amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Neues Powerbook und iMac mit INTEL! 1A! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- [ - Beitrag schreiben - ]

07.08.2006, 21:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Damit ist die Umstellung abgeschlossen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/76519

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2006, 08:56 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
A, prima, dann bekomme ich bald einen gebrauchten G5-Mac :-)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 12:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Übrigens haben einige von uns kurz nach der Ankündigung des Umstiegs von PPC auf x86 doch die Diskussion geführt, ob die Intel-Macs die PPC-Modelle relativ schnell oder eher langsam verdrängen. Laut http://www.macwelt.de/news/apple/343373/index.html stammen bereits knapp ein Drittel der von Mac-OS-Rechnern erfolgten Website-Zugriffe von Intel-basierenden Macs, was für eine relativ schnelle Verbreitung spricht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.02.2007 um 12:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 13:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Da Macs ja früher und nat. auch heute überwiegend in Agenturen verwendet wird, würde ich schätzen daß sich das mit den Zugriffen auf macwelt so erklärt, daß die Jungs und Mädels in den Agenturen wohl arbeiten anstatt zu surfen ;)

Einerseits brauchen Agenturen viel Power und somit neueste Hardware, aber die teure Software läuft manchmal nicht, und ganze Workflows umstellen ist sehr aufwendig und teuer.

Also ich würde schätzen daß sich die Macwelt Statistik von Privatpersonen mit Macs zusammensetzt. Nur meine Meinung, nicht representativ.

Ich habe mal in einer Agentur gearbeitet, da hatten selbst die Mediengestalter privat einen Windows Rechner/Laptop... Vielleicht ist ja jetzt für die Leute mit den Intel Macs und Bootcamp die Zeit, wo die sich einen Intel Mac holen um beides zu können...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 15:03 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Und Ubuntu stellt die offizielle Unterstützung von PPC-basierten Systemen ein. Hmm. 8o
--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 15:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bogomil76:
Selbst wenn Deine Theorie der Realität entspricht, ändert das aber nichts daran, dass sich der Intel Mac relativ schnell verbreitet. In den Agenturen wird er sich früher oder später auch durchsetzen. Ich halte es für normal, wenn dort noch nicht überall ein Intel-Mac Einzug gehalten hat, denn Unternehmen sind in der Hinsicht ja nicht unbedingt für Innovationsfreude bekannt.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 17:52 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Übrigens haben einige von uns kurz nach der Ankündigung des Umstiegs von PPC auf x86 doch die Diskussion geführt, ob die Intel-Macs die PPC-Modelle relativ schnell oder eher langsam verdrängen. Laut http://www.macwelt.de/news/apple/343373/index.html stammen bereits knapp ein Drittel der von Mac-OS-Rechnern erfolgten Website-Zugriffe von Intel-basierenden Macs, was für eine relativ schnelle Verbreitung spricht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.02.2007 um 12:22 Uhr geändert. ]


Hi, ja ich bin auch dabei, den G5 PPC habe ich behalten, :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 18:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Bogomil76:
Selbst wenn Deine Theorie der Realität entspricht, ändert das aber nichts daran, dass sich der Intel Mac relativ schnell verbreitet. In den Agenturen wird er sich früher oder später auch durchsetzen. Ich halte es für normal, wenn dort noch nicht überall ein Intel-Mac Einzug gehalten hat, denn Unternehmen sind in der Hinsicht ja nicht unbedingt für Innovationsfreude bekannt.

Ciao,
Andreas.


Naja, nicht schwer, wenns nur noch die eine Variante gibt. Also Intel statt PPC ;)

Womit ich nicht sagen will, daß mir das nicht gefällt, im Gegenteil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 19:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bogomil76:
>> Naja, nicht schwer, wenns nur noch die eine Variante gibt.

Richtig, aber dennoch wurden ja zu Beginn des Threads noch Stimmen laut, dass man die Intels erst in zwei Jahren kaufen kann, weil es keine Software gibt, die vorhandene nur mangelhaft funktioniert, oder gar die "Exklusivität" leiden könnte... Aber das wurde mittlerweile ebenso wiederlegt wie die Ansicht von Otis, dass nie und nimmer und auf gar keinen Fall Windows auf den Macs laufen wird. Hätte ihm zu Beginn des Themas noch jemand prophezeit, dass ausgerechnet Apple selbst dafür eine Lösung bereit stellt, hätte er den wohl ohne weitere Fragen in die Klapsmühle geschickt :D ;)
Daher wirklich mal interessant, was aus den Mutmaßungen der Zeit geworden ist. Die Vermutungen von den "Optimisten" sind nahezu voll eingetroffen und die "Skeptiker" sind nahezu in jeder Hinsicht wiederlegt worden. Schon beeindruckend, wie reibungslos der Architekturwechsel geklappt hat - gute Arbeit von Apple.

Ciao,
Andreas.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 14.02.2007 um 19:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 19:24 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@Bogomil76:
>> Naja, nicht schwer, wenns nur noch die eine Variante gibt.

Richtig, aber dennoch wurden ja zu Beginn des Threads noch Stimmen laut, dass man die Intels erst in zwei Jahren kaufen kann, weil es keine Software gibt, die vorhandene nur mangelhaft funktioniert, oder gar die "Exklusivität" leiden könnte... Aber das wurde mittlerweile ebenso wiederlegt wie die Ansicht von Otis, dass nie und nimmer und auf gar keinen Fall Windows auf den Macs laufen wird. Hätte ihm zu Beginn des Themas noch jemand prophezeit, dass ausgerechnet Apple selbst dafür eine Lösung bereit stellt, hätte er den wohl ohne weitere Fragen in die Klapsmühle geschickt :D ;)
Daher wirklich mal interessant, was aus den Mutmaßungen der Zeit geworden ist. Die Vermutungen von den "Optimisten" sind nahezu voll eingetroffen und die "Skeptiker" sind nahezu in jeder Hinsicht wiederlegt worden. Schon beeindruckend, wie reibungslos der Architekturwechsel geklappt hat - gute Arbeit von Apple.


Aber nich von mir, oder? ;)

Hatte mit meinen Prophezeiungen die ich hier so generell immer angestellt hatte bisher immer nur Recht (s. IPV6 usw)...

Naja, dieser Architekturwechsel war ja auch nicht so schwierig wie bei OS9 zu OSX.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2007, 20:19 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bogomil76:
>> Aber nich von mir, oder?

Nö, war jetzt auch nicht konkret auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein, was da für Stimmen kamen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Neues Powerbook und iMac mit INTEL! 1A! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.