meinung nach ist die Vorschau dort nicht nötig.
Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen - wenn andere das auch für nötig halten...?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 19:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

> Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen - wenn andere
> das auch für nötig halten...?

Ich halte das nicht für nötig.

Begründung: Irgendwann sollte man genug Selbstvertrauen haben und auf absenden klicken. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 21:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@_PAB_:

war ja nur ne Frage ;) Mir kam die Frage nur vorhin in den Sinn, als ich ein Posting im Nachhinein (teilweise auch inhaltlich) korrigiert habe.
Aber bezogen auf "normale" Korrekturen hast Du recht.

@ Maja:

leider gehöre ich zu denen, die Tippfehler oft erst später erkennen (Du solltest mal meinen Papierkorb im Büro
sehen :lach: )

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 23:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Tippfehler sind keine Schande. Ein Problem sind sie nur im beruflichen Schriftverkehr. Hier eher nicht.

Meine gesammelten Tippfehler hier würden sicher ein Werk vom Ausmaß des Brockhaus füllen. Falsche Interpunktion gar nicht mitgezählt. :D

So what? I'm just human. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2006, 23:46 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Wolfman:

Tippfehler sind keine Schande.


Ack

Zitat:
Ein Problem sind sie nur im beruflichen Schriftverkehr. Hier eher nicht.

Im Prinzip auch Ack.
Ich achte auch normalerweise nicht auf Tippfehler anderer - nobody's perfect.
Da ich aber beruflich auf Rechtschreibung achten muss, versuche ich auch privat so guts geht, "richtig" zu schreiben (bin wohl doch mehr Beamter, als ich zugeben möchte :lach: )
Bisweilen pfeife ich auch auf die Rechtschreibung (zumindest, soweits die "reformierte" betrifft) ;) , Worte wie "Delphin" oder "Philosophie" mit "f" zu sehen, verursacht bei mir Augenkrebs, genauso wie 3 gleiche Konsonanten hintereinander I-)

Zitat:
So what? I'm just human. :smokin:

Ich hoffentlich auch :P
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 08.01.2006 um 23:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Neu: Vorschau-Funktion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.