amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > suse auf a4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.01.2006, 19:00 Uhr

morlock
Posts: 228
Nutzer
so,hab jetzt mal suse version 7.3 ppc auf meinem amiga 4000 installiert.da kommt man ja ins schwitzen bis das endlich mal läuft :) .also gebraucht hab ich,mit abstürzen sehr oft :glow: ,5 stunden.was mich reizte war es linux auf meiner cyberstorm mit scsi zum
laufen zu bewegen.hab mir den kernel 2.4.18-2 gesaugt.was zum installieren garnicht geht ist ein scsi cdrom laufwerk über cybppc,also
alles abgeklemmt.hab nur noch 2 uw festplatten 68ig polig drangehabt und schon gings.also installieren geht nur über ein ide bzw atapi laufwerk.eine sehr hilfreiche seite war die von michael heider.so nun läufts .meine frage ist hat jemand auch linux am 4000ter laufen,wollte nämlich meine prelude und auch meine ioblix einbinden über module!?aber
da hab ich nicht so die ahnung.

meine config
A 4000 Micronik Tower
CS ppc 060/50mhz 200mhz +scsi
cv ppc
prelude soundkarte zII
ioblix zII


mfg
morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2006, 19:21 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Hi,
kannsu mich da ma verlinken zu infos wie man das installiert kriegt?
Sollte ja auf nem 1200PPC auch funken oder?


--
A1200 / 060-PPC 66MB Ram + BVision
A1200 / 020-28 6MB Ram
A500

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2006, 19:51 Uhr

morlock
Posts: 228
Nutzer
@Bobtech:
hi,weiss ja nicht ob du es über scsi auf der blizzard ppc oder über ide am 1200er installieren willst!?.also ide ist kein problem da gibt es etliche kernels die funktionieren!?kannst ja mal schreiben deine config!

mfg
morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2006, 20:28 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
@morlock:
Also mit SCSI hab ich nichts am Hut :)

A1200 mit BPPC 210mhz und BVision (hoffe die BVision geht?) und 96MB Ram. Die IDE Festplatte und das IDE CDRom hängen am IdeFix 4Fach Adapter. Wie gross wäre denn so eine (sinnvolle) Mindestinstallation? Evtl. würde ich dann noch eine extra Platte ranhängen.

Übringens, wenn es mit Suse geht, gehts dann auch mit anderen PPC Distros?

Ich hatte bisher nur mal ein zusammengesaugtes debian probeinstalliert und konnte dann mangels Paketen nicht viel damit anfangen.
--
A1200 / 060-PPC 66MB Ram + BVision
A1200 / 020-28 6MB Ram
A500

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 13.01.2006 um 20:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2006, 21:11 Uhr

morlock
Posts: 228
Nutzer
@Bobtech:

also an distros funktionieren am amiga 1200 suse,redhat,mandrake.die
ersten 2 hab ich schon am 1200 am laufen gehabt.debian weiss ich nicht.
ja du solltest schon mindestens 4 gbyte an festplattenkapazität haben.also die bvision wird unterstützt.also deine config dürfte keine
schwierigkeiten machen.hier hab ich mal nen link den kannst ja mal anschaun echt klasse beschrieben alles!

Linux Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 17:53 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Schade, daß es Damn Small Linux nur für x86-Prozessoren gibt, ansonsten wäre es sicher genau das Richtige für Amiga-Rechner. :(

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 15.01.2006 um 17:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > suse auf a4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.