amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > CD32 Loader [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2006, 12:09 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Kann mir jemand sagen wie ich den Loader dazu bekomme mein CDRom Laufwerk zu erkennen? Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Habe auch eine CD32 CD eingelegt aber nachdem ich den Loader gestartet habe, sehe ich am Ende immer nur das CD32 Startlogo. Habe beide Roms installiert, bei WinUAE laufen die auch. Habe es mit beiden CDLaufwerken die in meinem Pegasos sind versucht. Beides sind IDE Laufwerke. Kann man vielleicht was in der ConfigDatei ändern? Wenn ja, was?

_________________
MFG

ForgottenHero

Pegasos2 G4 1Ghz 512MB Radeon9200 128MB

--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 12:35 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@ForgottenHero:

Wie sind denn deine Laufwerke angeschlossen (Master/Slave, First/Second)???
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 14:22 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@eliotmc:

Kann ich aus dem Kopf jetzt garnicht so sagen. Muß ich erstmal nach sehen. Ist das denn so wichtig?
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 14:37 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@ForgottenHero:
Also ich habe hier nur ein DVD Laufwerk,
und damit funktioniert es Prima, einfach cd rein und los gehts.
Mein DVD-Rom ist am zweiten Controller als Master Laufwerk,
hängt also alleine/bzw. getrennt von der Platte.


BTW Ist mir gerade aufgefallen, ich habe keinen Sound.
Nutze den Onboard sound des Peg2
--
regards

eliot


[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 09.01.2006 um 14:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 14:57 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@eliotmc:

Ich schätze mal das es daran liegen wird. So weit ich das jetzt so sagen kann ist meine beiden Laufwerke jeweils als slave angemeldet und meine beiden Festplatten als Master. Mal sehen was ich da machen kann.Habe leider keine Anleitung mehr für die Platte. Und wie man denn Jumper für Slave setzen muß steht leider auch nicht drauf.
Muß ich wohl mal etwas probieren.

Zum Ton kann ich leider nicht viel sagen. Wie gesagt habe ich es noch nicht geschafft eine CD zu starten.




--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2006, 22:44 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Also ich gebe es auf. Habe alles versucht,aber beide Festplatten an einen Port das will bei mir einfach nicht. Dann will der Rechner garnicht mehr von meiner Festplatte starten. Habe jetzt meine System Platte(Master) und ein DVDROM( Slave) an einem Port ich glaube es ist der erste. Dann habe ich meine alte Amiga Festplatte(Slave) und einen CDBrenner(Master) an dem anderen Port. Anders will es leider nicht. Muß mir wohl was anders überlegen.

Kann man eigentlich auch CD32 Spiele auf MorphOS mit E-UAE benutzen?
Wenn ja was muß ich dafür in die Config eingeben?


--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2006, 07:10 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Man bin ich blöd! I-) Habe meinen Fehler gefunden. Habe leider das Falsche Rom benutzt. Habe es mit dem von CDTV verwechselt.
Habe aber auch keinen Ton!
CD32 Emulation unter MorphOS geht auch. Ist zwar nicht ganz so schnell, aber es reicht für ein CD32. Und dort habe ich auch Ton. Sogar die CD Musik läuft. Aber leider will mein Joypad nicht richtig erkannt werden. Hat aber wohl was mit Poseidon zu tun.


--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2006, 11:04 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
von Frostwork:

Sorry!
Bitte im start-misc script
nach
sleep 5
noch ein
alsactl restore
einfügen, dann klappts mit dem onboard-chip...
Hab Gunne schon angeschrieben, ober er's evtl gleich im script fixen kann...

cheers
frostwork

Leider stockt der Sound bei übelst, macht keinen wirklichen
Spass zu zocken, ...
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2006, 16:51 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Ich hab den Loader samt roms auf die Partition kopiert, auf der ich auch die anderen kernel-images so liegen hab, nämlich die erste Partition auf der ersten Platte. Der Loader startet auch, bringt dann aber die meldung, daß /dev/hda1 nicht gemountet werden kann.
Kann es sein, daß dieses Minimal-linux nur mit FFS klarkommt ? Meine Partition ist mit SFS (<=>Linux AFS-Treiber) formatiert.

Gibt's eigentlich auch beim Aufruf des kernels zusätzliche Argumente. Eines meiner Laufwerke unterstützt mämlich kein DMA.
Und es dauert immer recht lang, bis Linux merkt, daß das Laufwerk nicht reagiert (warten auf timeout). Dadurch ist die Bootzeit viel länger als notwendig.


[ Dieser Beitrag wurde von p-OS am 14.01.2006 um 17:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > CD32 Loader [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.